Special features auf DVDs

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Machen wir doch eine kleine Sammlung der besten features auf DVD:

Desperado /Mariachi: 10 minute Filmschool & Ten more minutes: eine Ausführung wie man am billigsten einen Film macht und wie man im vornherein einen shootout plant.

Alle Kevin Smith filme in us fassung: Min. 6 Stunden Kommentar und extraszenen, max. bei Clerks (1 1/2 hrs. Laufzeit) werden 80 Std. Outtakes, da der Film größtenteils improvisiert ist!
Besonders genial: Dogma, da wird einem schlecht wenn man die deutsche DVD im gegensatz sieht. Der film ist plötzlich über 3 hrs. lang und hat noch so viele krasse Aussagen, das man diese DVD zu nem 2. Teil hätte zusammenschneiden können

Evil Dead 2: einfach geil zu sehen , wie raimi seinen Bruder und Bruce Campbell herquält. Auch das Audiokommerntar mit Bruce Campbell, Raimi und Tapert ist wesentlich interessanter als die standard 0815 regisseur nummer
(ohoh, I smell a bluescreen*lol*). Auf der ultrakrass-supimega Metallbox edition ist auch noch eine Reportage über Fans von Bruce Campbell dabei. Sehr lustig, jedoch nicht die 100 DM mehr wert.

Grasgeflüster: Der Film ist nicht mal ansatzweise so interessant wie die Howard Marks doku auf der 2. Disc. Allein diese ist ihr Geld wert.

more to come...
 
wie wär´s mit password swordfish?

drei verschiedene endings. fand ich nicht schlecht
 
Das schlechteste Feature übrigens finde ich ist "Viergeteilt im Morgengrauen" der bei Scream 3 dabei ist. So nen scheiß hab ich selten gesehen.
 
Viergeteilt im Morgengrauen ist mal richtig geil! Aber darüber lässt sich ja streiten.
Auf der "From dusk till dawn" DVD kann man mit nem kleinen Trick den Trailer zu fdtd 2 anschauen!
 
Auf der Schuh des Manitu gibt's auch 'ne preisverleihung etc. versteckt.
 
mir persönlich sind am liebsten sogenannte outtakes...
wenn die gut präsentiert werden sind sie manchmal besser als der film... (nie werd ich den abspann von auf dem highway ist die hölle los vergessen... auch nicht schlecht war bug's life)
so etwas findet man seltener auf den dvd-extras und wenn dann in meist sehr geringem umfang... rühmliche ausnahme der schuh des manitu...

interviews, backround-stories, trailern zu anderen filmen... das ist zwar alles recht nett, aber so richtig begeistern kann mich das nicht... zumindest was ich bisher so gesehen habe...:) :)
 
Was ich eine gute Idee fand , war in "Shrek" das fingierte Interview mit den "Hauptdarstellern"...:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Auf die Mumie kehrt zurück ist ein sehr gutes Extra mit Filmszenen, die schief gegangen sind! Das ganz ist zusammengeschnitten zu einem Kinotrailer in überlänge! Das beste Extra, das ich je gesehen hab :bigsmile:
 
Zurück