Wirklich schlecht

Kongol

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Also,gestern Abend habe ich mich entschlossen mal wieder ins Kino zu gehen.....
Ich war mir nicht so ganz sicher wo ich reingehen soll und dann habe ich mich für SPIDERMAN entschieden(Millionen von Amis können sich ja nicht irren.......).
Ich weiß ja nicht wie es euch geht,aber nach diesem Film denke ich das sich Millionen von Amis sehr wohl irren können oder sie einfsch blöd sind.....
Das war der wohl schlechteste Film den ich in den letzten 3-4 Jahren gesehen habe.Die Effekte sind billig gemacht und wirken sehr unrealistisch(dabei waren die doch so gelobt???).Wenn sich Spiderman durch die Stadt schwingt erinnert mich das eher an einen Gummiwackel-Elvis der im Auto am Rückspiegel hängt.......
Man stelle sich doch mal vor : Es ist tiefste Nacht,ringsrum keine Lampe und der Blau-Rote Held kommt angesprungen,setzt sich dann auf ein Dach und Glitzert und Blinkt als würde er mit einem Spot angeschienen.....Sowas ist LACHHAFT.
Das einzige was noch einigermaßen zu den Erwartungen paßt,ist das die Geschichte nicht ganz verhunzt wurde und es nicht nur um Aktion geht,sondern auch ein wenig auf den Mensch Peter Parker eingegangen wird.

Insgesamt kann ich nur sagen : Ein wirklich schlechter Film der sein Geld ganz sicher nicht wert war!!!

Kongol:(
 
Ich fand den Film ganz cool und selbst wenn die Effekte unrealistisch sind sehen sie trotzdem geil aus.
Die Stor ist ja aus den Comics, gefällt mir aber nicht ganz so gut, ausser die Stelle an der sein Onkel stirbt, die finde ich super, nicht weil sein Opa stirbt sondern der Hergang. Und eine weitere gute Stelle im Film ist, finde ich, die in der er seine neuen Kräfte testet und immer von Haus zu Haus springt oder sein ganzes Zimmer einfädelt.
 
Tja, Kongol, der Film muss ja auch nicht jedem gefallen - denn Geschmack ist bekanntlich eine durch und durch subjektive Angelegenheit. Und ich bin mir sicher, dass es bei den vielen Millionen Besuchern in den USA und auch hier in D-Land (wo man ebenso viele Besucher gezählt hat) auch den einen oder anderen gibt, der sicherlich Deine Meinung vertritt - oder in ähnlicher Form.

Ich glaube aber, der Erfolg des Films ist ein wenig ein anderer .. immerhin blickt Spiderman auf einen jahrzehnte langen Erfolg zurück - und vor allem die Amis lieben Spiderman. Allein das wird schon Grund genug gewesen sein, dass man in die Kinos gestürmt ist (was man für hier wohl auch annehmen kann).
In wie weit man den Film dann wirklich gut findet oder nicht, ist Ansichtssache :praise: ...

Und nicht zuletzt sollte man auch sagen, dass die Vergangenheit der Filme uns generell schon mehrfach gezeigt hat, dass viele Besucherzahlen nicht wirklich ein Garant für einen guten Film ist - denn das entscheidet der Zuschauer an sich ganz allein, oder?! ;)
 
@Van_Helsing:

Da kann man eigentlich nur noch "Amen" sagen...:)

@Kongol:
Ganz kurze Anmerkung: das Wort "Realistisch" verbanne ich im Kino grundsätzlich aus meinem Wortschatz (vor allem, wenn ich mir eine COMIC-Verfilmung ansehe).

Mich als alten Spiderman-Fan hat der Film doch recht begeistert, da die Story ihrer Comic-Vorlage in keiner Weise untreu wird .
Nur wenige Leute werden wohl die wahre Bedeutung der Szene erkannt haben, in der Peter sein Kostüm zeichnet...:praise:
 
Das es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist,ist mir auch klar...Und ich finde den Spiderman-Film eine dem Comic unwürdige Darstellung-->die Austrahlung der Figur Spiderman geht für mich in dem Film verloren.
Ich möchte auch niemanden davon abhalten sich selbst ein Bild zu machen,aber ich finde es war eben Geldverschwendung.

Unterhaltsam....Hmmmmm....: OK,ich geb zu das es kein Film ist bei dem man schläfrig wird(auch ich mußte mir die "Fabelhafte Welt der Amelie" zu Gemüte führen....).

Kongol
 
Also ich fand Spiderman eigentlich richtig gut. Will ihn mir sogar auf DVD kaufen, aber mal sehen, denn da gibts noch so viele Filme die ich in nächster Zeit "eigentlich" kaufen wollte. Resident Evil, Blade 2, Spiderman und und und.

Ich war gestern auch mal wieder im Kino in einem Sneak Preview. Hab gehofft, dass keine Schnulze oder sowas kommt und dann kam "Party Animals". Hätte es nicht gedacht, aber der Film war wirklich cool. Ist zu empfehlen, besonders wenn man Scary Movie und Konsorten mag, nur dass dieser Film auch noch eine "richtige" Story und eine absolute geil ähh hübsche Blondine zu bieten hat. Naja, ist aber alles Geschmacksache :)
 
habe mir gestern auf dvd den "hochgelobten" film "die fabelhafte welt der amelie" angesehen...
mir ist schleierhaft wie irgendjemand diesen müll länger als 20 minuten (...) ertragen kann...
definitiv (nach MEINEM geschmack) der schlechteste film dieses jahres!


Ja, dieser Film ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich finde jedoch unter Anderem die Szene, in der der Goldfisch "Selbstmord begehen will", ganz witzig.
Von mir kriegt der Film die Auszeichnung: "hochwertigster Kitsch des Jahres", denn hier kann jeder Junge mal die absoluten Grenzen seiner "Mit-Freundin-ins-Kinogehen"-Belastbarkeit austesten, während die Mädels endlich mal eine etwas "andere" Art von Liebeskomödie vorgesetzt bekommen.

Was nicht heissen soll, dass ich den Film schlecht finde...8)
 
Oh weh.. "fabelhafte Welt der Ameli"... ich hab's versucht, jetzt am Wochenende auf DVD.. fand ihn von den Trailern her ganz witzig und dachte "könnte ganz nett werden".. und was war?? Na ja, ich hab noch nie so gut geschlafen!!! :bigsmile:

Ein Glück, dass ich "Rush Hour 2" (super witzig und besser als Teil 1) und "Kiss of the Dragon" (Jet Li fliegt mal nicht unecht durch die Luft und zeigt sich der actionlastig) vorher gesehen hatte .. die waren ihr Geld wert - die Ameli dagegen gar nicht!!! ;)

Und wenn ein Love-Story-Verschnitt, dann schon lieber "America's Sweetheart" .. da hat man alles drin, was sein sollte: tiefschwarzen Humor und auch Lovestory... :bigsmile:

P.S. Der Spiederman Film ist Pflichtprogramm.. zumindest als Fan ;) !
 
Na ja, ich hab noch nie so gut geschlafen!!! :bigsmile:

Das ist Filmkritik, wie ich sie immer wieder gerne höre! http://www.plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif


P.S. Der Spiederman Film ist Pflichtprogramm.. zumindest als Fan !


In Nomine Marvel, et Jack Kirby et Spidey...

AMEN! :praise:


P.S.: Morgen überzeuge ich mich mal, wie gut MIB2 ist...:p
 
Tja, Hüni.. was hätte ich sonst schreiben sollen?? Vielleicht... *grübel*..

"..thematisch recht gut in Szene gesetzt, mit Liebe zum Detail und Berücksichtigung der Fantasie was aber schlußendlich nicht 100%tig überzeugen konnte?..." (wobei das eine oder andere durchaus stimmen könnte - hätte ich den Film weiter sehen können - aber in Abetracht dessen, dass mich der Schlaf einfach übermannen mußte... *gg*)

Wäre glatt an der Wahrheit - zumindest meiner Wahrheit - vorbei gegangen!! :bigsmile:

Hm.. MIB2 .. kommt am WE .. die Trailer und Berichte dazu sind/waren sehr viel versprechend!!!
 
Ich hab mir jetzt auch endlich Spider-man angeschaut und muss sagen, das mich vor allem die Raimi-Spiderman schwingt durch die Strassen-Kamerafahrten einfach herrlich fand. Vor allem die, die in die Gruft führt hat mich stark an seine klassischen Evil Dead fahrten erinnert.
Die Story fand ich ned schlecht, nur das PP M.J. am Schluss nicht klarmacht fand ich lächerlich. Ihr wird doch sowieso was passieren, soll er doch momentan glücklich sein, das sie es endlich gecheckt hat.
 
Tja, Hüni.. was hätte ich sonst schreiben sollen?? Vielleicht... *grübel*..

"..thematisch recht gut in Szene gesetzt, mit Liebe zum Detail und Berücksichtigung der Fantasie was aber schlußendlich nicht 100%tig überzeugen konnte?..."


:bigsmile: :bigsmile: Weiss ich echt nicht; meine Lachmuskeln können gerade keinen Deiner beiden Kommentare bevorzugen!:bigsmile: :bigsmile:


Hm.. MIB2 .. kommt am WE .. die Trailer und Berichte dazu sind/waren sehr viel versprechend!!!

Ich schau mir das engl. Preview an! Kritik von mir gibt's am Donnerstag... :praise:
 
Da bin aber mal gespannt... @ Hüni
(und schön, dass Dir meine Comments gefallen - ich sag' halt wie's is' *gg*)

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir dann meinen eigenen Eindruck von MIB2
am Freitag Abend im Autokino holen..

Also verrate dann mal nicht zu viel :bigsmile:
 
Also verrate dann mal nicht zu viel
:bigsmile:

Keine Sorge. :praise:
Ich sagte ja auch "Kritik" und nicht "Inhaltsangabe"...:bigsmile:
 
Ich sagte ja auch "Kritik" und nicht "Inhaltsangabe"...

Aber auch mit einer "Kritik" in sachlicher Form kann man schon zu viel
verraten und womöglich auch dem interessierten Leser zu viel sagen +
eine Meinung "aufdrücken" (sofern der Leser sich die aufdrücken läßt *g*),
die vielleicht gar nicht dem Eindruck des Lesers entspricht?!?!
 
Oh nein MIB 2 kommt ja auch noch! HILFE mein armer Geldbeutel! :bigsmile:
 
Hey CharLu, meine Kritik ist in ihrer Neutralität & Objektivität über jeden Zweifel erhaben :praise:
(und wehe, jemand sagt was anderes.... :( ).

@Cubey:
Geld macht eh nicht glücklich... :)
Aber das, was man sich dafür kaufen kann...:bigsmile:
 
Hey CharLu, meine Kritik ist in ihrer Neutralität & Objektivität über jeden Zweifel erhaben :praise: (und wehe, jemand sagt was anderes....).


Hab ja nichts gegenteiliges behauptet - lediglich einen "Denkanstoß"
meinerseits in den Raum gestellt (weil es eben solche gibt) :bigsmile:
(außerdem weißt Du, von wem es geschrieben wurde ;) :p )
 
@Kongol

Wir haben die selbe Meinung!
Ich finde diesen Film auch übertrieben schlecht.
Die Bewegungsablüfe wo der Spiderman die Wände klättert oder gegen die Streetgangs kämpft sind sehr unrealistisch.Besonders wo er diesen Salto macht.
Ausserdem fehlen da viele Böse Charaktere. Man bekommt nur den Goblin zu sehen der ausserdem wie ein Roboter aussieht.
Und was ist mit Venom oder den Dr.??

Ich fand nur den Anfang interessant wo die Spinne ihn beißt. Und wo er beim essen die Spinnennetze ohne Absicht rausschießt.
Es gab da uach eine traurige Szenne mit seinem Opa der überfahren wurde. Die fan ich auch bisschen gut.
Aber sonst ist der Film nicht gut.
Naj jedermans Geschmacksache.:)
 
Zurück