Seite 9 von 12 ... 7891011 ...
"Gefällt mir"-Übersicht52Gefällt mir
    Moderator
    Auf jeden Fall ein super Preis. Nichtsdestotrotz bin ich da derzeit eher vorsichtig mit solchen Angeboten zu kurz vorm Black Friday. Nachher gibts das Ding ohne „Aktion“ für 20% günstiger, wenn ihr versteht was ich meine.

Erfahrener Benutzer
    Sind die LG CX Modelle nicht von diesem Problem mit variablen Bildfrequenzen bei den neuen Konsolen betroffen?
    Bitte nicht falsch verstehen, LG ist top.
    Aber das geisterte die letzte Zeit durch die Medien.
    LG gestand dies wohl auch ein und hofft auf Besserung per Update, was aber wohl auch nur ansatzweise hilft.

Würde mich nur mal interessieren was ihr dazu sagt.

https://www.google.de/amp/s/www.gole...51917.amp.html

Erfahrener Benutzer
    Ach du scheisse, das war mir gar nicht bewusst ^^

Da es das panel betrifft, wird es sicher auch kein Update geben, dass hilfreich wäre.

Allein die Aussage "für zukünftige oled Modelle" zeigt ja schon, dass man es nicht fixen kann.

Vllt kann Sony auch deswegen kein VRR.

Die wussten es halt

Danke Sony ^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute den 55 Zoll LG OLED CX9 gekauft. 65 Zoll wäre zwar auch gut, aber fürs zocken und so nah wie ich vor dem Ding sitzen werde, wäre das etwas zu überdimensioniert.

Gibt es da nicht entweder den C9 oder den CX, einen CX 9 gibt es meines Wissens nach nicht.

Erfahrener Benutzer
    Doch gibt's, gibt auch einen CX6.
    Godchilla 83 gefällt dieser Beitrag.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

Erfahrener Benutzer
    Gestern ist mein neuer LG CX OLED TV angekommen.
    Ich muss schon sagen, der Unterschied zu meinem alten gut 2,5 Jahre alten LG Super UHD TV ist auf jeden Fall sichtbar. Mein alter TV hat zwar ein super Bild ausgegeben und gerade beim Zocken konnte mein alter TV glänzen.
    Der neue LG CX OLED TV setzt dem ganzen nochmal einen drauf. Das Bild ist deutlich kontrastreicher und heller. Der Schwarzwert ist besser und insgesamt wirkt das Bild etwas stimmiger. Für mich ist der LG CX OLED TV der ideale TV fürs zocken. Da lege ich mich fest.

VRR habe ich noch nicht getestet.

Ob mir dieses VRR Problem überhaupt auffallen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich werde es testen, wenn ich nichts merke, oder es mich nicht stört, halte ich die Füße still. Ansonsten warte ich auf LGs Reaktion.
    Geändert von eddy 92 (12.11.2020 um 15:00 Uhr)
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Hoffe Du hast nicht so damit zu kämpfen.
    Gib dann mal bitte Feedback.

Viel Spaß mit dem TV

Erfahrener Benutzer
    Danke

Braucht man dafür unbedingt ein 120hz Game, um dieses Phänomen beobachten zu können?

Erfahrener Benutzer
    Das VRR Problem scheint auch in div. Tech Foren die Besitzer zu spalten. Die einen merken davon nix ausser bei tiefschwarzen Passagen, also quasi Bild im Bärenarsch bei mondloser Nacht, andere scheinen nix zu sehen.
    Das Problem scheint aber auch bei anderen TVs aufzutreten, auch den QLED von Samsung. Da aber nicht so stark weil sie generell heller sind als OLED im schwarzen Bereich. Da LG die Hardware für div. Hersteller liefert sind auch Marken über LG hinaus betroffen. Ein einfaches Update der Firmware wird wenig bringen da es hardwareseitig hapert.
    Ich hatte den LG OLED 55 CX9 im Auge für kommende Woche oder so, aber das Thema lässt mich grad etwas zögern und evt sogar den Samsung Q90T in Betracht ziehen.

Torchwood: Outside the government, beyond the police. Fighting for the future on behalf of the human race. The 21st century is when everything changes... and Torchwood is ready.

Erfahrener Benutzer
    Den Samsung Q90T hatte ich ebenfalls lange auf dem Zettel, habe mich dann doch für den LG entschieden, weil ich dann doch lieber OLED TV haben wollte. Zudem gefällt mir die Fernbedienung und die UI bei LG besser als bei Samsung.

Das VRR Problem war mir vor dem Kauf schon bekannt. Nach einem Test bei AC Valhalla -die Funktion muss auf dem TV und der Xbox Series X aktiviert werden- kann ich zumindest sagen, dass es mir nicht aufgefallen ist. Ich muss noch einen vollwertigen 120hz Titel testen. Zumindest bei AC Valhalla wikt das Bild auch mit aktivierten VRR kontrastreich und scharf.

Lesezeichen