Kaufberatung: Neuer Fernseher

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hi,

ein neuer (weiterer?) Fernseher muss her, welcher hauptsächlich zum Zocken genutzt werden wird.

Ist ein geringer Input-Lag überhaupt wichtig, wenn man nicht online spielt ?

Es soll ein Full-HD-TV mit einer maximalen Größe von 40 Zoll sein. Dabei soll er maximal 400 Euro kosten.

Aktuell habe ich den Samsung UE40K5579SUXZG im Auge, welcher für 379 Euro zu haben ist und meine o.g. Anforderungen erfüllen würde.

Ist dieser Fernseher zu empfehlen? Falls nein, welcher wäre eine gute Alternative?

Danke!
 
testen an einer Quelle die du hauptsächliche nutz, jeder empfindet das anders und warten auf den 25 Nov da ist Black Frieda da sollte es das ein oder andere Schnäppchen geben
 
Ist leider nur 55 Zoll und würde damit eher noch bis zum Black Friday warten, da werden die Preise wie immer erneut purzeln. Ansonsten TOP TV.
 
Jap nicer TV. Der Preis ist jetzt nicht so der Knaller. Ich warte auch noch auf den Black Friday und hoffe auf die 65er Versionen des B7/C7, x930, A1. Na mal schauen was da kommt. Bin geizig.
 
Mit meinen Prozenten käme ich auf knapp 1600 aber trotzdem nur 55 Zoll. Will schon gerne den 60er aber da bin ich eben auch zu geizig
 
Bin auch auf der Suche nach nem TV für meinen Cousin. Hab da die selben Modelle wie du im Blick, Psycho :)
Vor paar Monaten gab's den LG als 65"er für 2399€ und den A1 55" für 2499€. Waren eig. schon ganz gute Angebote.
Haben uns dann aber doch entschieden auf die BlackFriday-Angebote zu warten. Hoffentlich geht da noch was vom Preis her :D
 
Kleiner als 65 Zoll stell ich mir nicht mehr ins Zimmer, muss dann schon nen 65er Oled sein.
 
Naja, 65 ist groß. Das passt auch nicht in jedes Zimmer. Das kann man nicht verallgemeinern. Mit nem 55 bist du da schon ganz ordentlich unterwegs.
 
Mein Nächster wird wohl auch ein 65 Zoller :D
Man kann doch nicht bei der gleichen Größe bleiben. 55" wirkt mittlerweile zu normal. Muss schon was größeres her :D
 
Wie man unter 65Zoll als zu klein sehen kann werde ich wohl nie verstehen ^^

Das ist zu 90% Unsinn. 55 Zoll sind im Normalfall immer komplett ausreichend.
Nun wichsen wir uns alle einen auf 4k nativ pipapo. Da muss dann bei 3m Abstand schon nen 65er her, sonst ist der 4k Hype unnütz. Du willst von der Auflöung ja was habe.
Dazu darfst du nicht vergessen, dass man sich sehr serh schnell an Diagonalen satt sieht. Es klingt bescheuert aber ich habe letztens das Spielzimmer umgestellt und zack, saß ich nen Meter weiter weg und dann hast du das gefühl auf einen 37cm TV aus den 90ern zu gucken. Das nervt. Ich versteh aber wie das auf außenstehnde wirkt.
 
55 Zoll ist halt der preisliche Sweet Spot. Beim 65er zahlt man für 10 Zoll mehr direkt das doppelte.
 
Ja das kenne ich auch nur zu gut, als ich vor 3 Jahren mit meiner Freundin zusammengezogen bin wirkte mein giganticher 47" Fernseher aufeinmal total winzig im neuen Wohnzimmer. Da mein Sitzabstand inzwichen je nach Positzion auf der Couch bis zu 4 Meter beträgt musste jetzt definitiv ein 65" her. Kommt halt immer drauf an wie groß der Raum ist obs ein 65" sein muss und ob der dann klotzig oder ganz normal wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die Frage aktuell auch an. Von 46" auf 55" oder auf 65" zu gehen. Sitzabstand je nach Position zwischen 2-3 m. Tendiere aktuell auch aus Kostengründen Richtung 55". Für Film und TV komme ich auch mit den 46er schon gut hin aber mehr geht ja immer. Wobei es natürlich noch die goldene Mitte mit 60" gibt.
 
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem LG OLED55B9SLA? Hat ja HDMI2.1 Features und unterstützt VRR und 4K 120HZ und ist einen Tick günstiger als die CX Reihe.

Würde sich voraussichtlich ganz gut mit der SX oder natürlich PS5 machen.

Wie sind eure OLED Erfahrungen bzgl Gaming und einbrennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B9 hat allerdings den schlechteren Video-Chip. Wenn dann eher der C9.
 
Mal schauen ob es demnächst mal gute Angebote für den C9 gibt. 1200-1300 war eigentlich meine Schmerzgrenze und der aktuelle B9 kommt ziemlich gut weg in Tests.
 
Zurück