Seite 3 von 11 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht46Gefällt mir
    Moderator
    Ich hab seit 2 Jahren den C8 - kein Einbrennen oder ähnliches. Bin mega zufrieden und bleibe es auch damit.

Erfahrener Benutzer
    Panasonic oled fzw 804.

Seit 2 Jahren. Wird aktiv drauf gezockt (PS 4, PC, switch)

Kein einbrennen.

Teste immer wieder mit burn in tests von Youtube
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Danke für eure Eindrücke. Gerade als Gamer ist für mich der Eindruck der OLED Technik anderer Gamer natürlich von Interesse.

Aktuell nutze ich einen LG 55SJ800V. Prinzipiell sehr ordentlicher TV aber in dunklen Szenen in Kombination mit dunkler Umgebung hat er definitiv seine Schwächen - gerade auch mit HDR. QLED wäre sicher einen Tick besser aber auch da bleiben ja noch die Schwächen, kein echtes Schwarz und je nach Panel ungleichmäßige Ausleuchtung gerade auch bei dunkleren Bildern.

@Yosh: Respekt, dass Du das noch testest. Wenn mir sowas durch einen Test erst auffallen würde, würde es mich ab da stören, auch wenn ich es vorher gar nicht gesehen hätte ;-)

Erfahrener Benutzer
    Die einzigen LED LCD Fernseher die für einen vernünftigen HDR-Betrieb geeignet sind, sind FALD Geräte. Das steht für Full Arrary Local Dimming. Bei diesen Geräten sind über die gesamte Fläche hinter dem Panel LCDs angeordnet die nur angeschaltet oder extrem hell werden wenn dort überhaupt was auf dem Schirm zu sehen ist. Bei einem komplett schwarzen Bild mit einem weißen Punkt in der Mitte wäre auch nur dort das Licht an. Non FALD-Geräte sind für HDR nicht zu gebrauchen.
    kire77 gefällt dieser Beitrag.
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

Erfahrener Benutzer
    Bei LG gibt es bis zum 15.11 .2020 ne Cashback Aktion. Da kann man für den 55er CX OLED 100 Euro und für den 65er 150 Euro zurückbekommen.
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    @eddy: dazu noch Prime Day oder irgendein vorweihnachtlicher Sale, dann könnte es passen ;-)

Erfahrener Benutzer
    Hab meinen C9 schon fast ein Jahr. Kann ich sehr empfehlen. G-Sync mit RTX-Grafikkarte oder Xbox One X. Unterstützt 1440p/120 Hz. Der C10 kann sicher beides auch.
    Was mich bloß etwas nervt ist, dass wenn die Fernbedienung ganz leicht bewegt wird weil man z. B. an dem Tisch stößt popt am linken Rand für zwei Sekunden ein Menü auf.

OLEDs sind wohl die besten TVs bis Micro-LEDs rauskommen.

Erfahrener Benutzer
    Und ne Woche später ist dann Black friday

@kire77 ich muss das immer wieder testen, damit ich weiß, ob mein nächster Fernseher wieder ein oled wird.

Übrigens kann man sich dieses Jahr durchaus auch die bx9 Serie antun.

Der Unterschied zur c Serie ist dank der 3. Generation des alpha 7 Prozessors nicht mehr wahrnehmbar

Erfahrener Benutzer
    Der BX OLED ist ja erst vor kurzem hier rausgekommen, sehe ich gerade. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Und ne Woche später ist dann Black friday

@kire77 ich muss das immer wieder testen, damit ich weiß, ob mein nächster Fernseher wieder ein oled wird.

Übrigens kann man sich dieses Jahr durchaus auch die bx9 Serie antun.

Der Unterschied zur c Serie ist dank der 3. Generation des alpha 7 Prozessors nicht mehr wahrnehmbar
    Den habe ich heute auch in meinen Recherchen entdeckt. Preislich top und alles was wir für die kommende Konsolengen benötigen mit an Bord.
    Jetzt fehlt noch ein Black Friday Deal oder gerne auch Angebot im Fachhandel bei Soundbrothers (die ich generell den Online Handel vorziehen würde - bei halbwegs vergleichbaren Angeboten).

Helligkeit mit 700 nits soll nicht ganz so spektakulär wie beim CX sein - wobei mein aktueller LCD glaub irgendwo um die 600 liegt und auch und gerade in hellen Räumen ein gutes Bild bringt (keine Ahnung ob das bei OLED und LCD vergleichbar ist).
    Außerhalb des Vergleichs nebeneinander zwischen CX und BX wird es wahrscheinlich schwer die Unterschiede zu erkennen.
    Mal schauen ob ich mich vor dem 10.11 schon zu einer Kaufentscheidung hinreißen lasse ;-)

Lesezeichen