Seite 11 von 13 ... 910111213
"Gefällt mir"-Übersicht53Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Absolut. Aktuell habe ich einen 55" LG IPS im Einsatz und der ist schon ordentlich (abgesehen von dunklen Szenen wegen Edge LED) aber bei 65" OLED mit HDMI2.1 Features - da sehe ich den sabbernden Homer Simpson vor meinem geistigen Auge :-)

Wenn die Frau schon argumentiert mit "mach wie Du denkst wenn es Dich glücklich macht" um die Ecke kommt....muss man natürlich die Vorlage nutzen bevor die Überlegung kommt, dass ein Pelzmantel ja auch für das Geld zu haben sein könnte ;-)

Jetzt muss MM das alles nur noch sauber hinbekommen. Zwischendrin konnte man das Teil auch nicht mehr in der Größe bestellen und dann ging es mal wieder. So kann man das Schräge Jahr 2020 mit SeX und TV noch positiv abschließen.
    Geändert von kire77 (04.12.2020 um 09:24 Uhr)
    JannLee, jojo, GameFreakSeba und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Bin gespannt auf deine Eindrücke. Hab noch nen 55er Samsung ks7090 von 2016/17. Ich bin mit dem Teil immer noch mega zufrieden und leider zu geizig mir schon nen neuen zu gönnen. Obwohl ich mich schon frag ob die Unterschiede da mittlerweile sehr gross sind. Wenn dann würde ich mich wohl auch für nen Oled entscheiden. Beim zocken haut mich meine Bild aber heut immer noch aus den Socken

Erfahrener Benutzer
    @Jojo: Lieferzeit ist noch rund 2 Wochen hin, werde aber gerne berichten.

Mein 55" LG SJ 800V macht auch noch ein sehr ordentliches Bild, hat aber deutliche Schwächen bei dunkleren Szenen in dunkler Umgebungsbeleuchtung - vor allem in Kombi mit HDR. Für die One X im Nebenraum die aktuell an einen Full HD Sony Bravia (mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel - klasse Gerät) hängt wird der 55" er auch noch gute Dienste leisten.

Ich hoffe mal der OLED schafft mal wieder 2 Konsolengenerationen, nicht das demnächst 8K 240fps Standard wird ;-)
    Geändert von kire77 (27.11.2020 um 22:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Mir fällt das zum Glück nie so auf da ich auch selten ohne Umgebungslicht Spiele oder Filme sehen. Der Witz ist mein Bruder hat sich nen 2020er Samsung geholt und find das Bild bei meiner 3 Jahre alten Kiste besser
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    2020 lässt nichts aus. Ein geiler neuer OLED wäre ein versöhnlicher Abschluss gewesen aber leider wird sich die Lieferung wohl in den späten Januar verschieben. Naja, First World problems.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    2020 lässt nichts aus. Ein geiler neuer OLED wäre ein versöhnlicher Abschluss gewesen aber leider wird sich die Lieferung wohl in den späten Januar verschieben. Naja, First World problems.
    Wärste mal beim 55er geblieben

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Wärste mal beim 55er geblieben
    Der hatte schon vorher eine längere Lieferzeit als der 65er stehen ;-)
    Aber immerhin kommt heute noch mein zweites HDMI2.1 Kabel damit ich alle Buchsen des TV´s vor der Wandmontage ordentlich belegen kann.

Beim Thema Wandmontage finde ich es beim CX und BX bescheiden, dass hier jeweils ein festverbauter Netzstecker von ca. 1,6m Länge vorhanden ist.
    Dann noch mit Schukostecker - dürfte mit viel Mühe durch meinen Kabelkanal passen. Das hat mein noch aktueller 55" LG besser gelöst.
    Geändert von kire77 (04.12.2020 um 09:29 Uhr)
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Endlich angekommen der LG BX in 65". Wandmontage und Kabelmanagement wie erwartet Quälerei aber das Teil hängt und für alle Bildeingänge sind Kabel verlegt .

Schön ist natürlich, dass bei der SX keine Videooption mehr ausgegraut ist :-)

Jetzt fängt der Spaß mit den Bildeinstellungen an.
    Wozu ist eigentlich YC 4:2:2 bei der Series X gut? Sollte man das einschalten?

Ersteindruck ist mit dem ersten OLED nach 5 Minuten Ghostrunner aus der SX schon mal sehr gut. Deutlicher Sprung zu dem LG 4K LCD der vorher im Einsatz war. Werde mit die Tage mal das Gears Addon auf dem Teil geben :-)

Dann natürlich noch The Expanse Staffel 5 - dunkel im Weltraum sollte ja gut kommen mit OLED
    GameFreakSeba, Lord und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Lebemann
    kire77 gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Lebemann
    So wird die heimische Gefangenschaft wieder ein Stück erträglicher in der aktuellen Zeit :-)
    GameFreakSeba und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen