Star Trek: Discovery

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich bin echt gespannt, was da gezimmert wird. Die Infos bisher sind spärlich, der Trailer gibt Rätsel auf: Warum sieht die Discovery aus wie eine Kreuzung aus Sternenflotten- und Klingonendesign. Weiter soll der Hauptcharakter schlicht "Nummer eins" heißen, der richtige Name wird erst im Laufe der ersten Staffel verraten. Die Serie soll ausschließlich im Weltraum spielen, bedeutet das keine Außenmissionen auf Planeten? Sie soll sich mit einem Thema befassen dass zwar in TNG mal angesprochen, aber nicht weiter verfolgt wurde.

Memory-Alpha ist da etwas konkreter, die Discovery ist unterwegs um neues Personal von der "USS James Fennimore Cooper" aufzunehmen und nimmt einen Faden aus der TNG Folge: "Die Verschwörung" (S1 E25) wieder auf.

Allerdings: die Serie soll vor TOS spielen, bei Memory-Alpha heißt es jedoch dass die Serie im 24. Jhd. spielen soll, das ist Kirk aber schon Geschichte.

Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht in die Richtung geht wie Stargate Universe. Also ein Schiff dessen Kurs nicht beeinflussbar ist und die Crew versucht das in den Griff zu kriegen.

Edit: der Eintrag auf MA, auf den ich mich bezog hat offenbar mit der Serie nichts zu tun. Scheinbar gibt es in TNG noch eine Discovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschwörung war doch eh beendet als sie den Typ gegrillt haben mit dem, für Star Trek heftigen, Gore-SFX
 
@piko: Das war nicht das finale Modell des Raumschiffs. :)

Also mein Wissensstand ist der, dass sie vor TOS spielt und ein Thema behandelt, das schon oft in ST erwähnt wurde, aber nie wirklich aufgeklärt bzw. gezeigt wurde.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Serie. :)
 
Oft gezeigt nie aufgeklärt.... worsus bestand Shatners Hüftgürtel dass er diese Belastung aushielt?
 
Tatsächlich basiert das Modell auf einem Entwurf für den ersten Star Trek-Film. Das fertige Schiff soll aber nicht ganz so aussehen. Aber es war schon gewöhnungsbedürftig. ^^

Discovery soll übrigens im Mai 2017 anlaufen. :)

Und mit Brian Fuller an Bord bin ich schon guter Dinge. ^^

Aber ich muss auch dazu sagen, ich habe da keine Ansprüche und auch kein Problem damit, wenn es nicht "wie das alte ST wird" ich hoffe sogar, dass die Serie natürlich auf ein moderneres Konzept zurückgreift und dafür aber auch ein paar der alten Elemente mit einfließen lässt. Ich denke die werden da schon was gutes aus dem Hut zaubern. Irgendwer wird aber bestimmt was zu meckern finden.
 
Seelenloser Actionkram. Die Serien, allen voran TNG lebten davon dass Probleme diplomatisch gelöst wurden. Gewalt war das letzte Mittel. In den Kinofilmen war nur Krachbumm...der ganze Witz blieb auf der Strecke. Ich denk da an Szenen wie Picard der Shakespeare zitiert um nen Ferengi auszutricksen oder sowas. Selbst in TOS lebten die Folgen eher von Forscherdrang und teils “kindlich naivem“ Umgang mit Neuem. Bei den Kinofilmen ist es eher “hey Aliens...Bumm“...
 
TNG wurde aber auch erst mit der 3./4. Staffel wirklich gut. Grad die erste Staffel ist nicht wirklich, naja, gut. ^^ DS9 war in der 1. Staffel auch nicht unbedingt ein Brillant.

Also ich konnte auch im Reboot lachen.

Ich mag die Reboot-Filme, genauso wie die alten Filme (wobei, The Motion Picture ist eher zum einschlafen und über STV: The Final Frontier wollen mir auch nicht zu viel sagen :D ) und Serien. :) Und gerade die Darstellung von Technologie im Reboot gefällt mir sehr gut. Ich hoffe dies wird aufgegriffen. Klar, zu TNG und DS9 Zeiten war auch unser Technologiestand anders, deshalb sieht die Darstellung auch so aus, wie sie aussieht. Und von den Special Effects dürfen sie sich auch ruhig etwas abschneiden. Bei der Serie wird sicherlich wieder etwas mehr Forscherdrang im Fordergrund stehen. In einem Film kann man das auch gar nicht so gut einbauen wie in einer Serie. Die ST-Filme, auch die alten, leben überwiegend von Action. Ich hab mir letzte Woche erst alle 10 (ohne die Reboots) wieder reingezogen, bevor mein Amazon Prime ausläuft. ^^ Klar, die fällt teilweise nicht so rasant aus, aber das ist teilweise auch dem technologischen Stand geschuldet.
 
Ich mag die Rebootfilme auch nicht. Sind mir zu stark auf reine Aktion getrimmt. :(
 
@Mersadion
Krach-Bumm-Action gab es vorher doch auch schon in den Kinofilmen, wie oft wurde die Enterprise zerschossen? Aber du hast recht, wenn da nicht Star Trek draufstehen würde hätte es keiner gemerkt.

Aber nochmal zu Discovery. Ich hab gelesen dass sich Fuller an einer TOS Folge orientiert, bzw die Folge "Spock unter Verdacht" etwas damit zu tun haben könnte. Jetzt hab ich mir die Folge gestern angesehen und habe eine neue Theorie: die Serie könnte sich um den Krieg zwischen Menschen und Romulanern drehen, das war vor Kirk und nach Archer, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zeitlich hinhaut.

Achja, noch ein persönliches Serienranking:
1. Enterprise
2. Voyager
3. TNG
4. TOS
5. DS9
 
Die Romulaner, das wäre cool. Die kamen insgesamt zu kurz finde ich. :)

Mein Ranking sieht so aus

1. Voyager (weil es einfach die erste ST-Serie war, mit der ich eingestiegen bin ^^)
2. DS9
3. Enterprise
4. TNG
5. TOS
 
Bei mir
TNG
DS9/ENT/VOY
TOS
Ich kann bei den drei nicht sagen welche besser ist da sie extrem unterschiedliche Ansätze haben die alle reizvoll sind. Einmsl eben Station und weniger Erkundung, einmal “Lost in Space“ ohne Unterstützung der Flotte und einmal eben die Anfänge der Flotte mit fast schon naiver Neugier
 
So, die Romulaner sind wohl vom Tisch :(

Aber es könnte was mit Sektion 31 sein...

Aber ich hab was anderes interessantes gefunden. Das Design der Discovery erinnert sehr stark an das nie veröffentlichte, aber für den ersten Film geplante Re-Design der Enterprise. Hier noch ein Bild.

Und hier noch eine Zusammenfassung von Memory-Alpha.

@Mersa
Mit den Anfängen der Flotte meinst du ENT, oder? Ich finde das am Anfang haarsträubend, diese Naivität, aber irgendwie auch süß. "Hey, ein uns völlig unbekanntes Raumschiff, wir gehen mal rüber und drücken einfach mal jeden Knopf und wenn T'Pol sagt dass es unklug ist, scheiß drauf, Vulkanier sind sowieso voll die Spaßbremsen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@piko: Ja, das mit dem Design hab ich auch geschrieben. :D

Ich mochte Enterprise auch total, anders als viele. Aber gerade die 3. & 4. Staffel fand ich richtig stark. :)

Finde es schön, dass Discovery pünktlich zu meinem Geburtstagsmonat kommt. ^^ Ich hoffe sie geben bald ein paar Infos über Cast etc.
 
@piko: Ja, das mit dem Design hab ich auch geschrieben. :D

Ich mochte Enterprise auch total, anders als viele. Aber gerade die 3. & 4. Staffel fand ich richtig stark. :)

Finde es schön, dass Discovery pünktlich zu meinem Geburtstagsmonat kommt. ^^ Ich hoffe sie geben bald ein paar Infos über Cast etc.
Nur mit Malcom Reed konnte ich überhaupt nichts anfangen, wie so ein kleines Äffchen mit Phaser

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Nur noch dreimal schlafen, dann werden wir endlich sehen, was die uns als Star Trek servieren. Ob in der neuen Serie auch geforscht, entdeckt und gestaunt wird? Sieht ja leider nicht danach aus.
 
Zurück