Bud Spencer - Ein Nachruf

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Nun isst er seine Bohnen tatsächlich als Engel!
Bud Spencer, einer der größten Helden meiner Kindheit ist mit 86 Jahren von uns gegangen!

Obwohl es mich wirklich hart getroffen hat, hält sich die Trauer in Grenzen, da ich denke, dass er sein Leben in vollsten Zügen genossen hat und auf ein überaus erfolgreiches Leben zurückblicken konnte.

Neben seiner Schauspielerkarriere, zu die ihn sein Schwiegervater übrigens überreden musste, kann er zwei Olympia Teilnahmen als Schwimmer und Wasserballer, ein abgeschlossenes Jurastudium, mehrere selbstkomponierte Schlager, mehrere Erfindungen und Patente, ja sogar die Gründung einer Fluglinie vorweisen!

Das sind Karrieren, die eigentlich für 3 Leben reichen sollten!

Uns bleibt er natürlich vor allem als grimmiger, aber gutmütiger Partner von Hill im Gedächtnis, mit dem er unzählige lustige Filme drehte, die ihren Charme bis heute halten konnten. Nicht umsonst werden diese Klassiker schließlich auch heutzutage häufig im TV ausgestrahlt.

Was für ein aufgeschlossener Mensch Carlo Pedersoli eigentlich war wird einem bewusst, wenn man bedenkt das er im hohen Alter von 86Jahren noch den Computer und Facebook für sich entdeckte. Anders als viele andere Stars pflegte er diesen Account selbst und war froh auf diesem Wege mit seinen zahlreichen Fans in Kontakt zu treten, ihnen für ihre jahrelange Treue zu danken und den Alltag mit alten Fotos zu versüßen.

Ich hoffe seine Witwe, mit der er immerhin über ein halbes Jahrhundert zusammen war, verkraftet den Verlust den Umständen entsprechend und ist weiterhin stolz auf ihren Mann , der Millionen von Kindern ein Lachen auf das Gesicht zaubern konnte.

RIP Buddy :(
 
War echt überraschend habs heute früh von nem Kollegen erfahren.
Traurig, war einer meiner Lieblings Schauspieler.
 
Hab es gestern Abend erfahren, hat mich auch getroffen. Viele, wirklich sehr viele Erinnerungen werden da wachgerüttelt.

RIP Bud :(
 
Dann würdigen wir ihn, indem wir am Feuer eine schöne Pfanne mit Holzlöffel zubereiten.
 
In diesem Sinne:
"Möge der Herr mit euch sein!"
Spencer: "Wir wollen keine Begleitung, wir gehen allein"
 
"Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass ihm die Hose wegfliegt!"
Hast mich oft zum Lachen gebracht und wirst es mit Deinen Filmen immer wieder tun...danke dafür!
 
"Sauf nicht so viel, iss lieber was von dem großen Igel, der schmeckt! "
 
Zurück