Servus,

ich war auf der Suche nach einem neuen Center für mein 5.1 System (bei dem das .1 - also der woofer fehlt - wird bald nachgerüstet).

So, nun habe ich bei Ebay eine Auktion gesehen mit Woofer, Center und zwei Sat`s die grad am auslaufen war und ich hab kurzerhand ersteigert.

Bei genauerem Hinsehen habe ich dann erst mal gesehen dass der Woofer passiv ist - ok, das wundert mich bei dem Preis nicht.
Den Woofer kann ich also schon mal gar nicht benutzen, halb so wild. Wollte ja eigentlich eh den Center haben.

So, nun das Problem. Das drecks Ding hat 3 Ohm. Was ist das denn für ein Kack?

Mein Receiver läuft auf 8.
Um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht, wie viel mein jetziger Center hat.

Nun die Frage dazu: Könnte ich theoretisch meine beiden Center in Reihe schalten? Einen über den TV, einen unter den TV? Und so aus z.B. 4 und 3 Ohm so 7 machen? Und ist 7 Ohm überhaupt ein sinnvoller Wert? Laut Anleitung meines Receivers soll ich mindestens 6 anstöpseln.
Meine Front Boxen haben "4-8" und meine Sattelliten haben so weit ich weiß 4.

Weiß jemand Abhilfe?