amazon instand video - Preise

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morning Community,

seit zwei Tagen besitze ich das 30-tätige Testabo von amazon instand video / amazon Prime.
50,00 Euronen soll der Spaß jährlich kosten, sollte ich mich für ein Abo entscheiden. So weit, so gut.
Das Probe-Abo nutze ich nun um unter anderem The Walking Dead zu schauen. Bis einschließlich Ende von Staffel 3 konnte ich auch ohne Probleme alles in wunderbarem HD streamen, ohne Buffering oder andere teschnische Macken. Gestern wollte man allerdings von mir 2,50 Euro pro Folge aus Staffel 4 haben.

An die, die nicht in einem Probe-Abo hängen: Ist die Preisgestaltung durchweg bei amzon so? Ich zahle 50,00 Euro für ein Jahresabo, muss aber stellenweise dennoch Geld für einzelne Folgen einer Serie zaheln?

In diesem Sinne: Ich habe auch einige Folgen der ersten Staffel von Akte X geschaut. Hier ist auch alles kostenfrei.
 
Das Angebot umfasst ja nicht immer alle Staffeln einer Serie.

Kostenlose Filme und Serien werden mit einem "Prime" im Bild angezeigt. Alles andere kostet Geld.
 
Das Prime-Angebot umfasst nicht das ganze Sortiment, ist zum Teil recht abgespeckt. Neuere Staffeln mancher Serien kosten dann halt leider (überdimensional viel). Dann muss man warten, bis die das in das Prime-Sortiment aufnehmen. Leider Gottes. Akte X ist immerhin komplett gratis, da häng ich gerade auch dran. :D

Bin zum Glück Student und habe nur 15€ gezahlt, glaube ich. Sonst wäre mir das der Spaß auch nicht wirklich Wert gewesen bei dem wenigen Zeug was ich gucke.
 
50 Euro ist für das gebotene Angebot nen Top Preis. Man kommt ja auch noch in den Genuss der Amazon Prime Mitgliedschaft die gerade für Versand ja Top ist.

Andere Streamingdienste sind um einiges teurer.

Ich hab fürs erste Jahr nur 29 bezahlt und dank Fire Phone noch 1 Jahr kostenlos hinten dran.

Auch das Angebot steigt stätig an und mittlerweile kommen auch wirklich immer wieder gute und relativ neue Titel hinzu
 
Ja, wenn man viel guckt und das was es da gibt gerne mag, dann ist das auch für 50 super. Gucke leider gerne im Originalton, da ist die Auswahl ja nicht so breit.
 
Ich finde das Angebot nicht so toll; und "Top" schonmal garnicht. ;-)
Wenn ich eine jährliche Gebühr zahle, dann erwarte ich auch, dass ich keine Folgekosten habe. Und die schnellere Lieferzeit ist für mich kein Argument, da es mir egal ist, ob ich ein / zwei Tage länger auf meinen Artikel warte, oder nicht.

In diesem Sinne: Dann wird wohl nach dem Test-Abo schluss sein.


P.S.: Danke euch für die schnelle Reaktion. :-)
 
Schau mal nach wieviel Tausend Serien und Filme es gibt. Dafür sine 50 Euro TOP.

Wenns nicht deinen Geschmack trifft dann ok und keine Folgekosten?? Ich bitte dich. Sollen die für 50 Euro alles was es gibt für Lau anbieten?
 
Amazon als Konzern haut die Kohle doch ohnehin einfach nur raus :D
 
Schau mal nach wieviel Tausend Serien und Filme es gibt. Dafür sine 50 Euro TOP.

Wenns nicht deinen Geschmack trifft dann ok und keine Folgekosten?? Ich bitte dich. Sollen die für 50 Euro alles was es gibt für Lau anbieten?



Ich möchte nichts für Lau haben. - Und ich bin auch bereit zu zahlen. Das Geschäftmodell ist für mich dennoch nicht einleuchtend. Denn, was bekomme ich genau für die Jahregebühr? Eigentlich nichts.

Ich verstehe nicht, wieso man die Grundgebühr nicht weglässt und dann den Kunden nur für die Serien / Filme zahlen lässt, die er auch wirklich sehen möchte; ähnlich wie es im SEN mit Video Unlimited ist.
 
Du bekommst für das Geld ein TOP Angebot.
Man kann nicht erwarten, the walking dead Staffel 4 zu bekommen, was gerade mal seit 2 Wochen als BR realease draußen ist. Dann musst du dir schon 30€+ mtl für sky ans Bein binden.
Die anderen großen steaming Portale bieten kaum mehr fürs Geld.
 
Ja? Ist das wirklich ein gutes Angebot? Hm... Deine Argumente sprechen durchaus für sich... Ich stöber die nächsten Abende mal weiter durch die Bibliothek...
 
Denn, was bekomme ich genau für die Jahregebühr? Eigentlich nichts.


Jetzt ernsthaft? Tausende Serien und Filme sind NICHTS???
 
Ja? Ist das wirklich ein gutes Angebot? Hm... Deine Argumente sprechen durchaus für sich... Ich stöber die nächsten Abende mal weiter durch die Bibliothek...

Jeder große Streaming Dienst bietet diese 30 Tage for free Aktionen an. Schau dir mal die anderen wie Maxdome, Netflix Watchever an und vergleich mal.
Klar, die teuereren haben oft ein zwei Inhalte mehr. Im großen und ganzen ist das Amazon Angebot aber wirklich Top.
Und vergiss nicht, 4,16 zu 8-10 € sind nun mal ein Unterschied. Ich Vogel habe irgendwie alles abooniert...

Muss ich mal kündigen. Mir reicht Amazon + Netflix und Sky.
 
Jaaaa, ihr habt ja recht... Wahrscheinlich bin ich nur angepisst (gewesen), weil ich gestern nicht spontan in die vierte Staffel von TWD einsteigen konnte. ;-)

Dennoch hat mich die Preisgestaltung und diesbezüglich die Meinung von anderen Leuten (die nicht zu meinem direkten Freundes- und Bekanntenkreis gehören) interessiert.
 
Also ganz ehrlich, für nur 50 Euro im JAHR bzw. 25 Euro für Studenten finde ich das Angebot schon top. Klar gibt es da vieles zu verbessern (für mich persönlich hakt es MASSIV am Mangel der englischen Sprachausgaben) aber grundsätzlich muss ich sagen das man für nen 50i schon wirklich was geboten bekommt. Das Angebot wechselt permanent. Mit Streaming-Diensten wie netflix kann es aber nicht mithalten. Gut, dafür kostet das auch 8 Euro im MONAT :)

Kann dich schon verstehen. Ich hab mir auch 8 Staffeln How I met your mother (sogar auf) Englisch reingezogen und mich tierisch gefreut. Und dann geh ich auf Season 9 und die ist nicht im Prime-Angebot. Aber egal. Irgendwann wird sie es sein. ^^
 
Mich nervt es nur wenn man ne Serie anfängt weil sie zu Prime gehört und dann fleigt sie auf einmal aus dem Prime-Angebot. Dann bist du mitten in der Serie und musst, wenn du sie zu Ende sehen willst 2,50 pro Episode latzen.
 
@ Mersadion
Jo, das ist das, was mich bei The Walking Dead so tierisch angenervt hat.
Zumal das Bezahlen viel zu einfach und "suchtfördernd" ist. Da ich am Einzugsverfahren teilnehme, muss ich nur auf "Kaufen" klicken (ich wurde nicht gefragt, ob ich denn wirklich kaufen möchte), ich kann die Folge / den Film dann direkt sehen und mir werden (habe es gestern Abend mal mit einer Folge The Walking Dead getestet) 2,50 € vom Konto abgebucht. - Da ist die Verführung schon sehr sehr groß...

@ JannLee / all
Weiß jemand, in welcher Zeitspanne die Serien auf "kostenlos" umgestellt werden?
Mir ist schon klar, das es die vierte Staffel The Walking Dead (um mal bei den Zombies zu bleiben) nicht in zwei Wochen um sonst zu sehen sein wird, aber ich muss auf der anderen Seite auch nicht Jahre warten, oder?

In diesem Sinne: Ich bin gestern mal durch das Angebot gesurft und habe die für mich interessanten Sachen (in erster Linie Serien, Filme sind bei mir eher "Spontan-Geschichten") auf die Watchlist gehauen. - Im der Summe gesehen kann ich mich da schon richtig gut austoben und habe enorm viel Stuff gefiltert, der zum größten Teil auch in Prime enthalten ist. Und über die Qualität der Streams kann ich bisher auch nur gutes Berichten. Habe bisher sowohl über den PC, als auch über die PS3 geschaut und auf beiden System keine Probleme gehabt. - Das Ganze fängt mir wirklich an zu gefallen... ;-)
 
Zurück