Meni`s Filmabend!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Heute abend wenn mein Sohn im Bett ist will ich mal wieder mit einem Eimer Popcorn nen richtig geilen Film schauen.
Frau ist ausser Haus, das bedeutet ich habe freie Auswahl.

Ich suche den perfekten Film für heute abend.
Entweder richtig schönes Krach Bumm, am besten mit Militär oder Polizei.

Oder aber ein richtig schönes Weltuntergangszenario.

Das wichtigste: Ich will den Film nicht schon mal gesehen haben! Da scheiden also schon mal sehr sehr viel Filme aus.
Im Idealfall soll der Film nicht älter sein als sagen wir mal 10 Jahre.
Was fällt euch denn spontan ein, was ich mir reinziehen könnte? Jeder Vorschlag ist willkommen, ich bin gerade extrem Fantasielos!
 
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Filme du schon gesehen hast, zumindest ein paar aus deinem bevorzugtem Genre :)
 
Jap, schau dir The Raid an! Kompromisslose Prügel- und Balleraction (mit Polizei). Der Film ist ca. zwei Jahre alt und passenderweise kommt in rund zwei Wochen der zweite Teil in unsere Kinos - uncut.
 
Ansonsten:

John Rambo (uncut ein MUSS)
I saw the devil
Expendables 1 + 2
Last Stand

Update folgt wenn du mal mehr sagst, sonst wird lie Liste einfach alles sprengen wenn hier alle alle geilen Actioner rein hauen.
 
Heidi der Film ist sehr zu empfehlen :) , aber nichts für schwach Nerven
 
Hmm, Polizei-Filme gucke ich kaum. Neben Monumentalfilmen (Quo Vadis? usw.), Psycho-Thrillern und diversen Italo-Western dafür aber auch sehr gerne Militär-Filme. Die beiden hab' ich mal im Kino und/oder auf DVD gesehen.Fand ich recht spannend:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Jim, die Filme sehen schon mal sehr sehr gut aus! Kann hier im Büro leider nicht mit Ton gucken. Mal eben in den Serverraum verschwinden :D

@ Mag

Wenn ich aufliste, welche Filme ich schon gesehen habe, dann bin ich bis heute abend leider noch nicht fertig...
Einfach ein paar Highlights rausballern, irgendwann ist sicher ein Treffer dabei.

@ Psycho

Härter eher nicht. Zumindest nicht, wenn der Fokus darauf liegt, wenn überhaupt dann nur wenns dazu passt.
Habe angedeutete Gewalt lieber, als offensichtliche. Irgendwie muss man ja auch was für seine Fantasie tun ;)
 
Dann bitte i saw zhe devil streichen ;) Fantasie wird nicht benötigt!
 
Die Gewalt ist begründet. Die Polizei ist selber Schuld, wenn sie ein 40-stöckiges Haus von einem Syndicatsboss infiltrieren wollen :D
Aber wenn der Fokus nicht auf Härte liegen soll, ist "richtig schön Krach Bumm" etwas falsch zu verstehen ;)

Darf es auch Zeichentrick/Anime sein?

Ansonsten... Snowpiercer läuft grade im Kino und sollte deinen Geschmack treffen (Gewalt nur mit Grund, Weltuntergangsszenario), aber wenn du lieber zu hause bleibst und dir im Internet einen Film ausleihst, fallen mir spontan noch folgende ein:

End of Watch https://www.youtube.com/watch?v=eY2n6bfvzn4

The Cabine in the Woods https://www.youtube.com/watch?v=00mAdpmASkU
(geht in Richtung Weltuntergangsszenario, ist aber erstmal 20 Minuten Teenie-Film)
 
Hmm, Cabin in the Woods wollte ich schon lange mal sehen. Aber ist das nicht so ein Teenie-Horrorfilm?
Paar Schüler im Wald und dann kommt das Böse?
 
Im Grunde ja, geht aber mehr in Richtung Tucker & Dale vs. Evil. Der Film verarscht diese Teenie-Horror-Streifen eher, aber das Grundproblem bleibt: Teenies
 
Hier noch einer meiner Lieblings-Militärfilme, besser gesagt ein Film über Söldner. Ist zwar uralt, von 1978, hat aber 'ne gute Handlung und sehr gute Darsteller. Ist darüber hinaus ziemlich spannend erzählt und bietet auch gute Kampfszenen: Die Wildgänse kommen. Lief wohl schon mehrmals im Fernsehen. Leider gekürzt und durch Werbung unterbrochen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Mit Militär:

Black Hawk down (ist von 2001)
Shooter
District 9

Mit Polizei:

S.W.A.T
Zieh dir die gesamte Serie "The Shield" rein :D (abseits von heute Abend)
Hot Fuzz (ist eher ne Komödie, aber saugeil :D)
Insomnia (ist auch schon was älter)
 
Der hier ist auch recht spannend:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Ich ergänze mal um Dredd (die Neuauflage, nicht den mit Stallone). Soll es Popcorn-.Kino sein evt Pacific Rim,
 
Dredd wird ihm wohl zu gewalttätig sein :(
Pacific Rim ist das bessere Transformers, bleibt aber auf Power Rangers Niveau, was nicht unbedingt negativ gemeint ist.

Wie wäre es noch mit dem zeitlosen Klassiker Last Action Hero?
 
Phantom Commando oder als "Klassiker": Predator

Hast du 96 Hours schon gesehen bzw Harry Brown?

Krachbummkinokandidaten wären dann noch White House Down und Olympus has fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Kommando!!!
Terminator 2
Sabotage
Red Heat
Total Recall
Eraser
Terminator 1
 
Zurück