Neue Serie gesucht!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich bin ein relativ unbeschriebenes Blatt was Serien angeht.
Ich habe sie nie gemocht und somit auch nie geschaut (Nur Sitcoms,Home Improvement, King of Queens und Scrubs). Bis dann Walking Dead als Serie umgesetzt wurde.
Jede Folge zum Release gesehen.
Plötzlich war dann mal so lange Pause bei Walking Dead (wie gerade wieder) und ich habe eine andere Serie gebraucht.
Mittlerweile habe ich durch:

Breaking Bad
Dazu muss ich sicherlich keinem von euch was erzählen.

Friday Night Lights
Football, Texas und schon habe ich alles zusammen was ich brauche. Habe die Serie geliebt!

Hell on Wheels
Da bin ich gerade noch dabei, allerdings bin ich da schon bei Folge 7 von 10 der 3. Staffel angelangt. Danach gibts nix mehr (glaube im Sommer kommt Staffel 4 in den USA raus).

Da ich mit Hell on Wheels bald vorerst fertig bin und Walking Dead wieder Pause macht bis Oktober, brauche ich eine neue Serie!
Nur irgendwie habe ich noch keine gefunden, bei der es gleich gefunkt hätte.
Game of Thrones will ich nicht sehen, keine Ahnung warum, hab ein paar mal rein geschaut und gibt mir absolut gar nix.

Hat jemand Vorschläge??
 
True Detectives und verdammt nochmal Rules of Engagement !
 
Rules of WTF?
Ich habe keine Brüste, Seba! Ausserdem will ich keine Sitcom und wenns geht auch nix lustiges.
True Detective fällt flach, weil es da zu wenige Folgen geht, ich will zumidest 2 Staffeln am Stück durch schauen können.
Ich bin ein bisschen wählerisch :)
 
Wenn dir Hell on Wheels gefallen hat wäre evt Deadwood eine Option 3 Staffeln). Wenn es etwas moderner sein soll vielleicht Homeland (momentan 2) oder Person of Interest (ebenfalls 2) oder House of Cards. Keine echte Serie sondern eine TV-Miniserie, aber sehr gut: Band of Brothers, 10-teilige Serie bei der jede Folge ca 90 min geht.. Bei Fragen zu den Serien einfach melden.
Etwas fantastischer wäre dann Arrow (quasi die Serie zum DC Comic Green Arrow´) oder Grimm...etwas Akte X meets Fringe meets Special Unit 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Deadwood muss ich mir mal näher anschauen.

Jericho habe ich noch vergessen, das hab ich auch gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Rules of Engagement - wenn du King of Queens magst, willst du es lieben. Schau zumindest eine Folge ;)
 
Ich hab Hell on Wheels nicht gesehen aber ich denke dass schliesst recht nahtlos an Deadwood was Setting, Look und Machart angeht,
 
Person of Interest, 'nough said. Passt perfekt zum Überwachungsskandal und ist damit Watch Dogs sehr ähnlich. Und weil mich The Wolf Among Us so fasziniert hat, hab ich jetzt mal Once Upon A Time angefangen.
 
Rules of Engagement ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Die Serie hat den Prototypen von Barnie Stinson und Patrick Warburton + die Mum von "Keine Gnade für Dad" (gute Serie).
Person of Interest fand ich ziemlich schlecht. Habe nur ein paar Folgen gesehen, aber da wird der Überwachungsskandal nicht kritisch beäugt und es wirkt für mich alles zu verkrampft nach dem Versuch, Batman nachzumachen.

Ich empfehle

Game of Thrones
Sons of Anarchy
Shameless

Game of Thrones und Sons of Anarchy sind die einzigen Serien, die ich mit englischer Tonspur gucke. Wirklich spannende Dinger (und eben etwas schottisch und irisch)!
Shameless wiederum kann ich nur schwer beschreiben. Ist klar keine Sitcom und basiert auf einer britischen Serie gleichen Namens. Die US-Version, die ich gucke, hat ein bisschen was von Malcolm Mittendrin (sehr gute Serie), zielt aber gar nicht so sehr auf Witzigkeit ab. Geht wohl als Drama durch, ist allerdings eher lockerer Art und natürlich ist da ein "wen wird die Hauptdarstellerin heiraten?" im Vordergrund, aber davon ab ist die siebenköpfige Familie + sonstige Figuren eben derart "schamlos", das immer irgendein genialer Scheiß passiert ;)
 
Wenn's etwas übernatürlich sein darf dann wäre da noch True Blood, aktuell 5 Staffeln erhältlich, oder einer meiner Favoriten, Supernatural, zur Zeit 7 Staffeln erhältlich.

Etwas humorvoll-futuristisch wäre auch z.B. Eureka, ist aber nicht jedermanns Geschmack, mir hat sie gefallen
 
House of cares ist eine ganz normale Serie und es läuft bereits Staffel 2.
sehr zu empfehlen.
Empfehlung: dexter, Game of Thrones, boardwalk emire, American Horror Story und natürlich lost.
 
Kann ich aber nicht nachvollziehen. Eigentlich liegt mir Fantasy gar nicht, Tolkien ausgeschlossen. Aber Game of Thrones fand ich nach der ersten hälfte der ersten Staffel sau geil. Er muss es noch einmal versuchen. Er muss! Er muss! Er muss!
 
Naja ich kenn auch genug Leute die nix mit anfangen können. Ich persönlich (hab die Bücher nicht gelesen) find die Serie astrein.
 
Nein, bei Game of Thrones geht mir schon alleine das Setting sowas von hart auf den Sack. Ich hasse dieses Mittelalter-Zeug, noch dazu wenn es so Fantasy-Krampf ist mit Drachen und Hexen und so nem Käse.
Nee, hätte schon gerne was realistisches.

House of Cards hab ich auch schon mal gedacht, aber beim reinschnuppern bin ich damit nicht wirklich warm geworden irgendwie.
 
Vikings schau ich grad. Läuft ja grad in Triplefolgen seit heut auf Pro7. Schau die ersten Folgen und der Rest auf Bluray wenn es taugt
 
VIKINGS bin ich auch seeeehr gespannt drauf :p Nehme heute Nacht die Wiederholung auf ^^
basiert auch(leider nicht 100%) auf den Held Ragnar Lodbrok – Wikipedia Eine "Legende"...
aus denn Frühzeitgen Nordischen Sagen (mit viel Historischen Tatsachen verwoben...liebe sowas ;) )

@Topic
Sonst würd ich dir ganz klar DIE SOPRANOS empfehlen!!!
Natürlich würde SONS of ANARCHY auch Perfekt in dein BIld
passen Meni (Breaking Bad, Hell on Wheels...)u THE WIRE ist
auch ein GENIESTREICH von Milleusstudie (zeigt Relistischer
denn je...denn völlig verhunzten Drogenkrieg der USA -_- und
das schmerzlich von beiden Seiten (GHETTOkidz u eben die ...
von der Bürokratie ausgebremsten Behörden etc. MUST HAVE!!!)
(Dabei auch nicht Fall für Fall (wie in jeder Krimiserie) -_- sondern...
jede Staffel behandelt einen Riesigen sich weiterentwickelnden Fall)

Die SOPRANOS und THE WIRE sind auch sehr günstig zu bekommen ^^

PS: und natürlich DEXTER :mosh: (grad bei Psycho entdeckt ;) )
Die Serie hat mich sowas vom HOCKER gehauen...gibt kaum was
Kompromissloseres...sei es vom Thema selbst, denn Bildern oder
einfach die voll von Unfassbaren Wendungen steckende LongStory!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück