Dungeons & Dragons

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Als großer Dungeons & Dragons Fan widme ich dieser Ankündigung einen eigenen Tread, anstatt das ganze im üblichen Film News Tread zu posten. Warner Bros. hat sich die Rechte zum Pen & Paper Rollenspiel Dungeons and Dragons gesichert und plant ein Reboot in die Kinos zu bringen.

Es gibt bereits ein erstes Drehbuch von David Leslie Johnson, dass ursprünglich als Adaption des Spiels "Chainmail" angelegt wurde und nun umgeschrieben wird. Johnson hat unter anderem die Drehbücher zu Zorn der Titanen, Orphan: Das Waisenkind, Red Riding Hood und einigen The Walking Dead Folgen geschrieben.

Die bisherigen 2 Dungeons & Dragons Verfilmungen waren leider ziemlicher Trash. Hinter dem neuesten Versuch scheint ein deutlich größeres Budget zu stecken.Laut Warner Bros hat der Film höchste Priorität. Man möchte damit an Erfolge wie "Der Hobbit" und "Game of Thrones" anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt in welchem Setting es spielen wird?
 
Hoffentlich nehmen sie diesmal ein offizielles Setting, dann sehe ich zumindest eine größere Chance für ein besseres Resultat als bei den anderen beiden Filmen.

Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen.
 
Solange sich Warner Bros. nicht an den drei Gurken orientiert...

Die Thematik ist aber interessant und hat durchaus bei mir Potential, ich steh auf dergleichen
 
Zurück