Seite 2 von 6 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
    Moderator
    Themenstarter
    Das ist kein guter Preis, ich habe selbiges für 10 euro weniger. Unbedingt kündigen und neu verhandeln.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Zu spät - läuft noch 7 Monate. Danach wird wie immer gekündigt

Moderator
    Themenstarter
    Mehr als 39,99 würde ich niemals im Leben für alles zahlen. Bin nicht mehr so der TV Junkee der ich mal war. Zu 70% brauche ich es eh nur für Fußball. Wenn sie mir nicht den Preis anbieten den jch will, werd ich halt ein paar Tage ohne Sky da stehen und hol mir dann beim nächsten Special ein neues Abo.

Moderator
    Ich brauch auch nur Fussball und Sky Sport News HD - meine Frau sagt mir dann aber was anderes, wenn ich alles andere kündige

Moderator
    Themenstarter
    Naja, Welt muss man ja eh nehmen glaub ich, dann Bundesliga und Sport, dann gäbs ja nur noch Film zu kündigen. Lohnt sich nicht.
    Ich möchte Sky nicht mehr missen. Bin auch froh kein HD+ mehr zu haben. Ging mir immer auf den Sack nicht pausieren und aufzeichnen zu können. Und dafür dann noch blechen...

Moderator
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Bin auch froh kein HD+ mehr zu haben. Ging mir immer auf den Sack nicht pausieren und aufzeichnen zu können. Und dafür dann noch blechen...
    Wie meinst du das ?

Moderator
    Themenstarter
    Dass ich kein HD+ mehr habe, weil man die HD+ Sender weder pausieren, noch aufzeichnen kann.

Moderator
    Achso. Naja, das ist mir persönlich jetzt nicht sooo wichtig.

Erfahrener Benutzer
    Festplattentausch

Ich hab beim rumsuchen grad keinen richtig passenden thread gefunden, drum schreib ich mal hier rein. Wenn es wo anders besser aufgehoben ist, kann einer der Mods den Beitrag ja "umpflanzen".

Seit mir Sky dieses "Q" zwangsweise aufgedrückt hat, kamen die Probleme. Anfangs noch nicht jeden Tag, aber immer wieder mal musste ich den Sendersuchlauf starten und dann meine Favoritenliste neu erstellen, weil nach der letzten (automatischen) Aktualisierung die Einstellungen futsch waren. Das wurde dann immer häufiger und geplante Aufnahmen wurden zum Teil nicht gemacht (z.B. bei Serienaufnahme nur die erste Folge). Oder gespeicherte Aufnahmen konnten nicht abgespielt werden. Oder nach Neu-Einstellung konnte ich einen Sender sehen, aber zu keinem anderen mehr wechseln. Reset-Knopf drücken oder den Receiver mal kurz vom Strom nehmen und dann neu starten wurde mein Zweit-Beruf. Auch zwischendurch mal die Festplatte rausziehen und wieder einschieben gehörte dazu, so wie wie Neu-Formatierung der Festplatte. Jede Maßnehme zeigte kurzfristig Erfolg, aber spätestens nach ein paar Tagen ging alles von vorne los. Der angezeigte fünfstellige Fehlercode war auch nicht immer der gleiche.

Letzten Samstag war das ganze System derart bockig, dass ich mit dem gerade aktuellen Fehler-Code online Hilfe gesucht habe. Auf der Seite vom Sky-Hilfecenter bin ich dann Punkt für Punkt alles durch gegangen: Prüfen, ob Batterien in der FB sind (haha), Receiver und Fernseher einschalten (hätte ich auch früher darauf kommen können , Reset-Knopf wenigstens fünf Sekunden drücken, Receiver für mindestens zehn Sekunden vom Strom trennen, Resetknopf auf der Rückseite so lange drücken, bis ein Bootloader-Menü erscheint, mit dem man die Software aktualisieren kann. Sollte angeblich BIS ZU 15 Minuten dauern - es war eine halbe Stunde. Dann Neustart - dauerte auch eine gefühlte Ewigkeit und brachte nichts. Dann erst als letzten Punkt: Festplatte entfernen! Und dann funktionierte der Receiver einwandfrei.

Es ging dann menügeführt ganz zügig weiter. Ich konnte mit wenig Aufwand (also auch, ohne die Service-Hotline anrufen zu müssen) eine Austausch-HDD anfordern und darauf warten, dass ich eine Mail bekomme, wenn die verschickt wird (das war alles am Samstag). Wobei am Montag schon mal gar nichts passiert ist, gestern allerdings wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die neue Platte unterwegs ist und ich sie vermutlich am Donnerstag bekomme.

Was für ein Glück, dass ich heute nachmittag frei hatte und zu hause war. Es klingelt paarmal gleich hintereinander ohne Pause (Sturm läuten nennt man so was), und ich war gleich am Tür-Öffner. Und genau dieses Geräusch hat den Mann von DHL veranlasst, sich noch einmal um zu drehen - er eilte nämlich gerade davon. Sehr nachdrücklicher Zustellversuch von mehreren Sekunden Dauer!! Glaub, so was kennen etliche von uns ....

Die neue Platte funktioniert jetzt schon einige Stunden einwandfrei und ich wünsche mir eine lange dauernde, glückliche Beziehung. Morgen schicke ich die alte HDD zurück. Das geht im Zustell-Paket von Sky und ein entsprechender Aufkleber ist auch dabei. Und wenn die feststellen, dass das alte Teil wirklich hinüber ist, kostet der Tausch auch nix, während sie ansonsten 39,99 für die neue Platte berechnen würden.

Moderator
    Gestern kam ein Angebot reingeflattert. 34,99 Euro monatlich und 24 Monate. Alles inklusive Q Reciever plus Netflix und 6 Monate DAZN. Da ich eh Netflix nutze, lohnt sich das Angebot richtig gut - also nach fast drei Monaten ohne Sky, haben die mich doch wieder.

Aber das sind schon Schweine - wo ich vorher auf so ein Angebot gehofft habe, haben die sich stur gestellt .

Lesezeichen