DVDs auf Rechner speichern-> aufs Smartphone ziehen

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

also wahrscheinlich gibt es mehrere Lösungen für mein Problem, aber ich möchte eine gute, am besten eine bereits von euch getestete^^

Es geht darum, dass ich im nächsten halben Jahr jeden morgen 1,5 Stunden Zug fahren muss und nicht immer nur lesen will.
Ich habe mir nun überlegt, dass ich auch einfach ein paar Serien gucken kann.

Doch diese müssen nun ja erst einmal von meinen DVDs auf den Rechner. Dazu suche ich nun ein Programm, das das schnell und in guter Qualität kann, denn am besten sollte das Ganze auch noch in Mp4 passieren :D

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal ;)
 
Ich hab bei ein paar Filmen noch die Codes für die Digital Copy drin liegen....wenn du willst kann ich die mal Stück für Stück zusammensuchen und dir schicken, hilft dir das weiter?
 
Das wäre auf jeden Fall sehr genial.

Meine Digital Copies hab ich schon alle auf dem Rechner und eh schon gesehen^^

Wenn du das wirklich machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar :D
 
Ich kenn mich da nicht so aus...genügt da der beigelegte Cide oder braucht man da auch die Disc für? Die Codes kann ich dir gern zusammensuchen und via PN schicken bei mir liegen sie eh nur rum...aktuell hab ich grad den von Battleship weggepackt und ich denk so in Summe find ich da schon 4-5 Stück oder evt sogar mehr.
 
ich glaube das ist unterschiedlich. Bei meinen gings auch ohne Disk aber manche brauchen die Disk^^

Ich mach mich mal schlau und sag dann Bescheid^^

So edit:

offenbar kann man das nicht so pauschal sagen^^
Aber in der Box liegt immer ein Kärtchen bei auf dem steht wie das geht. Auf manchen steht dann wohl ein Link unter dem man dann die Dig. Copy laden kann, bei anderen, dass man die DVD einlegen muss.

Ich hoffe dann mal auf ersteres^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann fällt Battleship leider flach...da muss man ne Disk einlegen. Ich such am WE mal alles zusammen und wenn es im Rahmen bleibt kann ich dir evt die Disks auch mit der Post schicken...wenn sie nur für dir Digital Copy braucht sind die Teile ja im Endeffekt nur bessere Bierdeckel
 
Ich hab grad mal geguckt. Ich hätte nur das A Team aber auch da geht es nur mit der Disk
 
Mach dir bloß keine Umstände ich komm mir sonst vor wie ein professioneller Schnorrer :D

@Schwags danke dir, das A-Team hab ich aber schon selber^^
 
Wie gesagt ich such am WE mal alles raus und.schick dir dann ne Liste. Dann sehen wir weiter würd ich sagen.
 
..und wer ist dann der peinliche Onkel den man nur pflichtschuldig zu großen Feiern einlädt in der Hoffnung er möge doch bloß weg bleiben?
Ich schlage unseren Big Boss Sandro vor *duckundweg* ;)
 
Sandro oder Gyro wären doch für den Job geeignet. *bin dann auch mal weg* :D
 
Zum DVD auf den Rechner ziehen habe ich bisher nur Handbrake benutzt. Hab es dann allerdings nie mit meinem Ipad ausprobiert, weil es auf meinem Rechner Ewigkeiten gedauert hat, eine DVD auszulesen und die Dateigröße etwas zu riesig für meine 16GB Speicher war. Wenn man ein bisschen an den Einstellungen rumdoktort, könnte man das vielleicht ändern. Sah mir jedenfalls nach einem brauchbaren Programm aus.
 
Ich habe auf meinem alten Rechner immer Xilisoft zum Rippen der DVDs benutzt. Die Datei konnte man gleich in MP4 wandeln. Andernfalls gibt es ja sehr viele Programme um die Datei in das gewünschte Format umzuwandeln. Kannst es ja mal versuchen, dürfte kein Problem sein.

Theoretisch könntest du auch gleich dein Notebook mit zu den Fahrten nehmen, aber ich denke der ist wohl zu sperrig, unhandlich oder der Akku ist derart ausgelaugt dass es kaum möglich ist, andernfalls wäre das ja schon die erste Wahl, da dürfte das Dateiformat relativ Wurscht sein. :) Bei den portablen DVD-Playern sieht es ähnlich aus, wobei es hier evt. Probleme mit gebrannten Rohlingen geben könnte, je nach Gerät. Bei der PSP ist es notwendig dass man die Dateien in genannte MP4's umwandelt.

Digital Copy's, sollte ich sowas noch hier liegen haben könnte ich die auch abtreten, wenn man eben nicht die Disc benötigt.
 
Also hier nochmal offiziell: Ich hab mein Archiv nach Digital Copies durchsucht und dabei festgestellt das bis auf 1-2 Ausnahmen immer ne Disk benötigt wird. Teils ne separate CD, manchmal auch die DVD-Version (in den Kombipacks BluRay+DVD)
Damit es sich nicht doppelt liste ich hier mal die Titel auf die ich im Angebot hab. Alle mit X davor benötigen ne Disk. Ich denke wenn jeder seine Titel postet wächst die Auswahl für jayjay und man kann sich daheim die Mühe sparen bzw muss nicht alles durchsuchen wenn der Titel hier schon genannt wurde.

X Paul - Ein Alien auf der Flucht
X Gullivers Reisen (mit Jack Black)
X Ice Age 3
X True Grit
X Black Swan
X Kung Fu Panda 2
X Rango
X Eine Weihnachtsgeschichte (die neue Version, animiert mit Jim Carry)
X Der gestiefelte Kater (bekannt aus Shrek)
X Ich einfach unverbesserlich
X Alice im Wunderland (Tim Burton)
X Percy Jackson - Diebe im Olymp
X Battleship
Transformers 3
X X-Men -Die erste Entscheidung
X Captain America - The first Avenger
X Thor
X Prince of Persia
 
Zurück