Aktueller Inhalt von Sigistauffen

  1. Sigistauffen

    Beyond: Two Souls - Ersteindrücke und Wertungen

    Habs übers WE durchgespielt und war verdammt überrascht, wie sehr mich das Ding fesseln konnte. Ich mag Heavy Rain übrigens nicht besonders. Die Handlung war zerlöchert wie ein schweizer Käse, und die gruseligen Wachsfigurendarsteller waren vom Talent her irgendwo zwischen erträglich und...
  2. Sigistauffen

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Pacific Rim Schlicht und ergreifend der spaßigste Streifen seit The Avengers. Man spürt Del Toro's Liebe für japanische Monsterfilme und Mechas in jedem Frame. Klar, die Protagonisten sind wandelnde Klischees, und man kann wirklich jeden einzelnen Charakterbogen gemäß ihres ersten Auftritts...
  3. Sigistauffen

    Ryan Davis ist tot

    Ryan Davis (und Jeff Gerstmann) sind quasi das Spielejournalismus-Pendant zu Roger Ebert und Gene Siskel.
  4. Sigistauffen

    Ryan Davis ist tot

    Wurde bisher nicht bekanttgegeben. Aus den Podcasts weiß ich zumindest, dass der Mann an Schlafapnoe litt und sogar eine Atemmaske brauchte. In schweren Fällen kann sowas zu Schlaganfällen, Herzattacken oder sogar gleich zum Tod führen. Die Atmung setzt zu lange aus, das Hirn bekommt keinen...
  5. Sigistauffen

    Ryan Davis ist tot

    Keine Ahnung, ob das schon irgendwo hier gepostet wurde, aber am 3. Juli starb Ryan Davis, seines Zeichens langjähriger Gamespot-Redakteur, Giantbomb-Gründer und erfrischend liebenswertes Großmaul im Allgemeinen, und das auch noch wenige Tage nach seiner Hochzeit. Die Giantbomb-Podcasts waren...
  6. Sigistauffen

    Ride to Hell: Retribution - Wertungen, Reviews, Ersteindrücke

    Der Quick Look of Giant Bomb - Video game reviews, videos, forums and wiki. ist sehr sehenswert. Alleine deswegen haben solche Perlen ne Daseinsberechtigung.
  7. Sigistauffen

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Man of Steel Ganz so negativ gestimmt wie Klopper und co. bin ich zwar nicht aus dem Kino raus, aber die zynische und gefühlt zwei Stunden lange Zerstörungsorgie mit all ihren plumpen 9/11 Allegorien in Akt drei liegt wirklich verdammt schwer im Magen. Da merkt man erst so richtig, wie gut der...
  8. Sigistauffen

    Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

    Guter Punkt. Ich denke, in erster Linie vermisse ich einfach den Fokus und die eher simple Eleganz von Bioshock 1. Infinite zieht für meinen Geschmack in zu viele grundverschiedene Richtungen. Wie bereits von dir erwähnt, viele interessante Themen werden erstaunlich lange verfolgt und...
  9. Sigistauffen

    Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

    Ging mir ähnlich. Weder die Themen noch das setting waren in irgendeiner Weise relevant für die Twilight Zone Episode im Kern der Erzählung. War einfach hübsch gemachtes Hintergrundrauschen. Das ganze hätte auch bei mir um die Ecke stattfinden können. Die Vigors machen in einem Personenkult wie...
  10. Sigistauffen

    God of War: Ascension eindrücke

    Mehr Spaß hats mir zwar jetzt nicht unbedingt gemacht, aber unterm Strich fand ich DI auch absolut top. Wie so oft ging dem Ding gegen Ende etwas die Puste aus und der finale Kampf zog sich wie Kaugummi, aber für eine so dreisten "Klon" hat sich Visceral da mächtig ins Zeug gelegt. Sogar die...
  11. Sigistauffen

    Tomb Raider

    Eins ist wirklich mitten am Strand (braucht man dieses Flaschezug-Dingens, um die Tür aufzuwuchten), das zweite ist auf dem Weg zum Schiff in einem Bunker.
  12. Sigistauffen

    God of War: Ascension eindrücke

    Bin grad aus dem Orakel von Delphi raus und bisher fühlt sich das Spiel wie ne lieblose Auftragsarbeit an. Das X-Men The Last Stand des franchises. Tolle Technik, fantastisches Art-Design, aber am Steuer saß ein zynischer Regie-Söldner. Gabs alles schon vorher, und zwar größer, schöner und...
  13. Sigistauffen

    Tomb Raider

    Ohh Mann, geht das Kindergarten-Gejammere schon wieder los. Dass man über das Fehlen der spielerischen Aspekte, die TR einst von der breiten Masse abhoben, geteilter Meinung sein kann, ist schon äusserst schwer nachvollziehbar. Und wenn du einfach mal die blöde Zahl am Ende des Tests ignorierst...
  14. Sigistauffen

    Tomb Raider

    Ich spiels auf PC. Ist verdammt hübsch (diese flatternden tech-demo-Haare sehen in Bewegung aber ziemlich Panne aus) und macht auf jeden Fall Laune, aber als alter TR fan ist es doch etwas enttäuschend. Wäre einfach schön gewesen, wenn das ganze Gefasel von Überleben in den Zwischensequenzen...
Oben Unten