Aktueller Inhalt von Seewi

  1. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Dark Knight Endlich auch gesehen. Meine Erwartungen wurden alles in allem überhaupt nicht enttäuscht, der Film ist wirklich grossartig, hat allerdings auch ein paar Mängel. Zuerst zu den zahlreichen Dingen, welche den Film zu einem hervorragenden Kinoerlebnis machen: Er ist grossartig...
  2. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Aller guten (oder auch weniger guten) Dinge sind drei, deshalb habe ich heute Matrix Revolutions gesehen. Nach dem unterhaltsamen zweiten Teil fand ich den dritten Teil recht enttäuschend. Der grösste Teil des Films handelt vom Widerstand Zions gegen angreifende Maschinen. Dabei wird man nonstop...
  3. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Mich stört eher die Stelle: "Neo bemerkt, dass er seine Kräfte noch nicht beherrscht, und versucht zu flüchten. Nach einer Verfolgungsjagd wird er jedoch von Agent Smith gefasst und erschossen. In dem Glauben, dass dies wegen einer ihr vom Orakel offenbarten Prophezeiung unmöglich sei, versucht...
  4. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Matrix Ich gebe zu, dass die Geschichte über virtuelle Realität, über die Herrschaft der Maschinen über die Menschheit, verbunden mit Platons Höhlengleichnis und religiösen Elementen und angerührt mit einer Portion Action ganz attraktiv ist. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass mir der Film...
  5. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Sweeney Todd Auch mir hat der Film sehr gut gefallen - eine herrlich düstere Musical-Verfilmung, die durch ihren makabren Humor auch zu unterhalten weiss. Gerade auf musikalischer Ebene überzeugt der Film, wobei dies um so mehr zu loben ist, als alle Darsteller in erster Linie Schauspieler...
  6. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Insider Michael Manns Thriller bestechen dadurch, dass sie hoch spannend sind, ohne dass die Spannung durch aufgesetzte Effekte und übertriebene Szenarien zu Stande kommt. Die Spannung ist eher emotionaler Art, da sie aus der Sympathie des Zuschauers zu sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren...
  7. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    There Will Be Blood Die Oscars sind definitv verdient. Und der Film als Ganzes ist ebenfalls hervorragend gelungen. Aus Müdigkeitsgründen mag ich nicht mehr darüber schreiben, vielleicht später. 10/10
  8. S

    Oscars 2008 - Gewinner

    Der grosse Abräumer No Country for Old Men ist bei uns noch gar nicht im Kino, könnte daran liegen. Wenn du There Will Be Blood nicht gesehen hast, solltest du das schnell nachholen. Ich persönlich bin mit diesem Filmjahr sehr zufrieden, da gab es einige gute bis sehr gute Filme. Mich erstaunt...
  9. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Collateral Grossstadtthriller, in dem ein Taxifahrer unfreiwilligerweise in die Pläne eines Auftragskillers eingebunden wird. Der Film ist wirklich hervorragend inszeniert, Michael Mann ist für mich persönlich stilistisch einer der grössten Regisseure der Gegenwart. Die manchmal blaustichige...
  10. S

    Gute Action Filme

    Die Hard 1 ist immer noch mein absoluter Favorit, vor allem weil auch das drumherum, sprich Story, Humor, Machart, Glaubwürdigkeit, Charaktere etc. stimmt, was in diesem Genre gar nicht selbst verständlich ist. Auch Planet Terror, From Dusk Till Dawn, Kill Bill, der neue James Bond und Bourne...
  11. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    The Abyss Sci-Fi-Film von James Cameron, der fast ausschliesslich unter Wasser spielt. Mitarbeiter werden während des Kalten Krieges auf Rettungsmission zu einem defekten Atom-U-Boot geschickt. Zuerst wird als Grund ein Angriff der Russen vermutet, schnell wird aber klar, dass übernatürliche...
  12. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Transformers Um ehrlich zu sein: Ich halte nicht besonders viel von Michael Bay als Regisseur. Ihm fehlt einfach jedes Gespür, eine Geschichte kunstvoll und glaubwürdig als Film zu inszenieren und übertreibt dafür, wo es nur geht. seine Filme bestehen hauptsächlich aus Kitsch, Logikfehlern...
  13. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    The Bourne Ultimatum Sehr guter Action-Film und ein hervorragender letzter Teil der Serie. Die Story ist sehr spannend aufgebaut und bietet auch eine zufrieden stellende Auflösung. Was mich allerdings etwas gestört hat, ist die übertrieben hektische Kamera- und Schnittarbeit. Weshalb muss bei...
  14. S

    Zuletzt gesehener Film!!!

    Ein Kinofilm vollkommen mit wackliger Handkamera gefilmt? Klingt nach Kopfschmerzen. Edit: Ich habe nun den Trailer gesehen und muss sagen, dass das gar nicht einmal so schlecht rübekommt. Man hat das Gefühl, man sei selbst mitten im chaotischen Geschehen - ich glaube, ich gehe den Film auch...
  15. S

    Opfer von DSDS?

    Man nehme die grössten Masochisten als Sänger, kombiniere diese mit den grössten Sadisten als Jury, werfe dieses Spektakel dem unterhaltungsgeilen Zuschauer zum Frass vor und jeder ist auf seine Art glücklich. Wo ist das Problem? Ich meine, ich interessiere mich nicht dafür, doch wer Spass daran...
Oben Unten