Aktueller Inhalt von mandrake

  1. mandrake

    E3 2022 gecancelt: Offenbar auch kein digitales Event

    Die Gamescom war sowieso schon größer als die E3, auch wenn sie für Ankündigungen für das Weihnachtsgeschäft einfach schon etwas spät im Jahr ist. Vielleicht wird die Gamescom ja nun von August auf Juni vorgezogen. Solange das Summer Game Fest ein reines digitales Event bleibt, sehe ich keine...
  2. mandrake

    Nintendo Switch: Konsole könnte im neuen Jahr knapper werden

    Laut VG Chartz wurde die Marke von 100 Millionen verkauften Einheiten bereits in der KW 50 2021 geknackt, also noch vor Weihnachten.
  3. mandrake

    Keanu Reeves: Ich habe niemals Cyberpunk 2077 gespielt"

    Auch Jeff Goldblum spielt keine Videospiele, obwohl er immer wieder (wie auch bei den Game Awards) für Videospiele wirbt und so tut als ob er spielt.
  4. mandrake

    Twitch für die Switch - Beliebter Streamingdienst endlich verfügbar!

    Im Gegensatz zu Twitch auf PS4 kann man auf der Switch leider nicht den Chat einblenden, während man den Stream schaut. Das geht nur, wenn man zusätzlich noch das Handy einschaltet, was sehr schade ist.
  5. mandrake

    Mario Party Superstars im Test: Die Party auf Switch geht weiter!

    Auch wenn man keine Charaktere, Bretter oder Zusatzmodi freischalten kann - immerhin kann man mit den gesammelten Münzen eine Enzyklopädie, Musik und Sticker freischalten. Vor allem die Geschwindigkeit, mit der die Charaktere über das Spielbrett laufen, ist wirklich ultraschnell. Man hat...
  6. mandrake

    Switch Pro: Nintendo bezieht Stellung zu Bericht über neues 4K-Modell

    Die OLED Switch war die letzte Möglichkeit für eine leistungsstärkere Switch mit 4K. Ich schätze, dass man jetzt auf den Switch-Nachfolger warten muss, um mehr Power zu bekommen. Das wird wohl nicht vor März 2024 sein.
  7. mandrake

    PS5: Video beweist, Sonys SSD-Vorgaben stimmen nicht

    Es war auch schon vorher bekannt, dass Ratchet & Clank überhaupt keine SSD benötigt, da die Sequenzen mit den Übergängen geskriptet sind und man das schon lange im Voraus laden kann.
  8. mandrake

    Nintendo Switch: Aldi lockt mit Deal, Amazon kontert sofort - mit besserem Angebot

    Nintendo hat am 13.09. die UVP auf 299 Euro gesenkt.
  9. mandrake

    Ni No Kuni 2 für Nintendo Switch: Zauberhaftes RPG in der Vorschau

    Hab es auf PS4 durchgespielt. Mein größter Kritikpunkt ist die Story, die sowohl deutlich unter Dragon Quest XI als auch dem ersten Ni No Kuni liegt. Für mich ist es auf Augenhöhe mit Bravely Default II. Nicht atemberaubend, aber sehr solide. Man kann viele Stunden in den Stadtaufbau und mit...
  10. mandrake

    Nintendo Switch ist jetzt fast so erfolgreich wie die Wii

    Nintendo Switch wird dieses Jahr noch an der Wii vorbei ziehen. Launch aligned hat die Switch sogar die Wii schon überholt.
  11. mandrake

    Synchronisationswahn in Deutschland: Warum das Original nicht zu schlagen ist

    Wo es bei mir definitiv aufhört, ist es wenn Eigennamen geändert werden, z. B. Seifer zu Cifer (Final Fantasy VIII) oder Nodon zu Knotix (Spielestudio). Warum um alles in der Welt??? Hahaha. Ansonsten hängt es stark vom Spiel ab, was ich für eine Sprache bevorzuge. In vielen japanischen Spielen...
  12. mandrake

    Auch die PS5 kann scheitern: Sonys Arroganz ist ein Problem

    Der Umgang mit Third Parties hat auch Nintendo schon Kopf und Kragen gekostet zu N64- und GameCube-Zeiten. In der Tat sehe ich Sony momentan ähnlich vorgehen wie zu Anfangszeiten der PS3. Noch spielen die Kunden mit, aber allzu viele Fehltritte kann sich niemand erlauben. Wenn Sony auf kleine...
  13. mandrake

    Nintendo Switch: Neue Spiele in KW23 - fast 30 neue Games!

    Alba kommt endlich raus? Cool ^^
  14. mandrake

    Spiele müssen kürzer werden, sonst verschwenden sie Lebenszeit

    Ich konnte das noch nie nachvollziehen, dass eine lange Spielzeit ein Qualitätsmerkmal ist. Metal Gear Solid ist ein super Spiel und man kann es in 2 Stunden durchspielen. Dafür aber gerne mal öfter. The Last Guardian ist ein super Spiel und mit 10 Stunden Spielzeit genau richtig.
  15. mandrake

    Bitte nicht: Diese 10 Trends wollen wir 2021 und auf der E3 nicht sehen

    Auf der Switch gibt es zu den bereits erwähnten wirklich ärgerlichen Sachen noch den Trend, dass Spiele zunächst nur im eShop veröffentlicht werden und dann ein paar Monate oder ein Jahr später dann physisch. So geschehen z. B. mit Ori and the Blind Forest, Cadence of Hyrule oder Brothers. Ich...
Oben Unten