Aktueller Inhalt von ChefKoch D

  1. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Schreib halt kein unilateralen Bullshit ala "Sie passt eher in ein Video, dass die Frage beantworten soll, ob Frauen hinter den Herd gehören. Und ihre Antwort wäre ja." und ich müsste nicht auf dir "rumhacken". ;) Die Tatsache das ich die Frau Sommers nicht 1:1 zitiert habe ein weit aus...
  2. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Ernsthaft Klopper? Hipsters sind nun mal eingebildet und ich bezweifle das alle SJW tatsächlich ein Abschluss in Kulturwissenschaften besitzen. Fernab von der Anekdote das Kulturwissenschaften keine wirklich Wissenschaft ist für die man studieren sollte 8) : Ja mei, was sind den die SJW unter...
  3. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Lustig das du es so ausgedrückt hast. Christina Hoff Sommers(Christina Hoff Sommers – Wikipedia) hat nämlich gestern SJW's alls eingebildete Hipsters mit nem möchtegern Abschluss in Kulturwissenschaften abstempelt 8) Ich kann dem nicht mehr viel hinzufügen als dieser Frau zuzustimmen da sie...
  4. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Mit dem Begriff impliziere ich immer noch das selbe was Nintendo damals eingeführt hat. Die Communtiy selbst hat dann nur das Core Gaming daraus abgeleitet. SJW wiederum hab ich zum ersten mal nur von der Presse gehört. Ich kann nur für mich sprechen aber im Gegensatz zur Communtiy die...
  5. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Da frag ich mich aber weshalb dann eben genau die Gaming Press und Branche auf Teufel Komm raus versucht das Gaming in der Öffentlichkeit zu etablieren mit all denn dafür vorgesehen politischen, ethischen und religiösen Richtlinien? Edit: Ich für meinen Teil sah die Gaming Communtiy noch vor...
  6. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Nein eben nicht. Die Hauptkritik ist immer noch das Depression Quest eigentlich kein *Go* bekommen hätte da es zu wenig Interessenten gab. Erst durch die "fragwürdig" Publicity bekam man noch die Kurve. So wird es auch in den Berichten stets dokumentiert. Aussagen wie "das ist kein Spiel" hast...
  7. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Die Kritik an Depression Quest rührt nicht daraus das dies "eig kein Spiel ist" sondern das es ohne Publicity nie das *GO* bei Greenlight bekommen hätte. Während andere "Spiele" wie das "ficki-ficki-hentai-notgeile Sakura Spirit " durchaus ihre Abnehmer und "backer"(englisch) haben und seis nur...
  8. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Dein Geschlecht wurde ja auch nicht jahrhundertelang unterdrückt. Die kämpferische Haltung wurde beim Mann deshalb auch woanders verlagert.....wo Frauen wiederum meist nur den Kopf schütteln können :D Das Verständnis für die Frauenbewegung im allgemeinen ist ja da aber Nerven tut die Sache...
  9. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Naja du musst auch vom anderen Ufer auf die Sache schauen. Die Community gibt darauf wenig weil man schon im Vorneherein weiß wie zwielichtig der Laden ist. Dabei verweise ich auf den Reddit/Gawker Zwischenfall der dazu führte das sämtliche Gawker Verlinkungen auf Reddit.com verboten sind. What...
  10. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Nicht gerade die fein Englische Art jemandes Beiträge so runterzuspielen indem man ihn auf ein Level mit Verrückten bringt. Ist nat auch ne Möglichkeit jemand mundtot zu machen. ----------------------- In der Tat kann man nur sehr wenig nachweißen ist es doch ein geschlossener Kreis mehr als...
  11. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Wieso wieder? Man hat doch teils freie Einsicht auf den Lebenslauf vieler Redakteure, Schreiber, Journalisten etc. in dieser Branche. Schau sich doch einer nur die großen/wichtigen an wie IGN, Gamespot, GT, 1up etc, nur die wenigsten haben da wirklich Journalismus studiert. (Das man aber hier...
  12. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Aber genau hier liegt doch der Hund begraben. Die Gamesbranche hat eig keine "echten" Journalisten. Das sind doch alle wenn man das nüchtern betrachtet nichts weiter als Hobby Kritiker oder Blogger. Aber davon haben wir mehr als genug spätestens seit YouTube und co. Kaum einer in der Branche...
  13. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu nicht desto trotz spiel Sexismus hier trotzdem eine Rolle. Hier wurde nur mal wieder das altbekannte Problem genommen um der Community aufzuzeigen was für ein Haufen Abschaum sie doch alle sind...das gleiche hätte man aber auch mit Gewalt in...
  14. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Zum Tango gehören immer 2 wie man so schön sagt. Ein wunderbarer beweiß warum die Branche immer noch nicht die soziale Anerkennung verdient die es sich so sehr ersehnt. Sind da eben noch viel zu viele Kindsköpfe unterwegs in beiden Lagern. Ne ordentliche Entschlackung würde mal ordentlich gut...
  15. ChefKoch D

    Bin ich ein Social Justice Warrior? Ein Kommentar zum #GamerGate

    Die Antwort auf dieses Thema gabs doch schon in den 70er. Genau das gleiche Theater nur eben bei Film/Media Film And Feminism Second-wave feminism - Wikipedia, the free encyclopedia Was das gebracht hat sehen wir ja heute bei Film und Co. wunderbar ....nicht viel . Leben tun wir aber trotzdem...
Oben Unten