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  • Avatar von EchoOne
    Gestern, 14:37
    Wreckfest is richtig gut. Neben Forza der einzige Racer den ich dauerinstalliert hab. Selbst das is gelogen, Forza muss ich immer wieder deinstallieren weils so viel platz frisst. ;)
    17 Antwort(en) | 223 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    Gestern, 14:31
    Rage 2 hab ich zwei Versuche gegeben seit es im GP war ... leider f├╝r mich auch erschreckend schwach, da fand ich sogar Rage 1 besser. Control und Greedfall gerade am Black Friday gekauft, eh klar. Andererseits hab ich ja auch seit Monaten gar keinen GP. Bei Greedfall bin ich sogar froh. Imo bestes Story RPG seit ewig, von eher kleinem Studio, die sollen auch leben. ;)
    7 Antwort(en) | 79 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    01.12.2020, 17:10
    Ich freu mich eigentlich seit Monaten auf Fenyx Rising, mein most wanted Game. ... und hab mir am Wochenende im Black Friday Sale Greedfall geholt, bin schwer begeistert, und mithin auch grad busy. Direkt nach Watchdogs, Valhalla und Black Friday, kurz vor Cyberpunk ... hats je einen schlechteren Release Termin f├╝r eine neue Franchise gegeben? Hoffe f├╝r das Studio und das Game, da├č Ubi das verstehen und sich keine irren Day 1 Verk├Ąufe erwarten.
    16 Antwort(en) | 225 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    29.11.2020, 00:14
    Grad gemacht ...stimmt, is mittlerweile ziemlich nahe dran (am PC kann man halt nochmal paar Euro abknabbern ├╝ber offizielle Key Seiten). Gears Tactics is auf PC seit Release irgendwie pervers, schon der Startpreis von 69.- is ja nicht normal. Und wie ich sehe l├Ąsst das Game den Black Friday auf PC aus, im Gegensatz zu Gears 5.
    41 Antwort(en) | 570 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    28.11.2020, 19:42
    Naja, wenn das Warhammer Game auf #2 war wird sichs nicht ganz elend verkauft haben. Wobei man bei Steam schon auch schauen mu├č wie lange etwas vorne dabei is. Wenn ich zum Beispiel Grounded und Horizon Zero Dawn vergleiche, kommt mir vor, da├č Horizon relativ schnell wieder weg war, Grounded dagegen lange vorne dabei. Da k├Ânnte man viele Dinge nach Gef├╝hl vergleichen, nat├╝rlich ungenau. Aber MS Games sind definitiv oft vorne dabei. W├╝rde sagen es reicht f├╝r die Aussage, da├č GP erstaunlich...
    41 Antwort(en) | 570 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    28.11.2020, 16:20
    Ich sag ja, es gibt eben verschiedene Kunden Typen. Ein anderer will eben nicht dauernd Sales hinterherrennen, oder findet er bekommt f├╝r sein 150 Euro Jahresbudget bei GP mehr. Zahlen nicht, aber als Steam User seh ich ja dauernd die Charts, und da stehen MS Game Pass Games meistens sehr gut da. Daraus kann man ja leicht ablesen, da├č GP auf PC die Verk├Ąufe ├╝ber Steam nicht sonderlich runterzieht. (und dabei sind das ja Games, von denen die meisten hier meinen w├╝rden, da├č sie ohnehin...
    41 Antwort(en) | 570 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    28.11.2020, 12:43
    Man mu├č ja nur auf die Performance von MS Games auf Steam schauen um zu sehen, da├č Game Pass (zumindest bisher, auf PC) den Verkaufsmarkt kaum kannibalisiert. Da verdient MS also am Verkauf kaum weniger, und hat GP noch obendrauf. Es gibt ja auch viele verschiedene Spieler Typen. Jemand der wenig verdient, kauft ohnehin nicht viele Spiele. Der gibt wahrscheinlich lieber 150 Euro im Jahr f├╝r eine Library aus, als 40 bis 80 Euro f├╝r einzelne Games. Am Ende kommt ca. das selbe Geld auf den...
    41 Antwort(en) | 570 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    27.11.2020, 01:22
    Alles klar, dachte das h├Ątte nur bei der Software zu Verz├Âgerungen gef├╝hrt.
    30 Antwort(en) | 478 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    27.11.2020, 00:19
    Wie kommst du darauf? W├╝sste jetzt nicht, da├č irgendwer seine Produktionszahlen bekannt gegeben h├Ątte. Mein gef├╝hlter Eindruck w├Ąre eher umgekehrt. Vor allem weil ich immer noch glaube, da├č Sony mit dem ├ťbertakten auf MS reagiert hat, und daher bei der Hardware eher nachh├Ąngt. Was ja dann auch ganz gut zu den sich langsam doch h├Ąufenden Problemen passen w├╝rde.
    30 Antwort(en) | 478 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    26.11.2020, 11:05
    Mir rollts auch immer die Zehenn├Ągel auf, wenn ich bez├╝glich "NextGen" von 30 fps lese. Man muss hoffen, da├č die Entwickler auch k├╝nftig wenigstens immer beide Optionen anbieten. Wie man gerade gut sieht, kann man das ja auch als "future proof" f├╝r kommende Generationen betrachten. Der Artikel liest sich aber schlechter als es ist. Vor allem Series S User bekommen scheinbar jetzt auch den ersehnten 60 fps Mode. Und es gibt immer auch Leute denen native 4k wichtiger sind als 60 fps, auch...
    12 Antwort(en) | 167 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    25.11.2020, 14:16
    Optimierung, bzw. unfertige Tools / Features von MS denke ich, spricht einiges daf├╝r. Unter anderem Phil selbst, der meinte sie mussten etwas l├Ąnger als Sony auf AMD warten. Vermutlich weil sie st├Ąrker auf RDNA2 setzen. DirectX12Ultimate scheint entsprechend auch nicht fertig zu sein, und da sind ja die meisten der beworbenen Features drin. Das w├╝rde auch mit erkl├Ąren, warum z.B. bei Halo Infinite Raytracing noch nicht drin war und als Patch angek├╝ndigt wurde (├Ąhnlich bei Cyberpunk ohne RT...
    14 Antwort(en) | 255 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    20.11.2020, 19:43
    Sony wollte die Story von "Nur wir machen Next Gen, die anderen nicht" haben, und die Fans habens mehr wie dankbar genommen. Aber das is jetzt seit Generationen immer das selbe, und macht die Firma f├╝r mich schon sehr unsympathisch. Ich f├╝r meinen Teil glaube Sony aus Prinzip kein Wort.
    42 Antwort(en) | 752 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    18.11.2020, 15:31
    Exactly. Im Grunde ist es trotz des bestehenden Grundger├╝stes eher verwunderlich, da├č Ubi das halbwegs schafft. Technisch finde ich AC Games / Ubi Games allgemein bereits seit langem extrem beeinduckend. Immer schon irgendwie unterbewertet, vielleicht weils halt keine Amis sind. ;) @ Lord ... ich hab das Gespr├Ąch nur aus technischer Sicht gef├╝hrt, ... als Game wirkt es auf mich wie ein gro├čer R├╝ckschritt von Odyssey. AC ist eine meiner liebsten Serien, Ubi f├╝r mich einer der besten...
    20 Antwort(en) | 265 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    18.11.2020, 11:32
    Lol, mu├č ich jetzt wirklich zum dritten mal sagen, da├č eh viel wiederverwertet wird? Niemand hat dir da je widersprochen. Was du untersch├Ątzt ist, wie viel trotzdem neu gemacht werden muss oder getweakt wird. Die tausenden Mitarbeiter hocken da ja nicht rum und bohren in der Nase. Da kommen dauernd neue Animationen, neue Skills, neue Subsysteme dazu, und dann geht halt mal was kaput ;) Z.B. nach den zahlreichen neuen Physik Bugs zu urteilen, wird wohl jemand am Physik System gearbeitet...
    20 Antwort(en) | 265 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    18.11.2020, 03:24
    Das w├╝rde ich genau umdrehen, was f├╝r dich wie das gleiche Spiel aussieht, sieht intern ganz anders aus. ;) Ansonsten sind wir uns beim Thema "├Âkonomisch" ja v├Âllig einig, was sich sinnvoll weiterverwerten l├Ąsst wird weiterverwertet, und bei Ubi ist das meistens recht viel. Nur untersch├Ątzt du was da trotzdem noch an Arbeit und neuem Zeug reinkommt, und wie leicht dadurch Bugs entstehen. Ich muss mich f├╝r das Thema btw. nicht extra interessieren, ich hab da Berufserfahrung mit mehreren...
    20 Antwort(en) | 265 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    17.11.2020, 16:22
    Jesus Lord. Valhalla is mehr oder weniger das einzige wirklich gro├če Game, das es zum Launch von gleich zwei neuen Konsolen geschafft hat. Das sagt in sich ja schon einiges. Die Devs haben vielleicht ein halbes Jahr gehabt um auf unfertigen Konsolen zu testen. Ich hab den Verdacht, die SDKs sind bei beiden Konsolen noch nicht mal fertig, d.h. die Devs m├╝ssen einiges selbst l├Âsen. RDNA2 is auch neu. Nebenbei ziehen sie auch die alten Konsolen mit, f├╝r die alles extra getweakt werden muss...
    20 Antwort(en) | 265 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    17.11.2020, 05:55
    Nat├╝rlich wird nicht alles von null neu gemacht, das is bei jeder gro├čen Firma das gleiche, und zu recht. Wie du sagst, ├Âkonomisch sinnvoll. Auch Rockstar wird nach Beendigung eines Projekts nicht alles wegwerfen um neu anzufangen, warum sollten sie. Bei Valhalla von einer "Mod bei der doch alles schon fertig war" zu sprechen, ist trotzdem auch Unsinn. Die KI muss jetzt mit den Raids zurechtkommen (tut sich scheinbar eh schwer damit), das gesamte Leveling und Gear System ist neu, das...
    20 Antwort(en) | 265 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    17.11.2020, 01:52
    Dieses Microsoft Business Englisch is in der ├ťbersetzung schon nochmal seltsamer. Wenn ich denke, dann glaube ich, da├č ich meine, was ich sehe, daher sag ich, da├č man k├Ânnte, wenn man wollte, daher ganz klare Sache. Ich glaub die werden sich zu dem Thema nie klar ├Ąussern. Irgendwann werden Games dann f├╝r Xbox und PC angek├╝ndigt und "Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die beste Erfahrung in unserem ├ľkosystem." Danach wirds ├Ąhnlich behandelt wie der PC von Sony ... vielleicht kommt...
    9 Antwort(en) | 202 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    17.11.2020, 01:40
    Und Doom Eternal is eine Mod von Doom, Last of Us 2 eine Mod von Last of Us, Red Dead 2 eine Mod von Red Dead 1, and so on. Du stellst dir die Dinge schon etwas leichter vor als sie sind. Wenn z.B. die KI bei Valhalla pl├Âtzlich rumspinnt wirds nicht daran liegen, da├č sie die KI von Origins einfach 1:1 ├╝bernehmen konnten. Ubi Games releasen allgemein eher buggy, sie hauen ja auch extrem komplexes Zeug in relativ kurzer Zeit raus. Bei Valhalla kommen wahrscheinlich noch die Covid Probleme...
    20 Antwort(en) | 265 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    16.11.2020, 11:16
    Ich mag das, kanns mir ohne gar nicht vorstellen. Bringt imo in alles ein bisschen Zufall / Abwechslung. Heute haben sich bei mir zwei Mercs in einen Bosskampf eingemischt, da muss man dann pl├Âtzlich doch aufpassen. Das System ist auch gut um zu wissen wo man in Sachen Ausr├╝stung und Build steht. Anfangs waren die Kerle echt gef├Ąhrlich, mittlerweile wunder ich mich eher warum in Griechland so viele suizidale S├Âldner rumlaufen. Wenn man gut Stealth spielt kommen sie eh nicht. Zur Not...
    20 Antwort(en) | 322 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    15.11.2020, 00:34
    Hehe, ├Ąhnlicher Ablauf bei mir. Erst ca. 110 Stunden Hauptspiel, dann ca. ein Jahr Pause. Dann Unterwelt (super) und Elysium (ok) gespielt, am Anfang von Atlantis aufgeh├Ârt. Gestern den Hidden Blade Content angefangen, weil ich grad lieber in Griechenland sein will. --- Story ... kann ich zu Valhalla nichts sagen, aber f├╝r mich sind immer die Charactere wichtig, und da wirken die Eivors im Vergleich zu Kassandra (auch Alexios) auf mich ziemlich generisch. Kassandra mochte ich bereits beim...
    20 Antwort(en) | 322 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    14.11.2020, 13:31
    Also gerade als frisch empfinde ich das Wikinger Thema nicht mehr, da war Griechenland imo ungew├Âhnlicher. Valhalla sieht imo aus wie Setting von Last Kingdom mit Design von Vikings, irgendwie uninspiriert. Alles in allem eins der wenigen AC Games auf das ich mich nicht Day1 st├╝rze. Irgendwann wirds gezockt, und is sicher gut. Aber hab grad lieber wieder Odyssey installiert und mach den DLC fertig. "Motivierenderer Loot" (Artikel) lese ich ├╝berall das Gegenteil.
    20 Antwort(en) | 322 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    13.11.2020, 03:36
    Kurz gesagt, das was du meinst hab ich mit "jaja, alles h├Ąngt bissl zusammen..." gemeint. Zumindest solange wir auf klassischen Render Engines unterwegs sind, kauf ich mir trotzdem eine neue Graka wenn ich mehr Performance brauche. Oder eine CPU wenn die alte schon ein Bottleneck is. Bessere SSD wenn ich schnellere Ladezeiten will oder fanatischer Flight Sim Zocker bin. Da magst du recht haben, aber ich glaub dann doch nicht, da├č die PS5 CPU um so vieles schw├Ącher ist. Daf├╝r sind die...
    38 Antwort(en) | 574 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    12.11.2020, 08:50
    Wobei ACG einer der seri├Âsesten Youtuber ist und keine Clickbait Videos macht. Die Reviews sind um einiges besser argumentiert als die von gro├čen Seiten ala IGN. Sein PS5 Review is trotz verendeter Konsole sch├Ân ausbalanciert, das h├Ątten die meisten in der Situation wohl eher nicht hinbekommen.
    9 Antwort(en) | 172 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    11.11.2020, 23:31
    Wenns um Technik geht wunder ich mich bei dir immer. ;) Bei Performance redest du von der SSD, bei Ladezeiten von der CPU, up next: Raytracing vom L├╝fter. Jaja, alles h├Ąngt bissl zusammen, aber wenn die CPU eine Minute br├Ąuchte um sich zu ├╝berlegen welche Daten sie laden soll, h├Ątten wir andere Probleme. ;) Ich w├╝rde das BC laden eher als Brute Force sehen, um so erstaunlicher, da├č die SX da teilweise bedeutend schneller is. Kanns mir am ehesten durch die allgemein bessere BC erkl├Ąren,...
    38 Antwort(en) | 574 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    11.11.2020, 04:05
    Ye. F├╝r mich: 60 fps > Grafik Settings > Aufl├Âsung. Aufl├Âsung l├Ąsst sich mittlerweile ja wirklich gut mit den diversen hochskalierungs Optionen ausgleichen, da is es meistens den Leistungsverbrauch nicht wert.
    78 Antwort(en) | 1074 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    10.11.2020, 23:36
    Ich glaub da sind tats├Ąchlich manche mehr oder weniger sensibel wie andere. Der eine sieht nicht mal den Unterschied, der andere bekommt von 30 fps Kopfweh und m├╝de Augen. Ich bin da leider in der zweiten Kategorie. ;) Klar is auch 30 fps spielbar, aber ich finds nicht angenehm. Mein Interesse an Next Gen liegt jedenfalls allem voran an der Chance auf 60fps, ansonsten w├╝rd ich nicht mal dr├╝ber nachdenken.
    78 Antwort(en) | 1074 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    10.11.2020, 21:26
    Und umgekehrt, einmal an 60 fps gew├Âhnt f├╝hrt kein Weg mehr zur├╝ck, zumindest f├╝r mich war das so seit ich auf PC gewechselt bin. Mir kommt vor, viele untersch├Ątzen was 4k/60fps an Leistung kostet. Dass sich das z.B. bei Valhalla ausgeht finde ich schon beeindruckend, mit AC Games tun sich auch High End PC schwer. Nach YT Videos beurteilt scheint Valhalla auf SX auch auf recht "hohen Settings" zu laufen. Um auf den Konsolen st├Ąrker sichtbare grafische Steigerungen zu bekommen, m├╝ssten...
    78 Antwort(en) | 1074 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    07.11.2020, 19:02
    So sehr ich mir ein Forza zu Release w├╝nschen w├╝rde, niemandem g├Ânne ich es mehr als Turn10 endlich mal wieder ein bisschen Zeit f├╝r einen Titel zu bekommen. Die mussten jetzt gef├╝hlt seit Anbeginn der Zeit im 2 Jahres Takt liefern, meistens mit harten technischen Vorgaben f├╝r die Konsolen Launches. Nebenbei scheinen sie auch noch viel R&D f├╝r MS zu machen. Bin sehr gespannt was sie f├╝r das kommende Game hinbekommen.
    35 Antwort(en) | 667 mal aufgerufen
  • Avatar von EchoOne
    05.11.2020, 22:40
    Die Resourcen f├╝r die Divisionifizierung? Glaub nicht, da├č Zahlenwerte f├╝r Items aufw├╝rfeln lassen in den anderen Bereichen f├╝r einen Mangel an Arbeitskraft sorgen. F├╝r mich sind da einfach viele schlechte Gamedesign Entscheidungen getroffen worden. Mittlerweile kann man den Division Part ja auch abschalten, imo machts das weder besser noch schlechter. Wildlands hab ich sehr gut gefunden, viel gezockt, solo und coop ;)
    30 Antwort(en) | 458 mal aufgerufen
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