Seite 3 von 145 123451353103 ...
"Gefällt mir"-Übersicht293Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Tim3killer hat folgendes geschrieben:

    Der Größte Kritikpunkt den ich habe, ist das Design. Das wird langsam wirklich alt, zudem bei meiner Momentanen Auflösung 1280x1024 rechts stehts dieser graue Balken ist... Aber ein ReDesign soll ja schon seit längerem in der Mache sein.

    Ansonsten gefällt mir GZ sehr gut.
    Was soll ich sagen, bei einer Full-HD Auflösung .. aber hat man wenigstens Platz für GameZone und neben dran dem Schreibprogramm

    Was mir nicht gefällt? Immer wieder dies hohlköpfigen Kommentare von McDaniel-77

    GZ 3.0 is on the way .. not GZ 2.0

    Und wieder bei der E3 gesehen und von mir seit Jahren gefordert: Eine gescheite Messe-Übersichtsseite ähnlich der Windows, Playstation, Xbox und sonstigen Seiten. Alle News, alle Artikel, alle Hands-Ons etc. auf einer Seite mit Bildern und Teasern. Feddig .. oki ... GZ ist nicht LIVE auf der E3, aber zur Gamescom würde ich mir das schon gerne wüschen. Ich find es einfach dämlich, Hands-On Berichte als News einzustellen, weil die nach 3 Wochen dann nie wieder jemanden interessieren, der nach diesem Spiel sucht. Viel schlimmer, es kommen hinterher ja eh noch massig News mit Infos zu den Spielen, obwohl alles schonmal in einem GZ Bericht aufgezeigt wurde ...

    Hmm, sonst fällt mir grad nix ein ...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.701
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

    Nur her mit den Verbesserungsvorschlägen! Jetzt, in der heißen Phase des Relaunch, können wir vor lauter Betriebslindheit jeden Tipp gebrauchen

    Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

    Doch wie gesagt, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg, wir nehmen alles auf was ihr vorschlagt.

    Pitlobster


    Tja, siehste Mal, da sind wir User genauso Betriebsblind wie ihr "da oben"!

    Um das mal positiv darzustellen: Ihr gewinnt den ersten Preis in der Kategorie "Schlechteste Suchfunktion". - Wer bitte war denn da am Werk!?


    In diesem Sinn:
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  3. #23
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    Hä? Habt ihr die "Neueste Forumsbeiträge"-Liste schon verlängert, oder spinn ich jetzt? :0

    Des Weiteren fällt mir noch ein, das man bei den Bewertungen vielleicht die "+" und "-" gesondert anzeigen könnte.

  4. #24
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.382
    Da dieser Thread hier ganz gut besucht und angenommen wird, bringe ich mein Anliegen aus dem anderen dann lieber hier noch mit vor.

    Viele alte Retrosysteme sind auf GZ nicht gelistet, so dass man viele Titel nicht in die Sammlung aufnehmen kann. Das geht einigen der "Ewig Gestrigen" so. Also Atari XL, Spectrum, Atari ST, Apple II und C 64, das sind so die wichtigsten.
    Es würde bereits reichen, wenn irgendein "Auffangbecken" wie "sonstige" oder "andere" verwendet würde, in der Mitteilung oder den Hardware-Specs könnte man dann das System mit angeben.
    Gerade Apple II oder C64 als zwei der spieleträchtigsten Plattformen sollten schon vertreten sein, der Atari ST womöglich auch noch.

    Der PC als Allesfressersystem reicht ja glücklicherweise bis ganz weit zurück.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tim3killer
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1.025
    Mir ist noch was eingefallen: Die Bewertungsfunktion hier im Forum. Positiv bewerten, ok, ist gut, aber negativ sollte wegfallen!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.961
    Kennt jemand die Musikseite Laut? Die haben kürzlich ihre Seite komplett umgestaltet. Tja, was soll ich sagen, es hagelte regelrechte Lawinen an negativen Kommentaren. Alles was gut war gibt es entweder nicht mehr, oder wurde verschlimmbessert. War eine sehr erfolgreiche Musikseite, aber mittlerweile hat man den großteil der Stammuser durch die Aktion verloren.

    Was ich damit sagen will ist, ich hoffe das GZ 3.0 nicht das gleiche Schicksal trifft, und man auf die User hört. Man sollte es darauf beschränken nur Dinge zu verbessern/verändern die auch wirklich nötig sind, und nicht versuchen überall irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, so das man die Seite am Ende überhaupt nicht mehr wiedererkennt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    Viele alte Retrosysteme sind auf GZ nicht gelistet, so dass man viele Titel nicht in die Sammlung aufnehmen kann. Das geht einigen der "Ewig Gestrigen" so. Also Atari XL, Spectrum, Atari ST, Apple II und C 64, das sind so die wichtigsten.
    Umso kurioser für mich, dass hier auch bereits schon mal darüber diskutiert wurde, irgendwelche Handy- oder Browser Games mit einzubinden.

  8. #28
    BigJim
    Gast
    Mir ist aufgefallen, dass viele PC-Titel - selbst wenn sie ganz aktuell sind - häufig gar nicht mehr von Gamezone angelegt werden. Ein Weltuntergang ist das zwar nicht - schließlich kann der User solche Titel bei Bedarf selber einreichen -, aber es lässt auf eine gewisse Ignoranz gegenüber PC-Titeln schließen.

    Beispiel: Die Konsolenfassungen von BATMAN: AA (Xbox 360, PlayStation 3) wurden unmittelbar (oder sogar schon vorher!) von Gamezone in der Reviewdatenbank angelegt, die PC-Fassung aber erst Monate später. Wobei es mich natürlich freut, dass sie überhaupt noch angelegt wurde. Bei anderen Titeln ist dies nämlich bis heute nicht geschehen.




  9. #29
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.459
    @Jim

    Freu dich doch, dann gibts doch den First-Bonus bei Reviews

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.580
    Also an für sich bin ich ja mit GZ ganz zufrieden.

    Das Ein oder Andere könnte man etwas modernisieren.
    Da wäre, dass man bei den Antworten zu einer News auch wie im Forum einen Quote machen kann.
    Dann frag ich mich schon seit sehr langer Zeit wieso die Newssplate erst auf der linken Seite ist und wenn ich eine News anklicke sie dann auf die rechte Seite wandert.
    Davon ab könnte man alles ein wenig breiter machen.

    Ansonsten könnte man hier und da Kleinigkeiten die hier schon zum Teil angesprochen sind einführen.
    Bitte aber keinen Holzhammer nehmen und alles auf Biegen und Brechen Web 2.0 mäßig machen. Ich mag es, dass einiges einfacher ist oder auch anders gesagt so wie es ist ist es zwar schlicht aber dafür mag ich es und fühle mich so hier wohl.
    Spiele zur Zeit auf PS 4, hin und wieder PS3 selten Wii U und noch PC.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •