Topnews des Tages

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Ab und zu gibt es ja schon eine News mit Bild zwischen den Reviews auf der Startseite. Aber wie wäre es denn wenn von den Admins zum Redaktionsschluss jeden Abend eine News zur Topnews des Tages ausgerufen wird und diese dann für 24 Stunden auf der Startseite zusätzlich veröffentlicht wird.
Das würde für viele bestimmt den Anreiz erhöhen sich bei der Nachrichteneinlieferung noch mehr Mühe zu geben.
 
Hi Goj,

Prinzipiell eine tolle Idee. Jedoch gibt es auch so einige News, die aus der Redaktion kommen und somit anderen Usern die "Punkte stehlen" könnten. Und spätestens wenn es darum geht intern zu klären, was die Topnews des Tages ist sehe ich Raufereien und Streitereien. Ist das die News, von der wir denken dass sie die meisten interessiert, die News die am tollsten geschrieben ist(beispielsweise besondern unterschwellig humorvoll, besonders inhaltvoll oder besonders besonders aktuell) oder am Ende nur eine weitere Bash-News, was ich eigentlich nicht noch mehr fördern wollen würde...

Aber hey, wie gesagt, die Idee finde ich toll. Was denken denn andere User? Diskutiert das doch mal ein wenig, vielleicht klären sich auch meine Bedenken und Fragen und wenn ihr zu etwas kommt schlage ich das mal in einer Konferenz vor, how about?

LG,
Sandro
 
Das ist natürlich von den Tagesnews abhängig. Wenn zum Beispiel Sega eine Dreamcast 2 ankündigt, hab ihr ja sicher an diesem Tag die Wahl zwischen einigen Nachrichten die dazu eingegangen sind. Da wird dann sicher auch eine gut formulierte dabei sein und diese würde dann auch ganz sicher aus aktuellem Anlass die News des Tages werden.

Es gibt aber ja auch oft so Tage, da wird ausser dem 100. Trailer zum Spiel X nichts interessantes veröffentlicht. Dann kann man ja zwischen dem Kriterium Humor, Schreibstil oder Inhalt entscheiden. Anwärter zur Topnews des Tages sind dann sicher schöne Beiträge wie zB "Der C64 wird 25 Jahre" oder "Top Ten der besten Videospiel-Musik".

Wer nun bestimmt welche zur Tages-Top-News wird ohne das es Zoff gibt, naja, wenn die Dreamcast 2 angekündigt wird gibt es an diesem Tag sicher keinen Streit darüber. :mosh: Ansonsten wechselt euch Admins doch einfach ab, Montags Pit, Dienstags Rip, Mittwochs DrK und wieder von vorne. Wir Leben doch in einer Demokratie, oder ist das in eurer Redaktion anders? ;)
Jedenfalls wird es schwer nach den Userbewertungen zu gehen, da dort doch oft nach Sympathie das sehr gut oder sclecht vergeben wird.
 
...ach und wenn doch auch mal eine News aus der Redaktion kommt, darf die natürlich auch ganz klein neben der User-Topnews des Tages stehen. ;)

Aber im ernst, ich finde wenn eine wichtige News aus der Redaktion kommt und die User haben es versäumt diese vorher einzuliefern und auch sonst keine Interessanten Beiträge gesendet, dann kommt die TopNews eben aus der Redaktion und die User gehen an diesem Tag eben mal leer aus.

Über ein Top User-Review der Woche könnte man dann natürlich auch mal nachdenken. So kommt vielleicht auch mal ein Retro-Review von Sega Saturn oder NeoGeo auf die Startseite, was auch mal interessant wäre....vor allem für alte Säcke wie mich.

Wie schon gesagt,es geht um den Anreiz sich vielleicht noch mehr Mühe beim schreiben zu geben und das sich noch mehr an News-Einlieferungen beteiligen. Zonis sind schön und gut, aber mal mit einem Beitrag auf Seite 1 zu stehen lockt auch sehr. Gore, Data, Jim, Alpha, Burro liefern wie ich finde immer super News ab, aber vielleicht tauchen dann auch mal ganz neue Namen mit sehr guten Newsbeiträgen auf und ihr bekommt weniger paste and copy Nachrichten die ihr ablehnen müsst. Das hier jeder News und Reviews einliefern kann, ist denke ich ein wichtiger Bestandteil von Gamezone und macht die Seite auch so interessant gegenüber vielen anderen. Also, warum das nicht weiter hervor heben und den besten Beitrag jeweils 24 Stunden ins Rampenlicht rücken, bzw. ein Userreview für eine Woche.
:sun:
 
Ja über die Sache mit den mehr gefeaturten (schreibt man das so?) Retro Reviews wurde hier auch schon mal gesprochen, wäre vor allem in den Dürreperioden (Sommerpause, Weihnachten) mit Sicherheit nen guter Lückenfüller. Mit der News des Tages, solang sie nach 24 Stunden wieder weg von der Startseite wäre, hätte ich auch kein Problem damit, sprich solange genug Platz für aktuelle Reviews und gute Specials bleibt.

Die C64 News von dir hätt ich auch gerne auf der Startseite gesehen, weils erstens nen bedeutenden Ereignis war, zweitens sehr gut geschrieben war und drittens mal endlich wieder was aus der Retro Ecke war, solch News sind ja eher nur selten der Fall.

Ob da nun unbedingt der Name des Autors stehen muss, überlass ich mal jedem selbst, meine News behandeln zumeist eh eher die nicht ganz so hochinteressanten Themen und besitzen auch nicht unbedingt den Wortwitz und die Qualität der Hardcore News Schreiber, die sich hier jeden Tag die Finger wund tippen.

Es gab glaub ich auch schon mal die Anregung eines Reviews der Woche, was dann mit Extrapunkten, -Zonis, bewertet werden sollte. Aber da die Zeit in der Redaktion eh meist sehr knapp ist, wurde dieses Unterfangen wieder zu den Akten gelegt und gleiches würde dann wohl auch mit der News des Tages passieren.

Ne weitere Möglichkeit nen Artikel mit seinem eigenen Namen auf der Startseite zu sehen, ist übrigens das Schreiben von Specials oder Kolumnen. Speziell über Retro Artikel freut sich die Redaktion ganz besonders. Die erfordern zwar ne Menge Arbeit, aber letzten endes nimmt man diese Mühe gern in Kauf, wenn man dann seine abgelieferte Arbeit schön ausgeschmückt und verpackt in einem dicken fetten Artikel ließt. Musst dich bei Ideen oder Anregungen nur an die Admins wenden, die dir da auch mit Rat und Tat zur seite stehen und unterstützen.
 
Find Idee ganz gut...die User könnten ja die News des Tages wählen, dann gibt´s auch keinen Streit in der Redaktion.
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Gestern Schmidt&Pocher gesehen@Kenshin?
Nee...
Aber bei TV Total wird das immer halt auf "witzige" Weise gezeigt :D

TV Total ist einfach genial :D Aber auch die Verarsche bein Switch :sun:
 
Finde ich persönlich auch gut.
Das mit dem Abstimmen, wäre auch nich verkehrt, wenn nich einfach die News mit den meisten Lesern oder die zu einem Aktuellen Top Thema ist.
Z.B
Gears of War 2 - bricht alle Verkaufsrekorde
Und dann am besten die komplette News mit kleinem Bildchen auf die Startseite.
 
Ganz einfach:
Die News die am meisten gelesen wird, soll Top-News werden.
Viel gelesen heißt brandaktuell & interessant und das könnte man dann ja honorieren. Ansonsten könnte man die News nehmen die am meisten mit "sehr gut" bewertet wurde...
Mal so meine Gedanken dazu! Ansonsten finde ich die Idee einfach klasse!
Müsste ja noch nicht mal mit Extrapunkten belohnt werden...
 
Am meisten gelesen werden ja doch die Bash-News, zu denen dann letztlich auch die meisten Kommentare kommen...
 
Muss nicht sein...
...Meine Bildernews zu Dragon Balll Z :Irgendwas wurde rund 30.000 mal gelesen und nix von Gebashe... Ebenso wie die "Hitman 5 kommt definitiv" NEws :)
 
Zurück