Die Option "Durchgespielt" in der Spielesammlung

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hi, wie wärs denn mit der Option " Durchgespielt" in der Spielesammlung.
Bis jetzt gibt es nur die Möglichkeiten "in meiner Sammlung", " auf meiner Wunschliste" und "spiele ich zur Zeit"!

PS: Großes Lob an die Gamezone-Macher für die Spielesammlung!
Das mit der Statistik über den Wert der Sammlung und die Grafiken zu den bevorzugten Systemen, Publishern und Developern ist euch echt super gelungen.

MfG Little Jacob
 
Da muss ich meinem vorSchreiber Recht geben .Und wer will wissen ob das stimmt ?Man sollte es nicht übertreiben .
 
Also die Wunschliste find ich jetzt gar nich so vekehrt. Ist bei mir zumindest immer in Benutzung. Nur die "ich spiele gerade"-Liste ist für gewöhnlich eher etwas unaktuell, weil es sich ja doch häufiger ändert. ^^

Aber @topic:
Ist keine schlechte Idee. Wenn's hier aber nicht so gut ankommt und dir das wichtig ist, kannst du's auch mal hier probieren:
http://backloggery.com

Ist nur auf Englisch, aber eigentlich trotzdem recht gut verständlich.
 
Aus der "Was spiele ich zur Zeit" Liste könnte GZ aber recht fix nette Listen erstellen, welche einfach Spielecharts präsentieren. Klar, die werden nicht wirklich repräsentativ sein, wäre aber dennoch ein witziges Feature und vor allem absolut simpel zu programmieren.

Durchgespielt? Hm, das kann keiner Prüfen, aber ebensowenig, ob derjenige das Spiel derzeit zockt oder gar besitzt. Wäre halt noch ein Feature mehr ;)
 
Also die Wunschliste finde ich schon recht sinnvoll und ist bei mir auch in Benutzung!
Leider sind aber viele noch nicht erschiene Spiele gar nicht auf Gamezone.de vorhanden, weshalb man diese auch nicht auf die Wunschliste setzen kann.
 
Ich benutze den Punkt "spiele ich zur Zeit" im Moment für Spiele, die ich durchgespielt habe und nicht für Spiele, die ich zur Zeit spiele - also, ja - es wäre mal sinnvoll sowas einzuführen.
 
:nut::)

Man kann ja auch, für die die sowas interessant fänden, bei der Notiz anmerken, dass man es durch hat. Gibt auch einige die das machen.
 
Ich nutze beide Funktionen:

"Spiele ich zur Zeit": Für jeden den´s interessiert und ich versuche es auch immer aktuell zu halten. Nette kleine Spielerei aber nicht nutzlos.

"Wunschliste": Nutze ich oft, weil manchmal läuft einem ein Spiel über Weg, wo man sagt: Das könnteste zocken, wenns denn mal erscheint. Problem früher bei mir war, ich habe das Spiel über die Zeit vergessen und wenn es erschien total verpasst. Außerdem kauft meine Freundin auch Spiele für mich und um Fehlkäufen vorzubeugen, gebe ich Ihr einen Ausdurck der Wunschliste mit.

Also mein Fazit: Beide Funktionen sind super und müssen unbedingt bleiben. Ich würde auch keine mehr hinzufügen. Für alles weitere sind die Notitzen gut.

RMRacing
 
Mit Notizen klappt das nicht, weil man eine schnelle Übersicht darüber haben möchte, was man durch hat. Das kann man bei den Notizen nicht erreichen, weil die auch anders genutzt werden. Man muss ja erst die Maus rüberhalten, um die zu lesen und zu schauen, ob dort "durchgespielt" oder irgendwas wie "super Spiel, aber viel zu schwer" steht.
 
die Wunschliste wäre dann weiterhin ganz praktisch, wenn man aus Gamezone zusätzlich ein Tauschportal machen wollte, wie das auch auf gametz.com der Fall ist.
Auf der Seite wird dann ausgewertet, wer welches Spiel zum Verkauf hat und welche Spiele sucht und mit wem u.U. eine (Teil-)Übereinstimmung festgestellt wurde etc.
Aber das würde irgendwann den Sinn dieser GZ-Seite auch sprengen.
 
Also ich finde das nicht wircklich etwas was nötig wäre.
Wie es Burgherr Ganon schon sagte, wer das wircklich will kann es ja bei den Notizen anmerken.
Ich nutze eigentlich nichtmal die Wunschliste oder nur sehr selten. :bigsmile:
 
Zurück