Zu den Userreviews einen persönlichen Komentar abgeben

EST.1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Also ich finde wie man die Userreviews jetzt bewerten kann nicht so gut da man es doch noch nicht so genau Formulieren kann was der User gut gemacht hatt oder besser machen könnte.
Es wäre viel besser wen man noch einen Komentar dazufügen kann wie bei den News, da es die einten Reviewschreiber sicher interessiert was sie besser machen können oder was gut war.
 
In diesem Falle kann man ihm aber auch eine PN schreiben und das so etwas "privater" halten. Im eigentlichen Sinne möchten wir aber "Bashing" unterbinden, das letzte was du nämlich zu einem Userreview hören möchtest, in das du viel Zeit und Mühe gesteckt hast, ist "Du bist total scheisse und hast keine Ahnung. Außerdem schreibst du scheisse und generell... An dir ist sogar dein Avatar scheisse...." oder etwa "Mein Gott, wieso testest du das Spiel auf der scheiss Xbox, kauf dir lieber eine gottgleiche PS3 und spiel es da, du scheis Xbot"... Und dass dieses völlig fehlgeleitete, stupide Consolebashing und Userbashing von Seiten vieler User schon in Newskommentaren Gang und Gebe ist, sehen wir leider jeden Tag aufs Neue...
 
Ok :blackeye:
Aber kann man solche User nicht einfach weglöschen (klick und der User ist weg)? :bigsmile:
Ok ist glaube ich auch eine blöde Idee dann könnte man noch lange User rausslöschen :bigsmile:
 
Es gibt auch so schon genug ungerechtfertigt schlechte Bewertungen für Reviews, da muss nicht noch "Mario is scheiße, du Hurensohn" drunter stehen.
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

In diesem Falle kann man ihm aber auch eine PN schreiben und das so etwas "privater" halten. Im eigentlichen Sinne möchten wir aber "Bashing" unterbinden, das letzte was du nämlich zu einem Userreview hören möchtest, in das du viel Zeit und Mühe gesteckt hast, ist "Du bist total scheisse und hast keine Ahnung. Außerdem schreibst du scheisse und generell... An dir ist sogar dein Avatar scheisse...." oder etwa "Mein Gott, wieso testest du das Spiel auf der scheiss Xbox, kauf dir lieber eine gottgleiche PS3 und spiel es da, du scheis Xbot"... Und dass dieses völlig fehlgeleitete, stupide Consolebashing und Userbashing von Seiten vieler User schon in Newskommentaren Gang und Gebe ist, sehen wir leider jeden Tag aufs Neue...
Aber dafür gibt es doch den "Melden-"Button!
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Aber dafür gibt es doch den "Melden-"Button!

Ja aber ich denke mal das zu viele dann irgendwelchen Müll dazuschreiben das es zu viel Arbeit für die Admins geben wird :bigsmile:
Das ist ärgerlich, es wäre wircklich mal ne gute Idee gewesen... wenn ich das mal so sagen darf:bigsmile:
 
Wohl war... Hab mir das auch schon des öfteren gewünscht. Aber ich kann die Gegenargumente natürlich auch verstehen. Schade eigentlich. :blackeye:
 
Kann man den diese User nicht einfach von Gamezone sperren ?
Das gibt vieleicht am Anfang noch ein wenig Arbeit wird mit der Zeit dann aber sicher besser da so mal aufgräumt wäre :)
 
Dann melden sich die Helden mit neuem Usernamen an und der Spaß geht von vorne los!!
Und weiter... und weiter... und weiter... und weiter...

Das wäre nen ewiger K(r)ampf!!
 
dieses Feature wäre zwar schön, aber das Niveau der Bewertung und der Nutzer ist leider aus bitterer Erfahrung einfach zu niedrig und unreif, als das man das durchsetzen kann.
Denn das wird genau von den Usern genutzt, die dann einem einen so schönen Kommentar schreiben wie "Deine Mudda" oder so ähnlich. Die begrenzte Anonymität im Internet macht es ja auch möglich. :)
 
Man könnte es ja so machen das man mindestens 3 Userreviews schon geschrieben haben muss um anderen einen Komentar abzugeben.
So kann es ja fast nicht sein das irgendwelche Trottel einen Müll dazuschreiben.
 
EST.1992 hat folgendes geschrieben:

So kann es ja fast nicht sein das irgendwelche Trottel einen Müll dazuschreiben.

Ist aber leider so. Finde es richtig, dass Gamezone bisher auf eine Kommentarspalte für Userreviews verzichtet hat (die wesentlichen Gründe hat RIPchen ja bereits genannt). Gegebenenfalls können (User-)Reviews immer noch im Forum diskutiert werden. Gibt also Möglichkeiten genug, seinen Senf abzugeben.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

EST.1992 hat folgendes geschrieben:

So kann es ja fast nicht sein das irgendwelche Trottel einen Müll dazuschreiben.

Ist aber leider so. Finde es richtig, dass Gamezone bisher auf eine Kommentarspalte für Userreviews verzichtet hat (die wesentlichen Gründe hat RIPchen ja bereits genannt). Gegebenenfalls können (User-)Reviews immer noch im Forum diskutiert werden. Gibt also Möglichkeiten genug, seinen Senf abzugeben.

Also, wenn du ihn schon zitierst, solltest du das nicht so aus dem Kontext reißen. Er meinte ja, dass man es eventuell vermeiden kann, dass in den Kommentaren Müll geschrieben wird, wenn man die Funktion auf User beschränkt, die selber schon min. 3 Reviews geschrieben haben.
Finde das ist eigentlich keine schlechte Idee. Wer selber schon Reviews geschrieben hat, weiß wieviel Arbeit da drin steckt und sollte doch dann angemessene Kommentare abgeben, oder?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch so schon genug ungerechtfertigt schlechte Bewertungen für Reviews, da muss nicht noch "Mario is scheiße, du Hurensohn" drunter stehen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. :)
 
Halte dass auch nicht für zwingbar nötig, per PN über Spiel und Review zu quatschen tuts auch.

Die Idee ist aber berechtigt, aber dann müsste schon eine Freischaltfunktion das Autors mit drin sein. (Wie bei diversen Videohochladplatformen oder privaten Websites und Homepages)
 
Könnte man nicht nen großen Userreview-Review-Thread anlegen und pinnen?
Da müssten dann eben die, die Reviews geschrieben haben mehr oder weniger auf gut Glück vorbeischauen, ob es Comments zu den eigenen Reviews gibt.
Das Problem wäre wahrscheinlich ein übles Durcheinander (besser als nix...?) und dieses "Klick mal den Link, da ist mein Review"-Geposte, anstatt vieler Review-Reviews :D

Ich würde ab- und an trotzdem gerne mitteilen, was ich gut oder schlecht fand, vorallem nervt es mich, dass ich nur bewerten kann: "informativ" ODER "guter schreibstil" ODER etc... Da überwiegt nunmal nich immer eins.

whatever...
 
Ja find ich eben auch das "informativ" oder "guter schreibstil" zu wenig genau ist um den genauen Schwerpunkt auf den Nenner zu bringen.

@Burgherr Ganon
Auf eine Freischaltfunktion bin ich noch garnicht gekommen, finde ich aber auch was sehr gutes.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Halte dass auch nicht für zwingbar nötig, per PN über Spiel und Review zu quatschen tuts auch.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe z.B. schon Reviews hier gelesen, in denen einfach inhaltlich völlig falsche Angaben zum entsprechenden Spiel standen. Und wenn sich das jemand durchliest, der am überlegen ist, dieses Spiel zu kaufen, wäre es doch hilfreich, wenn man das in einem kurzen Kommentar richtig stellen könnte. Als User kann man sein eigenes Review schließlich auch nicht editieren. Da hälfe also auch eine PN mit dem entsprechenden Hinweis nicht.
 
Zurück