Handy-Spiele mit aufnehmen

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Hi,

warum hat Gamezone eigentlich keinen Bereich für Handyspiele? Es ist ziemlich schwer, sich auf diesem stark wachsenden Markt zurechtzufinden. Gamezone könnte hier mit einem Tag Arbeit in eine echte Marktlücke springen. Mich z.B. würde das ziemlich freuen.
 
ein tag arbeit... wenn du dich mal nicht verrechnest... es ist nur n halber :D

na, ich denke schon das man mal drüber nachdenken könnte und es im mobile bereich sicher gut unterbringen könnte
 
Mein Handy benutz ich so gut wie nie zum zocken. Eigentlich nur wenn ich unterwegs bin und ich meine PSP net mit dabei hab... Und auf meinem Nokai 6060 sind nur scheißspiele, so dass ich maximal 5 Minuten spiele
 
gute Idee!!!
würde mich auch interessieren, besonders weil ich für mein LG Viewty nirgends Games finde :(
 
Ich hab vorher auch nicht mit dem Handy gezockt. Aber ich habe mir jetzt gestern ein Nokia N95 angelacht und das eignet sich eigentlich schon ganz vernünftig zum Zocken. So eine Sparte hier auf Gamezone wird auch dadurch wichtig, weil die neuen Nokias alle N-gage-kompatibel sind.
 
Keine Antwort? Liest keiner der Admins die Verbesserungsvorschläge? :knockout:
 
Es gibt doch Millionen Handyspiele für Millionen Handys. Das ist, glaube ich, ein Zeitaufwand der zu groß ist.

Viele dieser Spiele haben zudem auch nur ne kurze Lebensdauer!

Ich zocke höchstens ne Runde MAstermind in der Bahn, damit die Gehirnzellen etwas in Schwung kommen!

Möchte deine Idee aber jetzt nicht als schlecht darstellen. :)
 
Hm, ja das stimmt schon. Es gibt sicher x Versionen für die einzelnen Spiele. Wenn man ein Review schreibt, kann man ja mit dazu schreiben, was man für ein Modell hat. IGN bekommt es ja z.B. auch hin, Handygame-Reviews zu bringen. Und es ist schon bemerkbar, dass die Qualität dieser Spiele immer mehr zunimmt. Es reicht ja auch, wenn die größeren Produktionen mit aufgenommen werden. Es gibt z.B. mittlerweile Brothers in Arms, God of War, Metal Gear Solid, Metal Gear Acid, Sim City usw. für das Telefon. Das ist doch reviewwürdig oder nicht? :) Der Bereich könnte ja unter "User-Selbstverwaltung" stehen, wie die Retro-Zone. Es sind doch jetzt auch schon so einige Amiga-Reviews zusammen gekommen, oder? Da hätte die Redaktion dann einen leichteren Einstieg, wenn schon eine Basis von Userreviews da wäre und sie sich irgendwann dazu entscheiden würden, auch selbst auf den Handyspiel-Zug aufzuspringen.
 
Ich glaube das "Handygames" bald mit den richtigen Games verschmelzen werden. Portable Geräte werden immer stärker, wenn auf Handys gba-Emulatoren usw. laufen, wieso sollten nicht bald richtige Spiele gemacht werden ? Hab mir den Ipod Touch gekauft, weil der vielleicht zur einer großen Plattform wird. Auch im Gamingbereich. Das Teil hat auf dem Papier doppelt soviel Power als die PSP und die ersten 3D-Sachen sind schon rausgekommen. Also, ein "Handygamebereich" wäre schon fällig, wobei ich den nicht so bezeichnen würde.
 
Wenn Handyspiele an Bedeutung stark zunehmen, ist es Zeit, mir einen anderen Planeten zu suchen:knockout:
 
Da fällt mir was lustiges zu ein. Ich hab n Handyspiel, das nennt sich "Sexy Strip-Poker". Der Name is also Programm, man pokert und "blackjackt" gegen dämlich aussehende Comic-Schönheiten, die nach jedem verlorenem Spiel ein Kleidungsstück ausziehen. Dabei zwinkern sie einem zu + Sprechblase: "Looks like I have to remove some clothes" :bigsmile:
Na ja, wie auch immer, das Spiel strotzt also vor Ideenreichtum und Kreativität und ich zock das ganz gerne in langweiligen (Pflicht-)Vorlesungen. Das wird dann gegen Ende, wenn man gegen die etwas reicheren "Damen" spielt immer schwieriger, ich hab den Eindruck, weil man einfach schlechtere Karten bekommt als zuvor, aber wurscht.
Neulich hab ich das in der Pause zwischen 2 Vorlesungen gespielt und weil das Spiel so lustig is, hatte sich nach 5 min. ein riesen Pulk um das Handy versammelt. Als es dann ums letzte Höschen ging, ruft ne Freundin von mir ganz laut: "Los, jetzt mach dich mal nackig!!". Der Prof stand dann schon im Zimmer (Kein Hörsaal, Mini-Vorlesung) und schaute zu uns rüber und meinte nur: "Ich spare mir jetzt mal jegliche Bemerkung, wie viel das wohl mit organischer Chemie zu tun hat...".

Na ja, so viel zu mir und Handyspielen. Ich mach das eigentlich ganz gerne, aber eher diese kleinen Kniffel-Spielchen, Kisten-Schieben, Mastermind und, na ja, Strippoker! :bigsmile:
 
Toll auch, dass die Admins bei den kleinen News Bildchen sofort zuschlagen, aber hier, wenn jemand mal auf eine Marktlücke aufmerksam macht, monatelang nix kommt. Danke Gamezone :nut:
 
wir haben uns nach dem umfrageergebnis gerichtet :D

ja ne, es wurde schon diskutiert und letztendlich wurde auf dem punkt gebracht, dass es ein einfach zu unübersichtlicher markt ist. zudem sind, ausgenommen n-gage spiele, handygames nur per download zu erwerben, was es schwer macht, passende cover-bildchen zu finden (ja, wir stehen auf bildchen :D). es spricht absolut nichts dagegen im mobile games bereich threads aufzumachen um sich über diese bildchenlosen spiele auszutauschen und wer weiß, wenn ihr/du dort auch review-mäßige bewertungen schreib(s)t und diese anklang finden, stopft man ja doch noch die "marktlücke" ;)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

wir haben uns nach dem umfrageergebnis gerichtet :D


ja ne, es wurde schon diskutiert und letztendlich wurde auf dem punkt gebracht, dass es ein einfach zu unübersichtlicher markt ist. zudem sind, ausgenommen n-gage spiele, handygames nur per download zu erwerben, was es schwer macht, passende cover-bildchen zu finden (ja, wir stehen auf bildchen :D). es spricht absolut nichts dagegen im mobile games bereich threads aufzumachen um sich über diese bildchenlosen spiele auszutauschen und wer weiß, wenn ihr/du dort auch review-mäßige bewertungen schreib(s)t und diese anklang finden, stopft man ja doch noch die "marktlücke" ;)

Naja, wenn nur 50% nur grundsätzlich in diese Richtung interessiert sind, ist es schon sinnvoll, einen Bereich in der Richtung aufzumachen. Bei knapp 30% Nutzung kann man davon ausgehen, dass 50% interessiert sind, aber da es sich ohnehin um einen Zukunftsmarkt handelt, kann man eigentlich einen Vorteil daraus schlagen, einen solchen Bereich eher aufzumachen. Wie gesagt: Bei Ign.com geht das auch... Aber es ist schonmal schön, überhaupt mal das Ergebnis eurer erlauchten Tagung zu hören. :D
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn nur 50% nur grundsätzlich in diese Richtung interessiert sind, ist es schon sinnvoll, einen Bereich in der Richtung aufzumachen.


Wo er Recht hat...

Ich meine, wie viele Leute hier würden sich für eine Sektion NeoGeo interessieren und die gibts auch.

Und man kann ja nich sagen eine Sektion Handy wäre vergleichbar mit einer Sektion Retro, weils natürlich viele verschiedene Handys gibt, aber mittlerweile sind die etwas bekannteren und besseren Spielen doch auf allen spieletauglichen Handys die gleichen.
 
Zurück