Verbesserungs-Idee

DrShiwago

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
...nun, ist vielleicht keine Verbesserungsidee in diesem Sinne, aber wäre mal was neues was wohl zur Zeit noch auf keiner Homepage bzw. Forum existiert. Und zwar geht es um folgendes: Nehmen wir an jemand sucht zu einem bestimmten Game oder Genre Hilfe, oder Informationen, oder würde gerne über die Spielinhalte oder Übersetzungen sprechen, dann läuft es normalerweise so ab: Entweder 1.Man sucht eine cheatz-Seite auf, die eigentlich weder über interessante informationen, noch über Spielinhalte weder gezielte Hilfe (außer vielleicht durch einem Walktrough) verfügt. Es werden lediglich Komplettlösungen angeboten, bei denen es darum geht das Spiel einfach Schritt für Schritt durchzuspielen. Oder eben cheatz mit denen man mehr seine Figur/Wagen/etc aufmotzen kann. Oder 2. Man ladet sich einen Spielstand erhunter, was wiederum keine Infos/Hilfe/Spielhintergründe beinhaltet. Oder 3. Man postet in ein Forum und erhält vielleicht eine mehr oder weniger interessante Antwort.....
Auf was will ich hinaus.....Natürlich hat nicht jedes Spiel den selben Tiefgang und beherbergt interessante Infos oder dergleichen, aber nehmen wir das Beispiel Shenmue oder PSO oder DiabloII, Deus Ex ....Spiele mit vielen Optionen, Gegenständen, Variationen...teilweise Tiefgang.
Aber nun zur Sache: Wie wäre es wenn z.B. sich User die hier posten (natürlich nur diejenigen die interesse haben) neben ihrem Usernamen ihr "Spezialgebiet-game" aufscheinen würde. Man würde also sehen bei welchem Spiel sich der User wirklich gut auskennt, beherrscht. Man könnte den User also direkt über Hilfe/Infos etc. fragen.
...Ich hoffe ich habe die Grundidee erläutern können.
Ein anderes Szenario würde so aussehen....
Im Forum könnte man zu Spielen eigene Threads aufmachen,....und gewisse User wirken dort als moderatoren und können jederzeit mit hilfe leisten infos geben (meinetwegen auch mit links zu cheatz etc, alles was dazugehört)....

Das ganze müßte natürlich nochmal ordentlich durchdacht werden, überarbeitet und in einer anderen oder ähnlichen Form umgesetzt werden...

doch...was bringt das ganze....

...für den User gibt es endlich eine Anlaufsstelle, man weiß hier gibt es hilfe und diesen User kann ich fragen und ich bekomme eine Anwort (auch hier könnte man sich natürlcih mit den Zonis etwas überlegen, sodass eine wirkliche Hilfeleistung gewährleistet ist, bzw. es für Hilfeleistungen Zonis zur Belohnung gibt.....vielleicht wenn jemand sich für ein Game bereiterklärt im Forum Hilfe zu leisten, kriegt man eine gewiße zahl an bonuszonis, unter vorraussetzung, dass sämtlich Frage die auftauchen beantwortet wreden...wäre z.B. eine Möglichkeit....

Was bringt es für diese Seite, für euch....
Wieder mehr User! Es wird sich im Netz verbreiten, hier gibt es eine Anlaufstelle bei problemen, ich suche sie auf....
Wenn man sie also nicht aufgrund der news aufsucht, dann aufgrund der hilfeleistung....und alles weitere ergibt sich....und es könnte sich als die Seite schlcht hin entwickeln...

...nun, mag die Idee nicht die beste sein,...es ist eine,und vielleicht kann man daraus ja eine gute Idee gewinnen..... alles weiter liegt bei euch...

Grüße
 
achja...bei dieser Gelegenheit noch 2 Fragen:
Frage 1, ich kann leider keine news einreichen, woran kann das liegen? Browsereinstellugnen?
(Symtom: wenn ich auf Menüpunkt: news einliefern clicke tut sich nichts, alle anderen Menüpunkte funktionieren) Oder bin ich im falschen Film und über sehe etwas?
Frage 2, schätze diese Frage wird sich von selbst(mit der Zeit) beantworten: Habe eben ein Review geschrieben, erscheint allerdings nicht, wenn ich auf Reviews gehe, nehme an ihr lest das ganze und dann wird es "veröffentlicht"....oder ist dem nicht so und mir ist ein Fehler unterlaufen?

Grüße
 
Danke für Deinen Vorschlag. Werden wir morgen gleich mal hier diskutieren.
Das mit den NEws gebe ich an unsere Programmierer weiter.
Die Reviews werden erst gelesen und dann freigeschaltet. Das passiert normalerweise innerhalb kurzer Zeit nach Einlieferung.

Gruss

Klaus
 
Hi DrShiwago,


danke, is ein echt interesanter vorschlag, darüber sollte man ernsthaft nachdenken.
Nur vorweg, hätt ich bedenken, das es bei zuviele Spielen ausarten würde, denn es gibt doch recht viele Seite im Netz die sich speziell einem Thema widmen. dort würden die user wahrscheinlich als erstes nachschauen.
Trotzdem :) Wir werdens nochmal genau durchdenken...

Wegen NewsEinliefern:
Also ich vermute mal das deine Browsereinstellung oder dein Browser selbst das Problem ist.
(Vermutlich hast Du JavaScript deaktivert)
Ausser dem NewsEinliefernPopUP, gibts da noch einige JAVASCRIPT
PopUps die du dann bisher nochgarnicht zu gesicht bekommen hast :(
z.B. kannst du ja an jeder Stelle auf der Seite wo ein 'USERNAME' vorkommt, draufklicken und dann geht ein (JAVASCRIPTPOPUP) mit einer UserVisitenKarte auf, usw....

also Checke am besten nochmal deine Einstellungen und ggf. ob Javascript aktiviert ist.
Wenn dennoch Porbs gibt, sach nochma bescheid :)

Zur 2.ten Frage:
Nach der ReviewReform ist es jetzt so, das direkt nach dem Einliefern deines UserReviews, es solange nicht auf der Seite zu sehen ist, bis es von uns geprüft und freigschaltet worden ist. Auch deine Punkte dafür werden erst entgültig auf deinem Konto gutgeschrieben, wenn dein Review durch uns freigeschaltet worden ist. Vorher stehen die 'nur unter vorbehalt' auf deinem Konto.

hoffe geholfen zu haben :)

DrKuelah
 
Zurück