FAQ "wann kommt was wieder nach dem Relaunch"

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

als zentrale Anlaufstelle hier im Forum zu den Änderungen durch den, ähm, spontanen Relaunch mache ich den Thread hier auf :-)

06.06. Update: Man hört in der Szene (Sandro), das schon recht hübsche neue Webdesigns für GZ vorliegen. Mit schön dunkelblau.

- das alte Forum wird importiert und hier wieder auftauchen - wäre ja auch eine kulturelle Schande, wenn unsere zehnjährigen offtopic-Weisheiten im Datennirvana verschwinden würden :-) Termin: Voraussichtlich bis Ende Juni fertig.

Fühlt Euch bis dahin frei, auch Threads aus den alten Foren wiederzueröffnen! Wir räumen das dann später auf, falls überhaupt notwendig.

- der ganze alte Content wird importiert .Zum Content gehören unsere ganzen Userreviews, die Spielesammlung, die offiziellen Redaktionsreviews. Termin habe ich hier noch keinen gehört...

- Moderatoren sind weiter herzlich eingeladen, mitzuarbeiten - die entsprechenden Rechte kommen bis Ende Juni mit dem Forumsimport.

- wer Probleme mit seinem neuen/alten Namen oder dem Computec-ID-System hat, bitte einfach Bescheid geben.

Weitere Fragen hier in den Thread, ich nehm' sie dann mit in die FAQ auf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Tread. Fiinde es klasse, dass du uns auf dem laufenden hältst und wir dich mit Fragen in den Wahnsinn treiben dürfen :D
 
Toller Tread. Fiinde es klasse, dass du uns auf dem laufenden hältst und wir dich mit Fragen in den Wahnsinn treiben dürfen :D

Es ist mir ein persönliches Vergnügen :-) Ich kann nämlich dann immer Tag und Nacht den Sandro nerven, und das mache ich so gerne... :P
 
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, wie viel Mühe ihr euch damit macht! Hatte doch etwas Angst, das Computec ihre Grabbelfinger zu sehr in der Seite haben, so dass alles verloren gehen würde - aber die Sorge scheint sich ja nicht zu bestätigen.
Find ich klasse von euch, da lohnt es sich noch einer Seite treu zu bleiben und diese immer wieder zu besuchen!

Hoffe das dann auch die Übersichtstabellen der Userreviews wieder mit von der Partie sind.:)
 
Also ich wäre mal dafür das man Gamezone Patchnotes raus haut und vllt. Ankündigungen zu kommenden Features um den Usern das warten schmackhafter zu machen.
 
Danke für die Übersicht :)

Kleiner Tipp: Ein User ist derzeit gezwungen, bei User-Reviews mindestens ein Bild einzubauen. Sollte man für die Zukunft vielleicht ändern ;)
 
Endlich was offizielles, ich weiss schon nicht mehr wie oft ich mir in den letzten Tagen in div. Threads die Finger wund getippt hab wenn mal wieder einer genörgelt hat.
 
Danke für die Übersicht :)

Kleiner Tipp: Ein User ist derzeit gezwungen, bei User-Reviews mindestens ein Bild einzubauen. Sollte man für die Zukunft vielleicht ändern ;)

Das wird leider so bleiben. Für die Übersicht auf der Startseite ist mindestens ein Bild Pflicht. Leider können wir euch keinen direkten Zugang zum Bilderarchiv geben, weil darin auch Bilder vorkommen, die wir noch nicht oder nicht mehr veröffentlichen dürfen. Trotzdem denke ich, dass die Möglichkeit Bilder einzufügen (im Text sowie als Galerie) doch ein Fortschritt ist. Wie seht ihr das?
 
Das wird leider so bleiben. Für die Übersicht auf der Startseite ist mindestens ein Bild Pflicht. Leider können wir euch keinen direkten Zugang zum Bilderarchiv geben, weil darin auch Bilder vorkommen, die wir noch nicht oder nicht mehr veröffentlichen dürfen. Trotzdem denke ich, dass die Möglichkeit Bilder einzufügen (im Text sowie als Galerie) doch ein Fortschritt ist. Wie seht ihr das?

Auf jeden Fall! Und wenn ich mal kein passendes Bild parat habe, nehme ich einfach Sonic-RIPchen. Der passt immer. Oder eines von meinem Penis, wenn ihr genug Platz auf den Servern habt.
 
Ich find es nicht schlecht. So ein paar Bildern lockern ein Reviews nicht nur optisch, also vom Lesespass her, auf sondern auch "layouttechnisch"
 
Habe ich die derben Klopper-Sprüche vermisst. 8)

btt; @Sandro: Ein Bild dürfte kein Problem sein und machte die Sache persönlicher, mit Vorschau-Bild ja sogar ein echter Fortschritt im Vergleich zur schnöden Auflistung beim alte Design.

Ich nehme aber an dass die persönlichen Bilder des Users aber keine Wasserzeichen oder Logos fremder Seiten enthalten dürfen?
 
Endlich was offizielles, ich weiss schon nicht mehr wie oft ich mir in den letzten Tagen in div. Threads die Finger wund getippt hab wenn mal wieder einer genörgelt hat.

Ja danke dafür, als ich zum dritten mal von Dir gelesen habe "wurde schon erwähnt" kam mir die Idee für diesen Thread. Alt und langsam, aber es läuft noch! :-)
 
Ja danke dafür, als ich zum dritten mal von Dir gelesen habe "wurde schon erwähnt" kam mir die Idee für diesen Thread. Alt und langsam, aber es läuft noch! :-)

Wem sagste das mit dem Alter :)

Ich empfand es als meine Pflicht bevor die Leute uns womöglich wieder den Rücken kehren. Wäre Schade drum, denn eine Website lebt ja von und durch ihre Community.
 
Bei der Gesichtskontrolle ist der Odak auch durchgefallen.:-D Der Hut hat den Test bestanden.
 
Die Bilderfunktion in den eigenen Artikeln finde ich ganz gut. Die kann man ruhig so beibehalten.

Ansonsten würde mich noch Interessieren, wie das mit den Daten ist, die wir in unser altes Profil geschrieben hatten. Ich hatte mir da beispielsweise eine "Must-Have"-Liste angelegt. Muss ich die wieder neu erstellen, oder werden die Profildaten auch ins neue Design übernommen? - By the way: Das neue Profil ist zum kotzen! :-D - Ich vermisse den Bereich, in dem man frei einen Text setzen kann... :-(
 
- der ganze alte Content wird laut ZAM importiert .Zum Content gehören unsere ganzen Userreviews, die Spielesammlung, die offiziellen Redaktionsreviews. Termin habe ich hier noch keinen gehört...

Du musst mich verwechseln, ich hab mich nur zum Forum geäußert. ^^
 
Zur Sache mit der Screenshot-Pflicht: Das ist bei PC-Games ja kein Problem ein paar Screenies zu machen, aber wie stellt ihr euch das bei älteren Konsolen und Handhelds vor? Da geht das eben nicht mehr so unkompliziert wie am Rechner.
Kann man auch einfach das Cover des Spiels reinsetzen? Darf man sich Screenies aus dem Netz zusammensuchen (wenn kein Wasserzeichen drauf ist)?
Ich empfehle euch die Sache mit der Bilderpflicht noch einmal zu überdenken und dies einfach als zusätzliche Option einzubauen, aber nicht als Pflicht.
 
Zurück