Seite 4 von 7 ... 23456 ...
"Gefällt mir"-Übersicht48Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen

Machen wir uns nix vor. Die letzten User der alten Garde, also sagen wir mal alles von 2002 bis 2008 die noch da sind (kommen wir auf 5?) werden in absehbarer Zeit auch weg sein und die Seite wird dicht machen.
    Ich bezweifle, dass ich zu meinem 15jährigen noch da sein werde. Um ehrlich zu sein habe ich gerade grosse Lust sofort die Flatter zu machen.
    Dein 15jähriges Gamezone-Jubiläum hast Du am 12.05.2017, also in weniger als vier Monaten. Möglicherweise kommt Dir Computec aber zuvor und zieht vorher schon den Stecker.

Soweit ich das überblicke, bist Du ("Jahrgang 2002") jetzt tatsächlich der Dienstälteste der noch aktiven GZ-User. Ein echtes (königlich-bayrisches) Urgestein, ein Gamezone-Fossil gewissermaßen. Der Rest hat sich komplett zurückgezogen, wurde vom redaktionellen Nachschub abgeschnitten - oder entlassen.

Dass User-Content eingestellt werden würde, war für mich spätestens abzusehen, nachdem der Zoni-Shop geschlossen wurde. Aber mir geht es mit Gamezone inzwischen so wie Sly Boots (vgl. seinen Kommentar weiter oben) und wohl auch Dir und einigen anderen: Im Prinzip geht's mir mittlerweile am Ar... vorbei. Diese Seite bringt einem einfach nix mehr, weder als Leser, noch als Schreiber. Ein Totenschiff. Für den ein oder anderen lohnt sich vielleicht noch ein gelegentlicher Blick ins Forum oder - wie in meinem Fall - ins Lesertest-Archiv (sofern das Test-Archiv demnächst nicht auch noch deaktiviert wird, so "uninformativ" und "sprachlich unzureichend" all der Kram doch war).

Spiele-Websites wie gamestar.de, 4players etc., aber auch andere Plattformen wie Steam oder private Projekte wie just-nerds.de (von Mersadion) bieten Zockern, denen es ab und zu in den Schreibfingern juckt, aber weiterhin die Möglichkeit, eigene Sachen zu veröffentlichen. Egal, wohin es einen verschlägt: Ich bin sicher, die werden mit User-Autoren weitaus besser umgehen, als dies Computec zuletzt getan hat.

Erfahrener Benutzer
    Nicht ganz Hier ist noch ein 2002ler. Wenn hier zu ist, dann gibts keine andere Seite mehr bei der ich schon so lange aktiv bin. Aber so wie sich das Statement vom Corporate Computec Kollegen gelesen hat, gehts hier nur noch darum "professionellen" Content widerzukauen und nach außen hin eine unauffällige Figur abzugeben, bis die Kuh keinen Tropfen mehr abgibt.
    Geändert von dorgard (23.01.2017 um 23:30 Uhr)
    BigJim gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Dann bin ich mit meinen 2003 Account ja ein richtiger Jungspund

Erfahrener Benutzer
    Gamezone ohne Leserartikel ist wie Switch ohne Parodien. (Ich meine natürlich die TV-Serie, nicht die Konsole.)

Damals beim Club-Nintendo-Magazin waren es ja noch die bei Nintendo selbst gewesen, die die bisherige kompetentere Redaktion feuerten. Gamezone hingegen scheint Computec ganz allein kaputtgekriegt zu haben.

Erfahrener Benutzer
    Ups, sehe gerade Carlagon ist (neben Menirules und dorgard) auch noch ein 2002er. Aber von Dir, einem der letzten aktiven User-Autoren, wird man hier zukünftig ja auch nix mehr an Tests lesen können. Was schade ist.
    Corlagon gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    @Jim

Das Thema hatten wir jetzt immer wieder
    Tom31ush ist ältester noch (mehr oder weniger) aktiver User. Ich bin nur Nummer 2.
    Aber es könnte sein, man möge mich eines besseren belehren, dass ich der letzte User bin der 3 GZ Läden von innen gesehen hat. Wobei, Tom kommt ja auch aus München

Wie dem auch sei. Die Zeichen stehen bei uns allen klar auf Abschied wenn wir Mal ehrlich sind. Die Frage ist nur ob wir den Zeitpunkt noch selbst entscheiden können...

Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Wenn wir geschlossen gehen, dann wirds wohl endgültig hier gewesen sein. Können und wollen wir das überhaupt ? Ich bin nach wie vor hier täglich und lese mit. Schreiben hat aber definitiv nachgelassen

Erfahrener Benutzer
    Ich lese auch noch oft mit, aber schreiben hat auch definitiv nachgelassen. Denke auch das wenn hier schluss ist, ich mir kein neues aktives Forum suche.

Erfahrener Benutzer
    Mersa hat schon angekündigt, ein Forum auf seiner Seite zu öffnen wenn hier Schluss sein sollte. Da werde ich mich auf jeden Fall anmelden!

Ansonsten genießen wir einfach die Zeit die uns noch bleibt!
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Dann hoffe ich das er die Leute per persönlicher Einladung rüber holt

Lesezeichen