Werbung & Adblocker

taustinpowers

Neuer Benutzter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie viele habe auch ich standardmäßig einen Adblocker im Browser aktiviert. Euren Appell dazu habe ich gelesen und mir zu Herzen genommen, besonders durch das Versprechen, nur unaufdringliche Werbung zu schalten.

Also: Adblocker ausgeschaltet. Gleich beim nächsten Artikel, den ich öffne, klatscht sich ein Riesen Hitman-Ad über die ganze Seite und verdeckt alles. Ich musste erstmal herumscrollen, um das "X" zu finden, um diesen flächendeckenden Banner wieder zu schließen, damit ich den Artikel lesen kann. Sorry, liebe Leute, das ist alles andere als "unaufdringlich" und behindert stark beim Lesen. Und nach Euren großen Worten empfinde ich das als eine Frechheit.

Mein guter Wille war da, aber mein Adblocker ist leider wieder aktiviert. :(
 
Es ist natürlich nachvollziehbar, wie genau das Beispiel wirkt, wenn man gerade den Adblocker ausgemacht hat. Aber genau die Werbeformen haben einen sehr kleinen Auslieferungsrythmus und sind keine permanenten Platzierungen.
 
Das geile ist, wenn ich das X drücke, lande ich auf der Hitman kaufen Seite..
 
Es ist natürlich nachvollziehbar, wie genau das Beispiel wirkt, wenn man gerade den Adblocker ausgemacht hat.

Besonders, wenn man vorher das hier gelesen hat:

"Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern."

;)
 
Als geübter Kinect-Spieler hatte ich keine Probleme, umgehend das [X] zu finden und zu treffen ::)
 
Besonders, wenn man vorher das hier gelesen hat:

"Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern."

;)

Das hat der Vermarkter noch nicht so raus. :nut:
 
Falls Ihr glaubt mich mit den roten Bannern weichzuklopfen meinen Blocker zu deaktivieren muss ich Euch enttäuschen. Bin Stier vom Sternzeichen her, und auch noch gebürtiger Urner hier in der Schweiz, unser Kantonswappen ich auch ein wütender Stier.

Stiereri Grinde als eusi gits eifach nöd :devil:

Da beisst Ihr auf Alpengestein, auch bekannt als Granit :D
 
Falls Ihr glaubt mich mit den roten Bannern weichzuklopfen meinen Blocker zu deaktivieren muss ich Euch enttäuschen. Bin Stier vom Sternzeichen her, und auch noch gebürtiger Urner hier in der Schweiz, unser Kantonswappen ich auch ein wütender Stier.

Stiereri Grinde als eusi gits eifach nöd :devil:

Da beisst Ihr auf Alpengestein, auch bekannt als Granit :D

Damit verweigerst du menschen die die Seite hauptberuflich betreiben ihre Einnahmequelle, vielleicht sollte da der Stier mal drüber nachdenken ob er vielleicht zu oft gegen Granit gerannt ist
 
Ich hab schon früher was zu den Kosten beigetragen indem ich News und Reviews umsonst schrieb ;)
 
Kaum habe ich den Add-Blocker die letzten Wochen wieder aus, geht der Ärger los.

Sobald die "Starfox-Wii-U" Werbung auf der Startseite eingeblendet wird verschwindet das kleine Pop Up - Menü beim Punkt "Login". Und zwar so das man nach Eingabe seiner Daten nicht mehr bestätigen kann um weitergeleitet zu werden. Nur ein erneutes laden der Seite mit hoffentlich erscheinendem UFC-Werbebanner das diese Elemente nicht verdeckt konnte Abhilfe schaffen. Bleibt das so geht der Add-Blocker wieder an....das nervt.

PS- Nicht die Mobilseite!
 
Am nervigsten sind diese Videos, die immer dann aufpoppen, wenn ich eine News lese. Habe neulich noch mit großer Spannung eine News über ein neues Horror-Game gelesen - und während ich so schön am Lesen bin, bricht da diese Werbung mit der "Reise-Tasche" über mich herein. Besagte Reise-Tasche kenne ich langsam auswendig. Habe auch genügend Reise-Taschen, da muss ich nicht noch dran erinnert werden, wenn ich eine News zu einem Grusel-Spiel lese.

Also, bei einer derart aggressiven Werbungen müssten die Werbeeinnahmen ja nur so fließen. Schlage vor, dass Computec dies nutzt, um den abgewirtschafteten Zoni-Shop mal wieder etwas aufzustocken. Das wäre mal 'ne sinnvolle Maßnahme. :sun:
 
Ja das war nervig. "War" weil das bei mir in letzter Zeit eben nicht mehr so ist. :confused:
Also ich hab das jetzt schon länger nicht mehr.
Aber Grundsätzlich....
Mir würde es gar nicht stören wenn die Video Werbung ständig da wäre, aber eben nur nicht aufploppen, den das ist wirklich extrem nervig.
 
Ich kann mit dem roten Viech ganz gut leben. Besser als mit der Werbung. Hab bisher zwischendurch 3 Mal den Blocker ausgemacht. Und jedes Mal kam so ein penetranter Mist, dass er direkt wieder anging. Selbst Schuld, dabei bleibe ich.
 
Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern.

Macht das doch einfach mal wirklich, dann schalte ich den Blocker gerne wieder aus.

Ich habe ihn für viele andere Websites deaktiviert, weil die Werbung einen da wirklich nicht nervt und behindert.
 
Hey ist das wirklich euer ernst, ich habe extra für euch meinen Adblocker deaktiviert, schon eine Weile. Aber nun kommt ein Affen-Fullscreen-Werbe-Popup bei der ich die ganze Website nichtmehr sehe und erst auf ein X klicken muss. Es gibt dafür wirklich eine einfache Lösung: Entweder ihr passt ordentlich darauf auf angenehme Werbung zu schalten oder ich besuche halt wieder eine andere Gaming-Website, .. das Menschen nicht blicken wollen dass Werbung komplett anders integriert werden muss, damit es überhaupt großartig noch Wirkung hat und nicht aufdringlich ist, das versteh ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir turnte in letzter Zeit großflächig immer so ein Gorilla über den Monitor. Ich glaube, es ist King Kong. :cool:
 
Nee, das ist doch Werbung für den nächsten Planet der Affen Teil :D
 
Zurück