Seite 1 von 8 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht44Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.028

    Eurogamer: Weg mit den Wertungen!

    War erst einmal ziemlich überrascht, als ich über die Meldung gestolpert bin. Eurogamer.de und Eurogamer.net verabschieden sich bei den Tests vom Zahlensystem.

    Stattdessen gibt es nur noch die Empfehlungen:
    -Finger Weg
    -(garnichts. Keine Wertung. Leere)
    -Empfehlung
    -Hervorragend


    Die ausführliche Begründung und was genau dahinter steckt, kann man hier nachlesen:
    Eurogamer: Weg mit den Wertungen! • Eurogamer.de

    Was haltet ihr davon? Käme so etwas auch für Gamezone infrage?
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.111
    Auf keinen Fall!! Finde ich komplett bescheuert die Idee. Ich will mich mit den anderen um die Kommastelle streiten unjd rumphilosophieren! Ganz ohne ist voll mistig!
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    alter sack
    Gast
    Ganz ohne möchte ich auch nicht.
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.028
    Habt ihr den Bericht überhaupt gelesen?


    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Ganz ohne möchte ich auch nicht.
    Ist ja nicht ganz ohne. Es gibt die 4 Empfehlungen und das Fazit.
    Geändert von Garfield1980 (10.02.2015 um 14:39 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ich finde es super. Habe darüber schon auf Facebook diskutiert. So werden die ganzen "Leser" mal wieder dazu gezwungen auch den Text zu lesen und sich nicht auf eine, völlig aus der Luft gegriffene Ziffer zu verlassen.

    Das System ermöglicht einem auch viel mehr Freiheiten bei der Bewertung eines Titels, der Meinungskasten und Fließtext werden so viel Aussagekräftiger. Ich finde es selbst oft extrem schwierig die gesamte grafische, technische Präsentation eines Spiels an einer bescheuerten Ziffer festzumachen. Ebenso beim Sound etc... ich denke die meisten Reviewer wissen, wie Sinnfrei diese Zahlen sind. ^^ Zumindest ich sehe es so.

    Abschließend kann ich also sagen: Ich würde es mit offenen Armen begrüßen wenn dieses System in ähnlicher Form auch auf GameZone eingeführt werden würde.
    Geändert von JannLee (10.02.2015 um 15:29 Uhr)
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Habt ihr den Bericht überhaupt gelesen?
    Haben sie bestimmt nicht. Die haben nur gesehen das am Ende keine Zahl steht. ^^ Enttarnt! ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.111
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Habt ihr den Bericht überhaupt gelesen?




    Ist ja nicht ganz ohne. Es gibt die 4 Empfehlungen und das Fazit.
    Ja, was ich scheiße finde. Kompletter rotz, braucht kein Mensch so!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.028
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Ja, was ich scheiße finde.
    Ja du hast den Bericht gelesen, oder beziehst du dich nur auf das neue System?

    Kompletter rotz, braucht kein Mensch so!
    Wer hat dich zum neuen Sprachrohr der Menschheit ernannt? Sprich bitte nur für dich.
    Geändert von Garfield1980 (10.02.2015 um 14:52 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.111
    alter... Echt jetzt??

    Keine Sorge, so ernst nehme ich mich hier nicht.

    Und ich wiederhole es gerne für dich!! Kompletter Rotz, braucht kein Mensch!!! Kann man das irgendwie unterstreichen oder größer machen??? Das wäre super!°

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.028
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    alter... Echt jetzt??

    Keine Sorge, so ernst nehme ich mich hier nicht.

    Und ich wiederhole es gerne für dich!! Kompletter Rotz, braucht kein Mensch!!! Kann man das irgendwie unterstreichen oder größer machen??? Das wäre super!°
    Ich hab dich jetzt 2 mal gefragt, ob du den Bericht überhaupt gelesen hast und darauf noch immer keine Antwort bekommen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •