Bugreport

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Mir ist grade etwas aufgefallen: scheinbar wird - bei Namensänderung - der alte Name noch "hier und da" angezeigt.

asd.jpg

asd2.jpg

asd3.jpg
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 98
  • asd2.jpg
    asd2.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 103
Nächster Bug (den habe ich schon seit... Jahren!):

Nach Ende eines in Vollbild angeschauten Videos (zB Computec-Video in einer/einem News/Artikel) öffnet sich der/die Artike/News in einem neuen Tab nochmal, WENN ich das Video per Klick auf das Vollbildknöpfchen (unten rechts) minimieren möchte

Edit: Win7 64bit, aktueller Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der dritte Bug:

Wenn ich eine (Bild)Datei vom Computer hochladen möchte, funktioniert das nur über die "Einfache Ansicht".
 
Zum Umbenennungs-Problem
- Das sollte bei bollamannkopf jetzt nicht mehr vorkommen.
Frage: Bei wem bzw. wo wurde die Umbenennung beantragt? Das ist wichtig, denn die Umbenennung wurde nicht vollständig durchgeführt. Das ist einer der Gründe, warum wir in der Regel davon absehen Accounts umzubenennen.

Zum Video-Problem
- Das ist bekannt, aber danke noch mal für den Reminder. :)

Upload-Problem
- Was genau meint ihr mit "Funktioniert nur über". Was funktioniert im Dateimanager nicht? :)
 
Genau jetzt habe ich keine Auswahl mehr im Dateimanager, aber bis vor kurzem war es so:
Wenn ich auf den Button "Grafik einfügen" klickte und Bilder vom Computer hochladen wollte, öffnete sich der Dateimanager in einer Art Drag & Drop Ansicht. Die hat aber nicht funktioniert, gar nicht. Unten in der Ecke konnte man dann auf "Einfache Ansicht" klicken und konnte via "Durchsuchen" die Datein vom Computer auswählen - das hatte geklappt und klappt immer noch.

Nächster Bug
Ich kann meistens keine Youtube-Videos in meinem Post einbetten. Meistens fehlt mir der "Video Einfügen"-Button komplett und ich habe nur einen "Computec Video einfügen"-Button.
Setzte ich von Hand VIDEO in eckigen Klammern und dazwischen den YT-Link, funktioniert es meistens nicht. Auch, wenn ich in den ersten eckigen klammern noch manuell ein Semikolon setze und dahinter dann den YT-Kram hinter dem = Zeichen, funktioniert es meistens nicht.

Sprich: Button ist fast nie da
Egal ob er da ist oder nicht und ich ein Video einfüge im (video)Link(/video) oder (video;IUAZSHpgash)Link[/video) Stil, es funktioniert meistens nicht und es erscheint nur der pure YT-Link.
 
Dateimanager mussten wir entschärfen bzw. eine Datei aus Sicherheitsgründen vor einer Weile rausnehmen. Die war zuständig für den Multiselect.

Wir haben jetzt ein Plugin installiert, dass das Multiselect übernimmt. Das wurde mit HTML5 gebaut, d.h. ihr benötigt einen aktuellen Browser (Bei IE erst ab Version 11)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Ballerina! :D

Ich habe übrigens keine Ahnung, was den Fall Bollermannkopf-Umbenennung angeht.
 
Wie schauts mit dem Rest aus? Vor allem Youtube-Videos würde ich gerne einbinden können (bei mir taucht das "ctvideo einfügen" wahrscheinlich nur auf, weil ich Mod bin).
 
Blöde Frage Mag: Verwendest Du denn den Erweiterten Editor - WYSIWYG-Funktionen als Beitrags-/Nachrichten-Editor? Damit habe ich nie Probleme Videos einzubinden, egal ob youtube oder sonst was
 
Natürlich tu ich das. Und auch wenn ich "manuell" den Video-Tag eintippe, funzt es nicht. Es funzt nur ganz ganz selten.
 
Komisch, solche Probleme hatte ich eigentlich nie. Ich verwende Firefox, kann's ev, am Browser liegen? Aber das müssten unsere Technikbienen besser wissen ;)
 
Hat sich erledigt...... mein ursprüngliches Registrierungs-Daum ist wieder da.... :) Danke dafür!

Edit: wahhh neee in dem anderen Profil steht immer noch ein falsches Datum könnte das jemand beheben? 13.11.2011 ist völlig richtig das andere Datum war nach dem Angriff auf Gamezone falsch eingetragen worden...ne fälschlicher Weise eingetragen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: wahhh neee in dem anderen Profil steht immer noch ein falsches Datum könnte das jemand beheben? 13.11.2011 ist völlig richtig das andere Datum war nach dem Angriff auf Gamezone falsch eingetragen worden...
Im Gamezone-Profil passt das Datum jetzt auch wieder.

Natürlich tu ich das. Und auch wenn ich "manuell" den Video-Tag eintippe, funzt es nicht. Es funzt nur ganz ganz selten.
Man kann seit irgend einer vB-Version pro Forum einstellen, ob man Video-Tags verwenden kann oder nicht (ist nicht das ctecvideo-tag, sondern die Foren-interne Funktion für Videos). Seltsamerweise war das für alle Foren im Bereich GameZone Intern, plus noch zwei anderen Foren, deaktiviert. Habe es wieder aktiviert. Der normale Video-Button erscheint dann auch schon beim Direkt antworten, neben "Grafik einfügen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann seit irgend einer vB-Version pro Forum einstellen, ob man Video-Tags verwenden kann oder nicht (ist nicht das ctecvideo-tag, sondern die Foren-interne Funktion für Videos). Seltsamerweise war das für alle Foren im Bereich GameZone Intern, plus noch zwei anderen Foren, deaktiviert. Habe es wieder aktiviert. Der normale Video-Button erscheint dann auch schon beim Direkt antworten, neben "Grafik einfügen".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seit zwei Tagen hab ich ein Problem hier im Forum. Regelmäßig kommt, nach Verfassen und Absenden, eines Beitrags es zu einer Weiterleitung welche einen Doppelpost zur Folge hat. Desweiteren ist mir zufällig aufgefallen, dass es keine Tagespunkte mehr gibt. Also jetzt 10 für jeden Beitrag. Dachte es liegt an meinem iPad, doch auf dem Laptop ist es genau das selbe. Scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
 
Seit zwei Tagen hab ich ein Problem hier im Forum. Regelmäßig kommt, nach Verfassen und Absenden, eines Beitrags es zu einer Weiterleitung welche einen Doppelpost zur Folge hat.

Passierte es per Browser oder über Tapatalk oder beide?
Passiert das seit gestern Abend immer noch?

Desweiteren ist mir zufällig aufgefallen, dass es keine Tagespunkte mehr gibt. Also jetzt 10 für jeden Beitrag. Dachte es liegt an meinem iPad, doch auf dem Laptop ist es genau das selbe. Scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Was sind denn Tagespunkte?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ja - eben wieder passiert. Surfe ganz normal mit dem Browser, nur auf dem Smartphone benutze ich tapatalk. Dort ist es mir nicht aufgefallen.

Hier gibt's doch seit dem Relaunch Punkte für Beiträge verfassen, Besucher auf der Profilseite, News einliefern usw. ;)
 
Kannst du mir bitte den Link geben, wo du geantwortet hast? :)

*Edit* Ich habe für alle 3 Beiträge heute auch Punkte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück