Seite 14 von 24 ... 41213141516 ...
"Gefällt mir"-Übersicht28Gefällt mir
  1. #131
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Die Listen User des Tages/User des Monats sind von gestern auf heute mal wieder nicht aktualisiert worden. Ob die automatischen Zoni-Gutschriften (also die Zoni, die man gestern erworben hat sowie Zoni der Woche ) erfolgt sind, kann ich nicht sagen, weil ich dies nicht täglich überprüfe.

    Auffallend ist auch, dass ich PN-Benachrichtigungen oft nur noch mit zeitlicher Verzögerung (bis zu 24 Stunden) an meine private Email-Adresse (habe diese Funktion aktiviert) erhalte. Da ich hier nicht rund um die Uhr on bin, kann ich solche Mails dann nur mit deutlicher Verspätung lesen und ggf. beantworten.

  2. #132
    GZ-Datenschaufler
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Die Listen User des Tages/User des Monats sind von gestern auf heute mal wieder nicht aktualisiert worden. Ob die automatischen Zoni-Gutschriften (also die Zoni, die man gestern erworben hat sowie Zoni der Woche ) erfolgt sind, kann ich nicht sagen, weil ich dies nicht täglich überprüfe.
    Habe eben alle betreffenden Tasks nachträglich laufen lassen.

    Auffallend ist auch, dass ich PN-Benachrichtigungen oft nur noch mit zeitlicher Verzögerung (bis zu 24 Stunden) an meine private Email-Adresse (habe diese Funktion aktiviert) erhalte. Da ich hier nicht rund um die Uhr on bin, kann ich solche Mails dann nur mit deutlicher Verspätung lesen und ggf. beantworten.
    War das meistens Freitags der Fall? Dort kann es zu Verzögerungen kommen, da wir Freitag Abend unsere wöchtenlichen Newsletter an zehntausende User verschicken. Gerade T-Online lässt dann immer nur eine bestimmte Anzahl von Zustellungen durch, danach wird die Zustellung für eine Weile blockiert.

  3. #133
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    Habe eben alle betreffenden Tasks nachträglich laufen lassen.


    War das meistens Freitags der Fall? Dort kann es zu Verzögerungen kommen, da wir Freitag Abend unsere wöchtenlichen Newsletter an zehntausende User verschicken. Gerade T-Online lässt dann immer nur eine bestimmte Anzahl von Zustellungen durch, danach wird die Zustellung für eine Weile blockiert.
    Das ist mitunter auch an anderen Tagen der Fall. Allerdings nicht immer, weshalb es mir von hier aus schwer fällt, irgendein "System" dahinter zu erkennen und ich auch nicht erwarten kann, dass die Techniker bis Mitternacht Wache stehen, um das zu überprüfen bzw. ggf. Zeit-nah zu korrigieren. Mal klappt es, mal nicht. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf PNs, die man von Redakteuren oder Usern bekommt, sondern auch auf die Benachrichtigungen von Zoni-Gutschriften. Denn auch die erfolgen nicht immer Zeit-synchron.

    Mit den Aktualisierungen ist es ähnlich. Meist werden die Listen/Highscores vom Computer ordnungsgemäß kurz nach Mitternacht aktualisiert, dann aber - aus mir unerklärlichen Gründen -plötzlich wieder nicht. Den Bereich "meistgelesene News/meistgelesene Tests", den ich regelmäßig verfolge (schließlich will man wissen, was die Leser interessiert, denn wenn eine News oder ein Test nur 200 Klicks bringen, kann man sich die Mühe besser gleich sparen), betrifft dies nach meiner Erfahrung vor allem die Wochenenden (Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag, Sonntag/Montag). Habe dies ja bereits mehrmals in diesem Thread angesprochen.

    Habe meinen Internet-Anschluss bei T-Online. Möglicherweise besteht da also tatsächlich ein Zusammenhang. Das betrifft aber nicht die Aktualisierungen ("Listen")auf dieser Seite, denn das ist Sache von Computec.


  4. #134
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Das Computec-Redaktionssystem ([email protected]) gibt offenbar auch langsam seinen Geist auf. Wenn ich einen Artikel einreiche, dann bekomme ich teilweise erst 2 Tage (!) später eine Bestätigung an meine normale Mail-Adresse, dass der Artikel abgesandt wurde und nun auf Veröffentlichung wartet. Dann aber ist die News schon längst wieder veraltet.

  5. #135
    ZAM
    ZAM ist offline
    GameZone-Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    224
    Ganz ehrlich? Ich vermute hier eher, dass es an deinem "Postfach" liegt, dass die Mails verzögert ankommen. Nicht falsch verstehen, aber das ist definitiv kein globales Problem. All unsere Mails werden über den gleichen Mail-Server verteilt, egal ob Foren, Webseite oder CMS.
    Geändert von ZAM (29.10.2015 um 09:44 Uhr)
    BigJim gefällt dieser Beitrag.
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  6. #136
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Hab gerade einen Artikel eingereicht. Hat etwa ne halbe Minute gedauert, dann kam die Mail.

  7. #137
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Kannst mal sehen

  8. #138
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ich fühle mich schlecht, denn ich möchte "haha" schreiben. Ne, Spaß bei Seite. Ist natürlich ärgerlich, ich hoffe, das Problem löst sich in Luft auf. Vielleicht hatte auch dein Provider einfach Probleme?
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #139
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Vielleicht kann man auch Probleme aus Dingen machen, die keine sind. Z.B. wenn man jeden Tag seine Statistik bewundern will.

  10. #140
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich vermute hier eher, dass es an deinem "Postfach" liegt, dass die Mails verzögert ankommen.
    Bekomme täglich viele Mails, die ich allerdings nicht sofort lese bzw. gar nicht öffne. Möglicherweise eine Art "Datenstau" im Postfach? Momentan läuft es allerdings wieder ohne Verzögerung. Von daher: Entwarnung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •