
- 26.10.2015, 13:10 #131
Die Listen User des Tages/User des Monats sind von gestern auf heute mal wieder nicht aktualisiert worden. Ob die automatischen Zoni-Gutschriften (also die Zoni, die man gestern erworben hat sowie Zoni der Woche ) erfolgt sind, kann ich nicht sagen, weil ich dies nicht täglich überprüfe.
Auffallend ist auch, dass ich PN-Benachrichtigungen oft nur noch mit zeitlicher Verzögerung (bis zu 24 Stunden) an meine private Email-Adresse (habe diese Funktion aktiviert) erhalte. Da ich hier nicht rund um die Uhr on bin, kann ich solche Mails dann nur mit deutlicher Verspätung lesen und ggf. beantworten.
-
-
- 26.10.2015, 14:22 #132
Habe eben alle betreffenden Tasks nachträglich laufen lassen.
Auffallend ist auch, dass ich PN-Benachrichtigungen oft nur noch mit zeitlicher Verzögerung (bis zu 24 Stunden) an meine private Email-Adresse (habe diese Funktion aktiviert) erhalte. Da ich hier nicht rund um die Uhr on bin, kann ich solche Mails dann nur mit deutlicher Verspätung lesen und ggf. beantworten.
- 26.10.2015, 14:50 #133
Das ist mitunter auch an anderen Tagen der Fall. Allerdings nicht immer, weshalb es mir von hier aus schwer fällt, irgendein "System" dahinter zu erkennen und ich auch nicht erwarten kann, dass die Techniker bis Mitternacht Wache stehen, um das zu überprüfen bzw. ggf. Zeit-nah zu korrigieren. Mal klappt es, mal nicht. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf PNs, die man von Redakteuren oder Usern bekommt, sondern auch auf die Benachrichtigungen von Zoni-Gutschriften. Denn auch die erfolgen nicht immer Zeit-synchron.
Mit den Aktualisierungen ist es ähnlich. Meist werden die Listen/Highscores vom Computer ordnungsgemäß kurz nach Mitternacht aktualisiert, dann aber - aus mir unerklärlichen Gründen -plötzlich wieder nicht. Den Bereich "meistgelesene News/meistgelesene Tests", den ich regelmäßig verfolge (schließlich will man wissen, was die Leser interessiert, denn wenn eine News oder ein Test nur 200 Klicks bringen, kann man sich die Mühe besser gleich sparen), betrifft dies nach meiner Erfahrung vor allem die Wochenenden (Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag, Sonntag/Montag). Habe dies ja bereits mehrmals in diesem Thread angesprochen.
Habe meinen Internet-Anschluss bei T-Online. Möglicherweise besteht da also tatsächlich ein Zusammenhang. Das betrifft aber nicht die Aktualisierungen ("Listen")auf dieser Seite, denn das ist Sache von Computec.
- 28.10.2015, 14:39 #134
Das Computec-Redaktionssystem ([email protected]) gibt offenbar auch langsam seinen Geist auf. Wenn ich einen Artikel einreiche, dann bekomme ich teilweise erst 2 Tage (!) später eine Bestätigung an meine normale Mail-Adresse, dass der Artikel abgesandt wurde und nun auf Veröffentlichung wartet. Dann aber ist die News schon längst wieder veraltet.
- 28.10.2015, 15:44 #135
Ganz ehrlich? Ich vermute hier eher, dass es an deinem "Postfach" liegt, dass die Mails verzögert ankommen. Nicht falsch verstehen, aber das ist definitiv kein globales Problem. All unsere Mails werden über den gleichen Mail-Server verteilt, egal ob Foren, Webseite oder CMS.
Geändert von ZAM (29.10.2015 um 09:44 Uhr)
"Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"
- 28.10.2015, 21:16 #136
- 28.10.2015, 23:11 #137
Kannst mal sehen
- 28.10.2015, 23:19 #138
Ich fühle mich schlecht, denn ich möchte "haha" schreiben.
Ne, Spaß bei Seite. Ist natürlich ärgerlich, ich hoffe, das Problem löst sich in Luft auf. Vielleicht hatte auch dein Provider einfach Probleme?
Spiele gerade:zu viel
viel zu viel
- 29.10.2015, 14:15 #139
-
-
- 29.10.2015, 18:49 #140
Lesezeichen