Diskussionkultur auf Gamezone [ausgelagert aus " PlayStation 4: Sony suchte bei den Studios nach ehrlicher Kritik"]

Kein plan was die Mods hier teilweise reitet. Kommt meist nur arrogantes geblubber... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du ganz ehrlich? Diese Frage stellt man sich täglich, ich dachte immer Moderation hat nichts mit Meinungsmache oder Partei ergreifen zu tun...aber hey man lernt nie aus. In manchen Foren wundert man sich manchmal, wie so mancher Mod werden konnte und was manche Mods so von sich geben, in anderen Foren wären solche Mods manchmal nur dazu gut um manchmal das Klo zu wischen oder Kaffee zu kochen, was manchmal darauf schließen lässt, dass man manchmal nicht nach Qualifikation sondern eher manchmal nach Nasen- und Gefügigkeitsbonus entscheidet. Das waren jetzt aber viele Manchmal oder? Ich hoffe das war weder rassitisch, schwulenfeindlich noch angreifend, es war ganz sicher nicht so gemeint, muss ja nicht sein das sich O-Moppel wieder einschaltet und den böse böse Wurstfinger auf mich zeigt.
 
Kein plan was die Mods hier teilweise reitet. Kommt meist nur arrogantes geblubber... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja, ich glaub einige hier können sich in Ruhe weiter beweihräuchern und gegenseitig in den Arsch kriechen.
Das können sie ganz gut und brauchen uns dafür sicher nicht. Im Gegensatz zu früher sind es doch inzwischen eh immer die gleichen Verdächtigen, die sich gegenseitig "decken".
Ich weiß net, was genau hier los ist, aber von meiner ursprünglichen, absoluten Lieblingsseite über viele Jahre, auf der man sinnvolle Diskussionen führen konnte und die Admins noch wussten, wo man eingreifen muss und wo nicht, wird das Ganze hier immer mehr zu einem lächerlichen, oft nicht mehr ernst zunehmenden Haufen.
Sobald man den Admins nicht in ihren göttlichen Arsch kriecht - wie einige es hier bereits perfektioniert haben -, wird man als Troll oder schwachsinnig hingestellt.
Ist aber kein Problem, denn sie haben ja genug Groupies, die längst alles gefressen haben und bereitwillig den "Gefällt mir"-Button klicken (wenn sie fähig sind, ihn zu finden).
Ob die Übernahme daran schuld ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es definitiv inzwischen Communities dort draußen, die gz längst überholt haben.
Wenn ihr mich dafür sperren wollt, macht das. Echt, nach den letzten Monaten scheiß ich drauf.
Vielleicht feiert man ja irgendwann mal ein Comeback, wenn die neuen Konsolen raus sind und wieder vernünftige Diskussionen stattfinden können.
 
Ich rekapituliere mal: Ein User, der zufällig auch Mod ist, schreibt seine persönliche Meinung nieder. Er findet die Bash-Situation hier im Forum unzufriedenstellend. Der Eintrag ist nicht als Mod-Beitrag gekennzeichnet. Trotzdem schließt ihr daraus, dass nun die Mods und Admins arrogante Arschlöcher wären? Respekt. Ziemlich viel Interpretationsspielraum.

@Matt1980:
Wenn ihr mich dafür sperren wollt, macht das. Echt, nach den letzten Monaten scheiß ich drauf.

Du hast eben per PN um deine Löschung gebeten. Dich mit "dann sperrt mich doch" zu verabschieden finde ich daher nicht fair. Wenn du gehen möchtest, steht es dir jederzeit frei. Aber bitte nicht so, dass es danach aussieht, als hätten wir dich wegen irgendeiner Äußerung im Forum sperren wollen. Du bist ein gern gesehener User und Kommentator und auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war, habe ich deine Beiträge gern gelesen.

Du kannst deinen Account im Reiter "Mein Benutzerkonto" -> "Kontoeinstellungen" -> "Persönliche Daten ändern" selber löschen. Ich fände es schade.

Zum Rest deines Kommentars brauche ich mich anscheinend nicht äußern. Deine Meinung steht fest, dass man uns in den Arsch kriechen muss. Muss man nicht. Ich denke allein die Anwesenheit mancher User hier im Forum und selbst in diesem Thread belegt das.
 
Ich rekapituliere mal: Ein User, der zufällig auch Mod ist, schreibt seine persönliche Meinung nieder. Er findet die Bash-Situation hier im Forum unzufriedenstellend. Der Eintrag ist nicht als Mod-Beitrag gekennzeichnet. Trotzdem schließt ihr daraus, dass nun die Mods und Admins arrogante Arschlöcher wären? Respekt. Ziemlich viel Interpretationsspielraum.

@Matt1980:


Du hast eben per PN um deine Löschung gebeten. Dich mit "dann sperrt mich doch" zu verabschieden finde ich daher nicht fair. Wenn du gehen möchtest, steht es dir jederzeit frei. Aber bitte nicht so, dass es danach aussieht, als hätten wir dich wegen irgendeiner Äußerung im Forum sperren wollen. Du bist ein gern gesehener User und Kommentator und auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war, habe ich deine Beiträge gern gelesen.

Du kannst deinen Account im Reiter "Mein Benutzerkonto" -> "Kontoeinstellungen" -> "Persönliche Daten ändern" selber löschen. Ich fände es schade.

Zum Rest deines Kommentars brauche ich mich anscheinend nicht äußern. Deine Meinung steht fest, dass man uns in den Arsch kriechen muss. Muss man nicht. Ich denke allein die Anwesenheit mancher User hier im Forum und selbst in diesem Thread belegt das.

Liest du hier eigentlich das was die Leute schreiben oder blendet das dein Ego aus? Diese Antwort zeigt, dass du nicht annähernd verstanden hast was er/die User meint (en). Hier gehts doch nicht darum, dass manche ihre Meinung schreiben, es geht darum, dass man von einem Mod ein anderes Verhalten und einen anderen Tonfall erwartet, schließlich vereint diese Position doch etwas Verantwortung. Und das die Seite immer mehr zum privaten Spielplatz jener wird, die sich täglich gegenseitig die Bällchen schaukeln, fällt noch mehr Leuten auf, nur leider kommentieren die dann lieber nichts mehr und lesen auf anderen Seiten, anstatt das man offen anzusprechen! Und hey, was geht das andere User hier an, dass er um die Löschung des Account´s gebeten hat, Datenschutz....klingelt da was`? Nein sag mir nicht die Antwort, ich kann sie mir denken..

Und komm...Hand aufs Herz..du bist doch froh das du, ich zitiere "Den Rest des Kommentars anscheinend nicht beantworten musst" und tust das, was du ihm vorwirfst, den schwarzen Peter in seine Tasche stecken! Schönes Gefühl wenn man drum herum kommt oder? Wo kannst du herauslesen, das seine Meinung fest steht? Menschenkenntnis? Setzten sechs! Gerade bei so einem Mittglied wie Matt, der euch so viele Jahre treu ist, scheint es mir eschreckend zu sein, dass er sich zu solch einer Reaktion hinreißen lässt. Die Anwesenheit mancher User hier besagt gar nichts, aber du kannst jetzt beruhigt sein, musst dich dazu ja nicht weiter äußern! Wenn Mods anfangen andere als Schwachsinnige darzustellen oder gar selber sticheln und sich immer im Recht fühlen, haben sie Ihre Aufgabe nicht verstanden....und für Redakteure die hier den Schein waren wollen und mit Standart-Floskeln daher kommen wie "immer gern gesehen"..fühlt man sich als wenn einem der Versicherungsvertreter um die Ecke erzählt man wäre einem als Kunde wichtig, dabei denkt er nur an sein Geld (oder ihr an eure Klicks).
 
Falls du ein Privatkrieg führen willst, mach bitte ein Thread im "Meinungen & Anregungen zur Webseite" auf, oder schreibe eine PM an Ripchen
 
Falls du ein Privatkrieg führen willst, mach bitte ein Thread im "Meinungen & Anregungen zur Webseite" auf, oder schreibe eine PM an Ripchen

Sein Ton war ziemlich harsch aber ne Verschiebung in eben den besagten Thread wäre angebrachter als dies durch eine Löschung zu zensieren =/
 
Also hat ein Mod jetzt kein Recht mehr seine private Usermeinung zu vertreten nur weil er zufällig auch Mod ist? Find ich ziemlich engstirnig. Genau diese Unklarheit war einer der Gründe warum z.B. die "Rotposting" bei Modbeiträgen eingeführt wurden. Ich kann mir auch gern nen 2ten Account als User machen aber das ändert auch nix an meinen Beiträgen und Meinungen die ich hier als User vertrete. Wenn ich was als Mod schreibe steht es jedem frei mich dazu via PN anzuschreiben wenn er Klärungsbedarf hat oder sowas....oder im Extremfall...nen anderen Mod oder Admin.

Was den Weggang von Usern angeht: wenn man der Meinung ist hier nicht mehr zu finden was man sucht dann muss man eben seine Konsequenzen ziehen. User kommen und gehen das ist in jeder Community so und das betrifft auch "alte" User. Ob es jetzt daran liegt das der User sich verändert hat oder die Community sei mal dahin gestellt.
 
Liest du hier eigentlich das was die Leute schreiben oder blendet das dein Ego aus?
Ja.
Diese Antwort zeigt, dass du nicht annähernd verstanden hast was er/die User meint (en). Hier gehts doch nicht darum, dass manche ihre Meinung schreiben, es geht darum, dass man von einem Mod ein anderes Verhalten und einen anderen Tonfall erwartet, schließlich vereint diese Position doch etwas Verantwortung.
Unsere Moderatoren sind keine Mitarbeiter von Computec. Sie haben erweiterte Rechte im Forum, weil sie sich als vertrauenswürdig herausgestellt haben und weil sie aktiv ein wenig Ordnung ins Chaos bringen wollen. Das heißt nicht, dass sie mit dem Eintritt ihr Recht verloren haben, auch als User aufzutreten. Wir haben das in der Vergangenheit oft genug diskutiert und deshalb vor einigen Wochen intern festgelegt, dass Moderatoren in Zukunft ihre Moderator-Tätigkeit mit roter Schriftfarbe deutlich machen. Du kannst das am Beitrag von HeavenX erkennen. Alles andere ist die persönliche Meinung der betreffenden User. Im Übrigen kann ich in dem kritisierten Beitrag keine Verfehlung im Tonfall erkennen. Nett ist sicherlich anders. Aber jemand wie du, der sich die Provokation so erfolgreich zu Eigen gemacht hat, sollte sich doch dadurch nicht hinreißen lassen, oder?

[...]Und hey, was geht das andere User hier an, dass er um die Löschung des Account´s gebeten hat, Datenschutz....klingelt da was`? Nein sag mir nicht die Antwort, ich kann sie mir denken..
Ich erkenne in der Info, dass er Gamezone verlassen möchte, keine schützenswerte Information. Datenschutz betrifft, wie es der Name sagt, persönliche Daten. Glaub mir, mit Medienrecht kenne ich mich ganz gut aus.

Und komm...Hand aufs Herz..du bist doch froh das du, ich zitiere "Den Rest des Kommentars anscheinend nicht beantworten musst" und tust das, was du ihm vorwirfst, den schwarzen Peter in seine Tasche stecken! Schönes Gefühl wenn man drum herum kommt oder? Wo kannst du herauslesen, das seine Meinung fest steht? Menschenkenntnis? Setzten sechs!
Ich schließe es aus a) seinen Äußerungen im Forum und b) der erwähnten Nachricht. Ich denke persönlich, dass Matt1980 ein Verlust für dieses Forum wäre. Aber meiner Pflicht ihm zu sagen, wie er seine persönlichen Daten und seinen Account löscht, habe ich hiermit erfüllt.

Im Übrigen bin ich die Diskussion in letzter Zeit allgmein leid. Wir haben meiner Meinung nach relativ lasche Regeln und erlauben sehr viel, was nicht gerade illegal ist. Die Anzahl der Eingriffe, die durch Mods getätigt werden, ist minimal im Vergleich zu den Massen von Beiträgen. Wenn Matt1980 und du der Meinung seid, das sei schon zu viel, dann will ich dagegen gar nicht andiskutieren. Dann haben wir unterschiedliche Meinungen und ich habe keine Kraft und auch keine Lust, meine gegen eine Wand zu argumentieren. Ich kann nur nochmal bestätigen: Ich fände es schade, wenn Matt1980 geht.

[...] Und für Redakteure die hier den Schein waren wollen und mit Standart-Floskeln daher kommen wie "immer gern gesehen"..fühlt man sich als wenn einem der Versicherungsvertreter um die Ecke erzählt man wäre einem als Kunde wichtig, dabei denkt er nur an sein Geld (oder ihr an eure Klicks).
Beehren Sie uns bald wieder.
 
Es ist hier immer die Rede von "die User"....aber es sind immer die selben 1-2 die sich über Hinz und Kunz beschweren (mal sind die Mods doof, mal die Admins, mal die News scheisse, mal die Community nur Kriecher und mal das Wetter scheisse). Sind die anderen User zu faul sich zu beschweren....zu doof sich zu beschweren....zu abgestumpft oder ist es vielleich so dass die Masse der User sich hier im Forum wohl fühlt und die Community schätzt?
 
Wirklich schade ist, dass durch solche Threads die Qualität des Forums und die von GZ sinkt. Nicht von jetzt auf gleich, aber schleichend.
Versucht den Thread mal neutral zu lesen, als würdet ihr zum ersten Mal auf dieses Forum stoßen...

In diesem Sinne: Bitte nur aufpassen, dass wir hier nicht ganz in die Boulevard-Ecke abrutschen. - Das gilt für uns alle.
 
Was ist denn hier los? Ein Satz und alle flippen...
So war das nicht geplant. Ist wie in jeder Community. Manche mods mag man und andere findet man furchtbar. Das ist hier ganz genau so aber doch kein Grund hier so zu flippen.
Ich finde das der Matt seinen Account auf keinen fall löschen sollte, dass rabbit weiter abgehen darf, allein weil er polarisiert. Und ob man seiner Meinung ist oder nicht, ist doch zweitrangig. Er unterhält einen.
 
Ja.

Unsere Moderatoren sind keine Mitarbeiter von Computec. Sie haben erweiterte Rechte im Forum, weil sie sich als vertrauenswürdig herausgestellt haben und weil sie aktiv ein wenig Ordnung ins Chaos bringen wollen. Das heißt nicht, dass sie mit dem Eintritt ihr Recht verloren haben, auch als User aufzutreten. Wir haben das in der Vergangenheit oft genug diskutiert und deshalb vor einigen Wochen intern festgelegt, dass Moderatoren in Zukunft ihre Moderator-Tätigkeit mit roter Schriftfarbe deutlich machen. Du kannst das am Beitrag von HeavenX erkennen. Alles andere ist die persönliche Meinung der betreffenden User. Im Übrigen kann ich in dem kritisierten Beitrag keine Verfehlung im Tonfall erkennen. Nett ist sicherlich anders. Aber jemand wie du, der sich die Provokation so erfolgreich zu Eigen gemacht hat, sollte sich doch dadurch nicht hinreißen lassen, oder?


Ich erkenne in der Info, dass er Gamezone verlassen möchte, keine schützenswerte Information. Datenschutz betrifft, wie es der Name sagt, persönliche Daten. Glaub mir, mit Medienrecht kenne ich mich ganz gut aus.


Ich schließe es aus a) seinen Äußerungen im Forum und b) der erwähnten Nachricht. Ich denke persönlich, dass Matt1980 ein Verlust für dieses Forum wäre. Aber meiner Pflicht ihm zu sagen, wie er seine persönlichen Daten und seinen Account löscht, habe ich hiermit erfüllt.

Im Übrigen bin ich die Diskussion in letzter Zeit allgmein leid. Wir haben meiner Meinung nach relativ lasche Regeln und erlauben sehr viel, was nicht gerade illegal ist. Die Anzahl der Eingriffe, die durch Mods getätigt werden, ist minimal im Vergleich zu den Massen von Beiträgen. Wenn Matt1980 und du der Meinung seid, das sei schon zu viel, dann will ich dagegen gar nicht andiskutieren. Dann haben wir unterschiedliche Meinungen und ich habe keine Kraft und auch keine Lust, meine gegen eine Wand zu argumentieren. Ich kann nur nochmal bestätigen: Ich fände es schade, wenn Matt1980 geht.


Beehren Sie uns bald wieder.

Es kommt selten vor, aber wenn ich sowas lese, werde ich einfach nur traurig! Traurig aufgrund des Inhaltes, traurig aufgrund der versuchten Schlagfertigkeit, traurig da man auch hier wieder erkennt, dass es einfach nicht verstehst. Das hat nichts mit Privatkrieg und persönlicher Abneigung zu tun, die zweifelsohne bei beiden vorhanden ist, es ist einfach nur erschreckend wie jemand etwas angeblich klärendes und sachliches von sich geben will, aber nur heiße Luft dabei herauskommt die offen sagt "mir doch egal, was ich sage das sage ich, was ich meine das meine ich und fertig". Die von dir erwähnte Wand, gegen welche du nicht argumentieren kannst/willst, scheint direkt vor deinem Gesicht zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass du auch einmal dahinter schauen willst wie es auf der anderen Seite aussieht.

Es ging nie darum was ich von dir halte, das wäre weder jugendfrei noch gehört es in ein öffentliches Forum, aber wenn ein User wie Matt1980, der fast immer gesetzt und überlegt schreibt, der selbst zu mir oft sagt "Junge du schießt oft übers Ziel hinaus, ganz so hart hätte ich das niht geschrieben", der GZ eigentlich jedem ans Herz gelegt hat und sich rege beteiligte, so drastisch und rabiat wird, muss es andere Gründe haben als nur das üblihe "Meckern ja nur die üblichen Verdächtigen, die bösen Unruhestifter".

Aber witzig finde ich es schon, ihr schreibt hier "Für sowas kann man auch andere Bereiche oder PN nutzen" musst aber breit treten was er dir persönlich geschrieben hat, du hälst es für deine Pflicht ihn zu informieren, kannst das aber nicht per PN sondern musst schön als öffentliche Brandmarkung sinnbildlich gesprochen noch rüber bringen "Was willst du eigentlich, willst doch sowieso gehen". Traurig.......
 
@Marco
ich finde nicht das ein Diskussionsthread das Niveau des Forums negativ beeinträchtigt. Das zeigt doch nur das man offen für konstruktive Kritik ist. Auf anderen Foren finden regelmässig Userumfragen statt alle Jubeljahre mal und wir machen halt nen Thread auf im Verbesserungsvorschlag-Topic :)

edit
also wenn ich mir die Userstatistiken anschaue dann taucht dwr Matt da grad mal ganz knapp bei den ersten 50 auf. Wenn man sich dann noch die Abstände der Platzierungen anschaut dann würde ich, bei allem Respekt vor jedem Beitrag den man sich Zeit nimmt zu schreiben, nicht von "rege beteiligt" sprechen. Und ich bezieh mich jetzt mal ausdrücklich nur auf die Beitragszahl/Zeitraum (glaub 30 Tage) und nicht auf den Umfang oder die Qualität. Es ging ja nur um das rege aktiv sein und wenn man auch nur einen Beitrag am Tag schreibt der aber der beste Beitrag aller Zeiten ist dann ist das trotzdem nicht sehr aktiv :)
Das sind übrigens keine fiktiven Zahlen sondern für jeden hier auf der Site einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubberrabbit hat geschrieben:
Aber witzig finde ich es schon, ihr schreibt hier "Für sowas kann man auch andere Bereiche oder PN nutzen" musst aber breit treten was er dir persönlich geschrieben hat, du hälst es für deine Pflicht ihn zu informieren, kannst das aber nicht per PN sondern musst schön als öffentliche Brandmarkung sinnbildlich gesprochen noch rüber bringen "Was willst du eigentlich, willst doch sowieso gehen". Traurig.......

Was heißt hier breit treten? Er hat doch nur klargestellt, dass wenn Matt1980 gelöscht wird, dies nicht aufgrund seines Kommentars und einer Sperrung geschieht (wie er in seinem Kommentar behauptet hat), sondern weil er in einer PN die Löschung seines Accounts gefordert hat. Insofern war das nichts weiter als eine Richtigstellung und ein Hinweis an die User, dass hier niemand gelöscht wird, weil er seine Meinung äußert.
 
Ich hab kein Problem damit, dass offiziell gesagt wird, dass ich eine Löschung meines Profils angestrebt hab.
Ich weiß jetzt genau was zutun ist, und werde das demnächst gegebenenfalls machen.

Nachdem ich den Großteil der Kommentare gelesen hab, musste ich feststellen, dass kaum einer kapiert hat, in welche Richtung meine Kritik eigentlich gehen sollte. Das hat - auch wenn das andere jetzt hier anders vermuten - definitiv nix mit Frust oder enttäuschte Xboxler zutun.
GZ hatte für mich immer eine gewissen Neutralität und die hat man nach der Vorstellung der One plötzlich verloren.
Ob es ein Bericht mit nem bereits wertenden Titel wie "Warum der Dual Shock XY Controller mit einem Mal soviel besser ist..." ist (was ich früher nie erlebt habe und aus dem Artikel auch nicht mal entnehmen kann, warum der Sony-Controller mit einem Mal soviel besser ist???), oder die News, in denen dann immer wieder so nebenbei gesagt wird, dass MS da ja im Vergleich immernoch weniger bietet etc.
Ich denke vieles kommt einfach davon, dass die Redakteure selbst zum Teil Box-Fans waren/sind und ihren Frust auf diese Weise freien Lauf lassen konnten. Das wiederum seh ich als sehr unprofessionell an und bin ich von GZ über die Jahre nicht gewohnt. Es mag schwer fallen, aber es ist nun mal so. Eine gewisse Neutralität hat GZ ursprünglich für mich ausgezeichnet.

Nächster Punkt: So ne dämliche Reaktion wie gestern von Burgherr Ganon auf meinen Kommentar bzgl. Chefkoch von wegen "Schwachsinn in Familienpackung", der vollkommen grundlos in meine Richtung schießt, zeigt doch nur die Unfähigkeit bzw. das fehlende Feingefühl als Moderator.
Anstatt eine normale Antwort zu schreiben, kommt sowas. Das so ein "schwachsinniger" und "sinnfreier" Kommentar dann hier noch mit diversen "Likes" abwirft, sagt inzwischen echt schon einiges über die Community aus.

Was meine Aktivität bei GZ betrifft: Ja, tolle Statistik, Mersadion!
Weiß net, ob du dir die mal vor einigen Monaten noch angeschaut hast. Dort war ich bestimmt deutlich weiter oben.
Grund ist schlicht der, dass die Diskussionen seit Monaten immer aufs Gleiche rausgelaufen sind. Da ist einem das Schreiben von Kommentaren einfach vergangen. Da sind immer wieder mal die gleichen 5 oder 6, die sich an ner News festklammern und fast immer das Gleiche schreiben.
Oft kommt dabei dann ein Gebashe dabei raus, bei dem dann auch oft das Ziel MS ist.
Auch wenn mir einige das nicht glauben wollen, da ich ja andere gemeine Gründe für meine Geschreibsel hab, war auch ich stinkig. Sogar gewaltig. Ich hab auf MS Frust geschoben und wäre am liebsten zu Sony gewechselt. Aber mir wurde schnell bewusst, dass die Konsolen noch lange nicht auf dem Markt sind und noch nix in Stein gemeiselt ist. Und so hat sich ja über die Zeit vieles wieder verbessert.

Dinge haben sich verändert. Wer das nicht sieht, will es einfach net sehen.
Die Community hat sich in eine Richtung verändert, die mir persönlich nicht mehr gefällt.
Da können sich bestimmte Leute freuen und deren Groupie-ähnlichen "Gefällt mir"-Klickern, aber ich bin erstmal raus hier.
Ob ich meinen Account nun lösche oder nicht, entscheide ich dann. Vielleicht kommt ja neben vielem Gebashe nach dem Erscheinen der neuen Konsolen auch wieder ein gewisses Niveau und eine gute Diskussionsbasis zurück ins Spiel. Vielleicht steige ich dann da wieder mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschriebener Beitrag, Matt.

Ich denke das Problem, welches über dem ganzen Thema schwebt, ist dieses immer wieder aufkommende "Ich geh zu MS, ich geh zu Sony."
Dieses markengesteuerte Denken lässt bei sehr vielen Menschen den Sinn für die Software verschwinden.

Ich weiß, dass dies nun wie eine Floskel mit ultra-langem Bart klingt, aber es kommt im Endeffekt auf die Games an, bzw. sollte es auf diese ankommen.

In diesem Sinne: Die ganzen Diskussionen und Themen die danach aufkamen sind meiner Meinung nach nur eine Folge von diesem blödsinnigen Markendenken.
 
Ist auch ein Grund wieso ich seit knapp 1 1/2 Monaten nichts mehr in den News gepostet hab. Die Diskussionen drehen sich immer im Kreis.

Aber irgendwie ist das immer so kurz vor einer neuen Generation. Geht irgendwann auch wieder vorbei.
 
@Marco A
Zu einem Großteil (auch wenn jetzt nicht alles von mir genannte damit begründet werden kann) geb ich dir absolut Recht.
Ich hab das schon mehrmals erwähnt: Mir persönlich ist es egal, ob meine Konsole Nr. 1 am Markt ist oder nicht.
Entscheidend ist, dass man selbst damit zufrieden ist.
Hey, ich komme ursprünglich aus dem Hardcore-Nintendo-Lager.
Ich bin es gewohnt, nicht die Nr. 1 am Markt zu haben!
Und was hat man schon davon? Bei dem ein oder anderen bekommt man das Gefühl, sie würden damit ihr Selbstwertgefühl stärken.
 
@ Matt
Wenn wir diesen Thread (und die 10.000 anderen, die sich nur ums Markengebashe drehen) mal außen vor lassen, dann bin ich mir sicher, dass wir uns hier ALLE (egal in welcher Konstellation) treffen könnten, uns vor irgendeine (!) Konsole schmeißen könnten und die ganze Nacht spaß haben würden (Wortspiel nicht beabsichtigt.)

Und genau weil dies so ist, finde ich es schade das hier sich manche User (mich eingeschlossen, denn erst heute morgen bin ich hier wieder angepflaumt worden ;-)) in die Haare bekommen, weil der eine Nintendo mag, der andere Sony und der Dritte MS. - Was ein Blödsinn.

Als die neuen Konsolen vorgestellt wurden haben sich manche Leute sogar in XBL-Partys die Hölle heiß gemacht... Wofür? Warum? Weil der Schriftzug ein anderer ist? Was ein Blödsinn...

In diesem Sinne: Die Folge von solch einem Markendenken ist der, dass Leute / User / Gamer überlegen sich von Foren abzumelden, sich aus Partys verabschieden und sich dann nicht mehr angucken.... Und das muss nicht sein. Es geht hier letztendlich nur (!) um Videospiele.
 
Zurück