Smileykürzel vetauscht

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Ich möchte jetzt mal einen der kleineren Veränderungen anprangern.

Früher führte "doppelpunkt Klammer auf" zu diesem hier :blackeye:
Oder sogar zu :((, ich weiß es schon nicht mehr, weil jetzt immer der hier kommt :( UND DAS MACHT MICH WÜTEND statt traurig!

Bitte macht das Kürzel der Traurigkeit wieder zu einem Smiley der Traurigkeit. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte :( :( :(
 
Du weisst aber schon das die Smileys auch per Button oben in der Symbolleiste eingefügt werden können oder? Die stimmen dann :( :D :knockout: :praise: ::) :devil: usw.
 
Klar weiß ich das, aber ich bin einfach gefühlte elf Lichtjahre schneller zwei Zweichen zu setzen als das Handgelenk neu zu positionieren um die Maus bedienen zu können. Wahlweise könnte ich natürlich "blackeye" schreiben, aber das ist so fucking viel länger als n Doppelpunkt und ne Klammer.
Ich versteh auch überhaupt nicht, warum das geändert wurde bzw. ob das bewusst geändert wurde und nicht einfach nur n Fehler ist. Denn der :( ist ja eigentlich >:(
 
Lustig, bei mir grad umgekehrt; bevor ich mir die Finger verrenke für ein Tastaturkürzel klicke ich lieber bequem den Button per Maus an. Na die Geschmäcker und Gewohnheiten sind halt verschieden :)
 
Ach Ihr Jungspunde, im Alter werdet Ihr auch faul und ungelenkig :D
 
Ich bin auch Mag's Meinung. Gerade beim iPad ist es so deutlich bequemer ;)
 
Mag auch an meinem Beruf liegen, CAD-Programme werden halt mit der linken Hand an der Tastatur und der rechten auf der Maus bedient, ist für mich also auch Gewohnheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment...wenn die linke an der Tastatur ist und die rechte an der Maus...dann fehlt eine freie Hand zum....lassen wir das.
 
Ich komme nicht ganz mit. Ich dachte die Smilies dem alten Forum entsprechend angepasst zu haben.
 
Also es sind auch alle Smilies da, aber ich meine eben, dass ": (" früher als :blackeye: angezeigt wurde und nicht als :(
 
Was denn für eine Symbolleiste!? o-0

Wenn Du die beim Antworten nicht über dem Eingabefeld siehst, dann geh mal obe rechts ins Kontrollzentrum, unter Einstellungen ändern dort den Beitrags-/Nachrichten-Editor auf Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen einstellen, dann sollte es gehen.

Dann kannst Du auch beim Antworten unten recht auf Erweitert klicken, dann hast Du alle Editierfunktiionen, inkl. Spoiler zur Verfügung.
 
Also wird es nicht korrigiert? :(
(ich wollte natürlich den traurigen Smiley setzen, aber...)

ZAM: es sind auch ALLE Smilies da, nur bei der Art der Eingabe ist dir ein Fehler unterlaufen, wie schon anfangs beschrieben. Hat man früher hier "Doppelpunkt Klammer auf" geschrieben, kam der traurige Smiley -> :blackeye:
Ist aber nicht so, jetzt kommt der hier :(
und das war früher nicht so und finde ich nach wie vor unpassend, da der Smiley eben einfach nicht der Eingabe entspricht.



Es ist wirklich nur ne Kleinigkeit, aber es regt mich bei jeder Nutzung des :( äh nein des :blackeye: auf, sodass ich am Ende des Postings wirklich sauer statt traurig bin.
 
Ok :(

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :kiss:


Edit: Im Textfeld, also wenn ich einen Post verfasse (bzw: wenn ich einen Post editiere), wirds korrekt angezeigt, ist der Post dann aber abgeschickt erscheint wieder der falsche Smiley. Vielleicht dauerts noch, bis das System die Änderung richtig darstellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück