Spielesammlung: Suchfunktion verbesserungswürdig

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Erst mal sorry, falls das Thema schon aufkam oder ein Topic vorhanden ist. Ich habe dazu nichts gefunden ...

Kann man die Suchfunktion vielleicht etwas "spieletauglischer" gestallten? Wenn ich ein Spiel suche, ist es ja nett, dass mir folgende Kriterien zur Auswahl stehen:
Alle Artikeltypen
News
Test
Tipps
Specials
Bilder
Videos
Downloads

All das interessiert mich doch gar nicht, ich will doch die Spieleübersichtsseite finden (über die ich ja auch auf News, Specials, Bilder, Videos, Downloads etc. kommen würde).
Warum nicht einfach "Spiel" + "Konsole"? Zum Beispiel Sim City für das Super Nintendo. Das heißt einfach Sim City und mit dem Suchbegriff werde ich definitiv nicht glücklich. 40 Treffer, ich darf mich durch mehrere Seiten durchquälen bis ich vielleicht eben dieses Spiel gefunden habe.

Wenn man nun einfach sagen könnte, man suche das Spiel, bzw. die Spieleseite zu Sim City und in einer Dorp-Down Auswahl gebe ich noch SNES an und schubdiwup hab ich genau das was ich wirklich suche.

Irgendwie komm ich auf jeden Fall mit der Suchoption nicht wirklich klar. Finde alles nicht gerade komfortabel und hab daher absolut keine Muse, die Spielesammlung wieder auf Vordermann zu bringen ...

Achja, wie sieht es eigentlich mit indizierten/beschlagnahmte Titeln aus? Es müssen ja keine News, Reviews etc. gefunden werden, aber eine Spielesammlung anzulegen und dabei auf einen für Deutschland nicht gerade geringen Teil der Spiele verzichten zu müssen, ist auch nicht gerade erfreulich. Wird es in Zukunft möglich sein, indizierte/beschlagnahmte Titel aufzunehmen?
 
Ich hab mir erstmal so beholfen das ich, falls vorhanden, die dt. Version in die Sammlung genommen hab und eben als Bemerkung "uncut, uk-Version" oder sowas in der Art dazu geschrieben habe. Nicht schön, aber besser als gar nix.
 
Das mag bei Spielen funktionieren, die auch eine geschnittene D-Land Version haben, aber es gibt auch genügend andere :-)
 
Ich möchte an der Stelle auch nochmal bemängeln das ich Samurai Showdown für das Super Nintendo nicht finden kann......dazu kommt das die SNK Arcade Classics Vol.1 & die Samurai Showdown Anthology nur für die PS 2 verfügbar sind......habe ich erstmal so in die Liste genommen.....eigentlich gibt es beide Spiele auch für die Wii.....

aber müsste ja viel passieren das das perfekt wird......die index Titel sind auch ein Thema.....leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an der Stelle auch nochmal bemängeln das ich Samurai Showdown für das Super Nintendo nicht finden kann
Ich hatte Dir damals schon geantwortet, dass das Spiel nun mal "Samurai Shodown" heißt - die Suche kann nicht automatisch falsche Spieletitel korrigieren ;)

Die Serie heißt im japanischen Original "Samurai Spirits". Keine Ahnung wie man auf den westlichen Titel gekommen ist, der absichtlich einen "Tippfehler" enthält. Vielleicht dachte man das "Sho" klingt irgendwie japanisch und passt zu Samurai.
 
Ich hatte Dir damals schon geantwortet, dass das Spiel nun mal "Samurai Shodown" heißt - die Suche kann nicht automatisch falsche Spieletitel korrigieren ;)

Die Serie heißt im japanischen Original "Samurai Spirits". Keine Ahnung wie man auf den westlichen Titel gekommen ist, der absichtlich einen "Tippfehler" enthält. Vielleicht dachte man das "Sho" klingt irgendwie japanisch und passt zu Samurai.

Aber kann man eben dies nicht irgendwie programmieren ? Quasi wie Google - ähnliche Spieletitel finden ?
 
Ach einfach abgeschrieben....auch noch ein fauler Klugscheisser ;)
 
Zurück