Seite 11 von 11 ... 91011
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Es ist auch fraglich, ob man einem "einfachen" Nutzer einfach so Zugang zu der Datenbank etc. geben kann?
    Es geht nicht darum, Usern Zugang zur Datenbank zu verschaffen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, Spielevorschläge einzureichen. Wir hatten eine entsprechende Funktion schon mal unter "Inhalte einliefern". Dort konnte man Spiele vorschlagen, Angaben zu System, Genre, Hardwareanfoderungen usw. machen und auch Packshots (Bilder von Spieleverpackungen) hochladen. Ferner konnte man Daten korrigieren lassen, wenn sie falsch waren (z.B. falsche Release-Daten). Die Redaktion musste das dann nur noch freischalten, brauchte die Daten aber selbst nicht zusammen tragen, was aus Zeitgründen bei einem auf 2 Mann-, 1,75-, 1,5- oder 1,25- Mann geschrumpften Redaktions-Team inzwischen natürlich noch weniger geht als früher, als Gamezone noch über ein vier- oder fünfköpfiges Team (inkl. DrKuelah) verfügte.

    RIPchen hatte das, als er noch GZ-Redakteur war, auch mal angeregt, weil er erkannt hatte, dass dieser Thread unpraktikabel ist. Aber die Administration bzw. Computec will das nicht. Ein Grund liegt sicher darin, dass die Computec-Seiten technisch inzwischen weitgehend vereinheitlicht sind. Schwester-Spielewebsites wie pcgames.de oder gamesaktuell.de haben eine solche Eingabefunktion nicht, also macht man das für gamezone.de auch nicht. Die User-Beteilung auf dieser Seite ist ja auch nicht mehr so, dass Computec für solche Feinheiten viel Zeit aufwenden würde. Das lohnt sich aus deren Sicht einfach nicht. Mit dem Zoni-Shop und anderen Dingen, die nicht mehr so recht laufen bzw. schnell wieder im Sande ver-laufen sind, ist es ähnlich, wie Mersadion ja auch schon gesagt hat.

  2. #102
    alter sack
    Gast
    Kann das sein das "Alien Isolation" für die One nicht in der Datenbank ist.
    Wollte das Spiel gerade meiner Sammlung zufügen, konnte aber nicht gefunden werden.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Kann das sein das "Alien Isolation" für die One nicht in der Datenbank ist.
    Müsste eigentlich vorhanden sein. Denn das offizielle Gamezone-Review zu Alien: Isolation bezieht sich u.a. auf die XBO-Version: Alien: Isolation - Das Grauen aus dem All im Test - Grafik, Sound & Fazit

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ist drin.

    Alien: Isolation (Xbox One, 2014)

    Denk dran, dass du auf Spiele hinzufügen gehen musst^^

  5. #105
    alter sack
    Gast
    Da bin ich eh.
    Nur sobald Alien Isolation eingebe steht immer nur "Keine Spiele oder Filme gefunden" blablabla.....

    Nach mehrmaligen Versuchen mit verschiedensten Eingaben (alien, aliens, Alien: Isolation usw usf.) hat er`s dann doch ausgespuckt.
    Ganz durchschaue ich das System nicht ganz.
    Sorry für die Aufregung.
    Geändert von alter sack (11.04.2016 um 12:17 Uhr)

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Ganz durchschaue ich das System nicht ganz.
    Ja, die GZ- bzw. Computec-Datenbank ist schon eine Wissenschaft für sich (Point & Click-Adventures werden hier als "Rollenspiele" ausgewiesen und ähnliche Scherze). Aber auch ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf. Von daher. ...

  7. #107
    alter sack
    Gast
    The Sly Trilogy für PSVita wär`s diesmal die ich nicht in meine Sammlung hinzufügen kann, bzw. ich finde das Game nicht.
    Hab sämtliche Eingabe Parameter beachtet denke ich.
    Vielleicht könnte mal wer nachsehen.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    The Sly Trilogy für PSVita wär`s diesmal die ich nicht in meine Sammlung hinzufügen kann, bzw. ich finde das Game nicht.
    Kenne ich nicht. Ist das eine Edition, Sammel-Box oder so? Die werden inzwischen grundsätzlich nicht mehr angelegt, sagte man mir mal. War damals bei meiner Black Mirror - Complete Edition (enthält als "Komplettausgabe" alle drei Black Mirror-Teile) auch so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •