Seite 10 von 11 ... 891011
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ok, mal ernsthaft (ich verstehe, dass ihr online eine Spielesammlung anlegen wollt, das war früher auch mal im Trend), wie viele Leute aber setzen sich hin und suchen nach einem Review zu Bier Tycoon.

Es stimmt, durch den Hack damals ging tatsächlich einiges, wichtiges verloren, davon ist so ziemlich jeder User betroffen (gewesen), aber ein Review wie das erwähnte, ist sicherlich nichts, dass als großer Verlust gewertet werden kann (selbstverständlich nicht bezogen auf die Qualität des Reviews). Früher wurde auch fast jeder Rotz getestet, etwas, dass auch nicht wirklich nötig ist. Ich erinnere mich mit Grauen an einige Spiele zurück, die ich freiwillig getestet habe und mir im Nachhinein dachte, warum? Völlige Zeitverschwendung. ^^

Edit: Na vll ist dann die Datenbank unter dem angegebenen Link etwas für dich.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß, ich klinge sehr zynisch oder negativ in der Hinsicht und ich meine es eigentlich nicht so negativ, auch, wenn es so rüberkommt.

Das GZ-Team besteht derzeit im Prinzip aus 1,75 (1, 0,5 und 0,25) Personen. Die haben wesentlich wichtigere und dringlichere Angelegenheiten, um die sie sich kümmern müssen (z. B. Tagesgeschäft wie News, Reviews, Event-Coverage, etc...), die haben keine Zeit, um die Spieledatenbank von vorn bis hinten zu säubern oder anzupassen. Ich denke auch, dass es selbst für Praktikanten wesentlich wichtigere und sinnvollere Aufgaben gibt.

Aber, ich kann dein Anliegen natürlich verstehen. Warum suchst du nicht, da es dir ja wirklich so am Herzen liegt, den Dialog mit Pit? Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dir irgendwie Zugang zur Datenbank zu ermöglichen, so dass du - sozusagen ehrenamtlich - die Spieledatenbank korrigierst, ergänzt und aktualisierst. Vielleicht wäre das je etwas?
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Früher wurde auch fast jeder Rotz getestet, etwas, dass auch nicht wirklich nötig ist. Ich erinnere mich mit Grauen an einige Spiele zurück, die ich freiwillig getestet habe und mir im Nachhinein dachte, warum? Völlige Zeitverschwendung. ^^
    Jetzt bin ich neugierig, was waren das denn für Titel mit denen du dich herumschlagen musstest? Gerade Reviews zu richtigen Schrotttiteln sind oftmals sehr unterhaltsam zu lesen, BigJims Klomanager-Review ist auch so ein spezieller Kandidat.^^

Erfahrener Benutzer
    Ich habe mal ein Review zu All Star Cheerleader für die Wii geschrieben, ist aber schon lange her. Den lustigsten Teil dazu gibt es leider nicht mehr. Ich hatte damals mit ME2S ein Video aufgenommen, in dem wir das Spiel gespielt haben. Das Review an sich ist nichts besonderes. Ansonsten gibt es noch zwei, drei Spiele, zu denen dann letztendlich nie ein Review erschienen ist, weil sie den Aufwand einfach nicht wert waren. Die sind dann in der Versenkung verschwunden. ^^
    Sly Boots gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zu geil, ich habs gefunden!

All Star Cheerleader im Gamezone-Test

Da du 6 von 10 Punkten vergeben hast, hats dir aber doch irgendwie gefallen oder? und einen Kindheitstraum konntest du dir damit auch erfüllen.

Edit: Verdammt, der Wii-Version hast du sogar 7 von 10 gegeben? Damit ists ja genauso gut wie die Halo Masterchief-Collection!

http://www.gamezone.de/All-Star-Chee...e-Test-992127/
    Geändert von Sly Boots (12.11.2015 um 22:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Das GZ-Team besteht derzeit im Prinzip aus 1,75 (1, 0,5 und 0,25) Personen. Die haben wesentlich wichtigere und dringlichere Angelegenheiten, um die sie sich kümmern müssen (z. B. Tagesgeschäft wie News, Reviews, Event-Coverage, etc...), die haben keine Zeit, um die Spieledatenbank von vorn bis hinten zu säubern oder anzupassen.
    Das hatte ich weiter vorne, vgl. Seite 8, auch schon geschrieben:
    "Aber gut, fairerweise muss man sagen, dass die Gamezone-Redaktion inzwischen nur noch aus zwei Leuten (Pitlobster/DataBase) besteht. Die können sich auch nicht um jede Kleinigkeit kümmern."

Aber darum müssten die sich auch gar nicht kümmern, hätten wir (User) noch die Möglichkeit, selber Spielevorschläge per Eingabe-Maske einzureichen. Das hatten wir doch alles längst. Warum hat man das abgeschafft?

Was den "Rotz" betrifft: Der findet vergleichsweise viele Leser. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier z.B.(User-)News zum Landwirtschafts-Simulator oder Euro Truck Simulator 2 - in spielerischer und technischer Hinsicht sicher nicht unbedingt ultimative Highlights - besonders häufig geklickt werden.

Finde zu einer umfassenden Seite, die möglichst viele Spieler ansprechen will, gehören neben aktuellen Games auch Angaben zu weniger bekannten Titeln (Retro, Indie usw.) in die Datenbank. Und das sind meist auch keine Rotz-Games.

Es ist ja auch nicht so, dass hier täglich hunderte von Spielevorschlägen in der Redaktion eintrudeln würden. Von daher. ...

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dir irgendwie Zugang zur Datenbank zu ermöglichen, so dass du - sozusagen ehrenamtlich - die Spieledatenbank korrigierst, ergänzt und aktualisierst. Vielleicht wäre das je etwas?
    Den gab es mal.....nannte sich "Inhalte einreichen".....

Da haben die Redaktionsjungs dann nur noch drüberschauen müssen,um es anzuklicken und freizugeben.....das Feature hats aber nicht in das neue System geschafft....da wurde seinerzeit mal der Grund genannt,warum das jetzt nicht mehr geht.....wenn man im entsprechenden Thema sucht,findet man die Antwort sicher noch.....

Und wenn einer von uns das übernehmen soll,warum fragt man als Red nicht einfach mal nach,denn offensichtlich besteht ja doch irgendwo Bedarf nach ein bischen Pflege.....und ja,das würde ich durchaus in Angriff nehmen (wobei ich mir nicht vorstellen kann,das man einen von uns da drin "rumpfuschen" lassen würde....).....denn MIR gefällt diese Spielesammlungsfunktion HIER noch am allerbesten....das ganze andere Zeug ist mir zu kompliziert oder nicht ansprechend genug.....

Und extra n Programm laden und das darüber "managen".....dann laß ichs gleich bleiben.....

Greetz

Cap

Erfahrener Benutzer
    Da wird (leider) das selbe rauskommen.wie beim Kuratorenprogramm...im Sand verlaufen...der Team/Autorenseite...im Sand verlaufen...der Redaktionsseite...im Sand verlaufen und div anderen Bugs und nichtimplementierter Features, es fehlt schlicht an Kapazitäten/Ressourcen

Erfahrener Benutzer
    Es ist auch fraglich, ob man einem "einfachen" Nutzer einfach so Zugang zu der Datenbank etc. geben kann?

Erfahrener Benutzer
    Können kann man alles, ob man es will/es Sinn macht ist die Frage. Ich wollte es bei mir nicht gleichwohl ich es könnte

Lesezeichen