Wie kann ich mein Avatar ändern?

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
ola,


mein avatar ist weg und weiss nicht einmal warum.
wie kann ich mein avatar ändern?

noch komplizierter kann man es ja wirklich nicht machen.

danke für eure hilfe...
 
du gehst oben in der blauen Leiste (ganz oben unterhalb der Tabs, die blaue Leiste ist zum Teil transparent) auf "Mein Benutzerkonto" -> Mein profil -> mein Profil bearbeiten.
Dann bekommst Du die Bereiche, in denen Du Änderungen machen kannst, alle angezeigt und kannst sie direkt anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich meine Frage mal direkt hier an: Welches Benutzerprofil bearbeite ich denn dann?
Zurzeit habe ich den Eindruck, dass ich zwei Profile habe. Eines für das Forum und eines für die "GZ-Website", auf der die News, Tests etc. zu lesen sind.

In diesem Sinne: Wird es demnächst wieder nur ein Profil geben?
 
Das ist das Gamezone Profil.
Wenn Du einen Benutzernamen anklickst, bekommst Du mehrere Optionen, Du kannst Dir das GZ Profil anschauen oder das Forenprofil, eine PN schreiben oder die Homepage des Users (wenn er eine eingepflegt hat im Profil) anschauen. Man kann auch die Beiträge des Nutzers anzeigen lassen. Es könnte aber sein, dass das eine Moderator Funktion ist und nicht jeder User sie hat.
Eine gute Übersicht über die neuen Funktionen gibt es hier:
Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht
 
Wobei da etwas immer noch nicht ganz übereinstimmt. In der letzten Version hatte ich mein übliches Benutzerbild, im Forum als Avatar aber ein animiertes Gif-Bild.

Nun wurde beim Foren- und GZ-Profil wie mitgeteilt das alte Profilbild übernommen. Dieses kann ich im Profil auch ändern. Wenn ich aber bei einer News einen Kommentar hinterlasse wird der animierte Forums.Avatar angezeigt. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit dies einzustellen resp. anzupassen.
 
raff ich auch noch nicht :(
Hab (glaube) beim GZ-Profil mir nen Avatar hochgeladen...denn ich nur in meinem Profil sehe???
In denn News immer noch -?- u im Forum selber einfach nichts -_- .

Hatte jetzt bei meinem ForumsProfil nen Avatar eingefügt(kein Animierten...wies da steht)u der wird auch angenommen...
...geh ich aber zurück ist alles wie vorher(hab das Bild bei der Signatur eingefügt...ist das überhaupt richtig...wenn nicht wo lade ich dann mein Avatar hoch beim ForumsProfil...hab überall geschaut :( )

Bitte um Hilfe...fühl mich so NACKT ^^
 
Nun wurde beim Foren- und GZ-Profil wie mitgeteilt das alte Profilbild übernommen. Dieses kann ich im Profil auch ändern. Wenn ich aber bei einer News einen Kommentar hinterlasse wird der animierte Forums.Avatar angezeigt. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit dies einzustellen resp. anzupassen.
Stimmt, bei der Kommentaranzeige direkt auf den Artikelseiten war es noch nicht auf den neuen Foren-Avatar umgestellt. Das passt jetzt auch, siehe z.B. hier.

rHatte jetzt bei meinem ForumsProfil nen Avatar eingefügt(kein Animierten...wies da steht)u der wird auch angenommen...
...geh ich aber zurück ist alles wie vorher(hab das Bild bei der Signatur eingefügt...ist das überhaupt richtig...wenn nicht wo lade ich dann mein Avatar hoch beim ForumsProfil...hab überall geschaut :( )

Bitte um Hilfe...fühl mich so NACKT ^^
Siehe meine Antwort hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, vielleicht bin ich zu blöd um es zu sehen, aber in meinem Gamezoneprofil habe ich ein Bild, wenn ich im Forum poste erscheint es aber nicht. Was mache ich also falsch?
 
Sorry, vielleicht bin ich zu blöd um es zu sehen, aber in meinem Gamezoneprofil habe ich ein Bild, wenn ich im Forum poste erscheint es aber nicht. Was mache ich also falsch?
Hatte das selbe Problem...(genau das selbe!!!)
...hatte sich aber dann, im laufe einer Woche eingependelt...u meine Flagge weht ;)
Also Geduld junger Padawan ^^
 
hmm ich hab da keinen einzigen Punkt wo ich meinen Avatar ändern könnte. Wo soll das denn versteckt sein im Kontrollzentrum? Wollte nämlich auch mal ein neues Bildchen reinmachen
 
Du hast zwei Profile: eines im Forum und eines bei Gamezone. Hatte es auch nicht gefunden. Aber du kannst dein Bild nur beim Gamezone Profil ändern.
Bei mir (Firefox) ist das Menü dafür oben unter meiner Favoritenleiste dort steht "Mein Benutzerkonto" -> "Mein Profil" nur da kannst du es ändern.
 
Benutzeruseability wird überbewertet, wer das hier nicht blickt hat hier nix verloren....nur die Elite schafft es hier zu posten..Natural Selection ***** (würden die coolen Kids wohl sagen) :cool:
 
Und wieso kann man keine Bilder (also Fotos) mehr nehmen? Wurde ja vorher auch automatisch in die richtige Größe gebracht. Will mein altes Foto zurück aber das soll zu groß sein und ich will das nich verkleinern.

Edit: hat sich, habs doch verkleinert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück