Grafikkarten Suche.

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamezone'ler.

Ja, ich kann mir denken, dass diese Frage immer und immer wieder zurückkehrt, google habe ich ebenfalls schon benutzt.

Erfahrung kann ich leider nicht allzuviel mitbringen.

Gesucht ist eine für mein System "gute" Grafikkarte, für Spiele, die nicht unbedingt die neuesten sein soll.

Der Hacken hier: Sie sollte wirklich nicht teurer als 150€ kosten.. Vielleicht auch Gebraucht?.. Das Problem ist, meine ATI Radeon HD 4890 (1GB V-RAM) ist mir kaput gegangen.. Deswegen muss eine Alternative her.

Ratschläge wären angebracht, auch wenn sie über die angegebene Summe kommen.

Zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 (leider nur 32bit)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4Gb (3Gb werden nur benutzt wegen Betriebssystem [32bit])
Netzteil: 730W
Motherboard: Gygabyte GA-G31M-S2L
Festplatte: 500Gb Sata.

MfG

-Ph03nix-
 
Wie wäre es mit einer Geforce GTX 550Ti oder einer ATI Radeon 5850. Beide Karten sind realtiv günstig und bieten eine ordentliche Leistung für den Preis, die auch deinen Ansprüchen entsprechen sollten.
Ältere Spiele sind mit diesen Karten problemlos möglich, bei akrtuelleren Titeln kommen diese beiden Karten schon an ihre Grenzen.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit einer Geforce GTX 550Ti oder einer ATI Radeon 5850. Beide Karten sind realtiv günstig und bieten eine ordentliche Leistung für den Preis, die auch deinen Ansprüchen entsprechen sollten.

Ältere Spiele sind mit diesen Karten problemlos möglich, bei akrtuelleren Titeln kommen diese beiden Karten schon an ihre Grenzen.
Beide Grafikkarten hören sich sehr gut an, nachdem ich die technischen Daten gesehen habe. Welche ist denn besser getaktet? Allgemein, welche könnte man empfehlen.. Ich finde hierbei gut: Es sind die Grafikkarten mit zwei Lüfter erhältlich. Nur fand ich das immer sehr nervig, da sie immer so laut sind.

Bei meiner Grafikkarte hatte ich das Problem, dass sie sehr heiß wurde. Diese hatte nur einen Lüfter, der Dazu noch sehr laut war.
 
@-Ph03nix-: Dann wird vielleicht eine neue Radeon 7850/7870 genau das richtige für dich sein, so fern du noch paar Wochen warten kannst.

Ansonsten hat die Radeon 6870 für rund 150 Euro das beste Preisleistungsverhältnis.

McDaniel-77
 
Also ich kann dir nur wärmstens die AMD Radeon 7770 empfehlen, die kostet um die 140 euro und hat mächtig was unter der haube ;) mit der sind auch noch neue games auf hoher grafikstufe möglich solang du keine alzu hohe auflösung hast
 
*Geheimtipp* bis 150 EURO
Zotac GeForce GTX285 1GB RAM PCI-Express
gucke ma bei amazon ;)
 
Krass wie die Preise fallen, die hat vor nem Jahr noch über das Doppelte gekostet. Das ist eine Traum-Graka, vor allem ist die schön leise

His Radeon 6870 IceQ

ich hab noch die 6850 drin, auch von HIS, die ist vom Lüfter nur etwas lauter und etwas weniger Leistung und die ist schon Klasse. HIS hat gewaltig aufgeholt bzgl. GraKas und gehört schon zu den besten Herstellern mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schnell eine Alternative brauchte habe ich eine Geforce GTX 550 TI (1GB V-RAM) gefunden. http://notix.com.ua/-/uploads/ua/00/00/92/59/overlay-301131758.jpg

..durch beide Lüfter von "I Chill" ist diese selbst bei starker Belastung sehr Leise und hält die Temperatur auf einem guten Niveau! Zwar nicht die neueste Grafikkarten aber spiele wie Just Cause 2 können problemlos auf höchsten Einstellungen ohne Ruckler gespielt werden.

Wie gesagt, nicht das neueste Model, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Karte (130€ - Neu).

Die beiden Grafikkarten sind vom Ranking her besser als die 550, zu dem Preis kann man auch nichts sagen!!!
 
Falls jemand eine neue High-End-Grafikkarte sucht, bei amazon.de wird die GTX 660 Ti von Drittanbietern für ca. 116 Euro angeboten!
 
Zurück