Notbook, Win7 kompatibel?

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hiho

Der betagte Laptop meiner Freundin braucht dringend "Format C:". Habe mir dazu Win7 bestellt und wollte gerade, bevor ich alles platt mache, alle Treiber runter laden. Nur muss ich jetzt feststellen, dass nur Vista Treiber angeboten werden. VERFLUCHT!
Was machen? Laufen die ollen Vista Treiber auch unter "7"?


Liebe Grüße :)
 
In 95% der Fälle sind die Vista Treiber Win 7 kompatibel. Die Architektur der Systeme ist identisch. Welches Win 7 haste dir denn geholt? 32er oder 64er? Was für Treiber brauchst du denn genau?
 
jau hört sich schonma gut an ^^ habe 32bit genommen, wegen cpu.

dachte an chipsatztreiber, grafik, sound, lan.

gerade hab ich mich getraut und einfach gemacht. win 7 hatte all treiber parat, nur für grafikk hab ich den vista treiber genommen und installiert und es läuft :mosh: super.


Laptop ist ein ASUS x50v
 
Als ich gerade vom Arbeiten wiederkam, war schon der -Vista kompatibel Sticker-
abgeknibbelt :bigsmile:
 
Das ist eh nur Marketing... Das hat nicht wirklich was mit einer reinen Kompatibilitätsaussage zu tun ^^
 
doh! doch ein Problem...

die Boxen knacken beim Musikspielen, lief vorm Format C: einwandfrei.

Hatte erst nur Windows Treiber für den Soundchip, da hats geknackt, dann auf gut Glück den Realtek für AC 97, oder so ähnlich runtergeladen, hat sich problemslos installieren lassen nur ist das Knacken jetzt noch schlimmer. -.-


Asus X50V ist das Notebook. Vielleicht kann da wer was mit anfangen? One? :D
 
Für Realtek gibt es unterschiedliche Treiber... Ist es ein neueres Modell? Dann Lieder die Realtek HD Audio Treiber ziehen und ausprobieren. Müssten mittlerweile in Version 2.58 erschienen sein.

Das Problem ist, dass das Knacken nicht einmal unbedingt von den Treibern herrühren muss sondern auch ein Problem der Boxen selbst sein kann.
 
Den HD Treiber habe ich, also könnte ich noch den ohne "HD" probieren. Dass die Boxen hin sind glaub ich weniger, zumal externe Logitechs auch knacksen. Dann kommt natürlich noch der Soundchip infrage, aber es wäre ein riesen Zufall, wenn dieser genau während des Systemaufspielens verreckt. hmm heute abend mal den Realtek ohne HD draufpacken...

Und dieser Asus x50v ist mittlerweile so 3-4 Jahre alt.
 
Zur Not geh auf die www.asus.de Seite und oben unter Service in den Downloadbereich gehen. Da kannste dein Notebookmodell wählen und das Betriebssystem und die entsprechenden Treiber ziehen die Asus für sein Gerät bereithält. Oftmals sind diese aber veraltet... ^^
 
Problem! Der Treiber ließ sich erst gar net installieren : http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de


:\
 
Sicher das du DEIN Modell mit richtigem OS ausgewählt hast? *am Kopf kratz* Ansonsten - für fortgeschrittenes Suchen - kann man auch auf www.asustreiber.de gucken.
 
Ja das richtige Modell hab ich gewählt, ganz daneben bin ich auch nicht ;) Aber nicht das Richtige OS sondern Vista 32bit anstelle von 7.

Mit den Windowstreibern knackts am wenigsten, mit den Realtek HD am meisten und Realtek ohne HD lässt sich nicht installieren, weder von der original Asus Treiber CD, noch irgend eine andere Realtek ohne HD version -.- Damn...
 
Zurück