Probleme mit Videostreams

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community,

sobald ich mit meinem PC (Laptop) Videostreams anschaue kann es sein das dieser sich "aufhängt". Die Tonspur des Streams läuft zwar weiter, doch die Bilder werden nicht mehr korrekt dargestellt und es kommt zu "Rucklern" oder komplettem Bildstillstand.
Dabei ist es gleich, wie lange der Stream dauert. Sowohl bei kürzeren Videos ("Tagesschau vor 20 Jahren"), als auch bei längeren ("ARD-Brennpunkt") bricht die Darstellung irgendwann plötzlich ein.

Vorhin ging es dann soweit, dass ich den Laptop komplett herunterfahren musste, da auch andere Programme nicht mehr ordentlich arbeiteten.


Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt? Und was kann ich dagegen tun?


Danke für eure Hilfe!
 
Welchen anderen Programme funktionierten denn danach auch nicht mehr richtig? Eigentlich kann kein Videostream andere Programme beeinflussen.

Eine andere Frage hier ist, wie du dir den Videostream anguckst? Machst du das per Windows Media Player, per VLC, oder GOM Player... Oder guckst du dir die Streams über HTML5 Videos im Browser an. Flash Videos gibt es ja auch noch.

Es gibt unzählige Möglichkeiten einen Video-Stream zu gucken ^^
 
Videostreams sind doch praktsich immer Flash. Deswegen die Frage welche Flashversion und nebenbei noch welcher Browser?

Flash-Version kann man hier rausfinden:
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
 
@ One und Schmadda

Der ganze Laptop bricht dann plötzlich Zusammen: Vom Explorer bis hin zu OpenOffice funktioniert dann nichts mehr. - Als würde mein Rechner überfordert sein...

Meistens schaue ich die Streams über Flash. Ich habe aktuell die Version 10,0,32,18 installiert.
Mein Browser ist der SlimBrowser (neueste Version).
 
Nein nicht immer. Mann kann Streams auch per Programm übertragen. Dazu muss es nicht unbedingt Flash sein. Der Apple Videostream Beispielsweise bei kleneren Events wird über Quick Time übertragen.

Auch einige Cast Events aus meiner GameSports.de Zeit konnten per Direktlink über VLC oder GOM Player empfangen werden. Das ein Videostream immer Flash sein muss oder ist, ist somit nicht gesagt ^^
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

@ One und Schmadda


Der ganze Laptop bricht dann plötzlich Zusammen: Vom Explorer bis hin zu OpenOffice funktioniert dann nichts mehr. - Als würde mein Rechner überfordert sein...


Meistens schaue ich die Streams über Flash. Ich habe aktuell die Version 10,0,32,18 installiert.

Mein Browser ist der SlimBrowser (neueste Version).

Passiert das auch bei anderen Browsern? Wie Beispielsweise dem IE oder Chrome? Jeder Browser geht mit dem Flashplugin anders um. Was für einen Laptop hast du eigentlich?

Aktuellste Flashversion ist derzeit Adobe Flash Player 10.2.152.32

http://get.adobe.com/de/flashplayer/?no_redirect
 
Die Flashversion ist hoffnungslos veraltet. Hier gibts die aktuelle:
http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/

Mittlerweile nutze ich als Browser Chrome. Der hat Flash schon von sich aus an Bord und akualisiert sich und auch Flash von selbst, bequemer gehts nicht.
 
Ich habe mir jetzt mal die aktuelle Flash-Version gezogen. Mal schauen, vielleicht liegts ja wirklich daran.

Ich gebe in den nächsten Tagen mal eine Rückmeldung.


Danke euch erstmal und bis denne! ;)
 
Okay, seitdem ich die Flash-Version erneuert habe funktionieren die Streams wieder. - Zumindest bis heute Morgen! ;)


Gruß und Danke nochmals. Thread kann, denke ich, geschlossen werden...
 
Zurück