Fehlermeldung

K

Konsolen_Quäler

Guest
Hallo Leute,
vielleicht kann mir von Euch freundlicherweise jemand weiter helfen.Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung rein wenn ich ein Spiel starten möchte.Hierzu sei angemerkt das meine Spiele Disks in topzustand sind.Dennoch lassen sich die Spiele nicht vernünftig starten.Der Fehlercode lautet 80010514.Der Kundenservice von Sony lässt gelinde ausgedrückt mehr als zu wünschen übrig... Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tip parat.Vielen Dank in voraus.

Konsolen_Quäler
 
Wenn das Problem allgemein bei allen Spielen auftritt würde ich auf einen Laufwerksdefekt tippen. Im Internet findet man nach Eingabe des Fehlercodes Tipps die vom formatieren der HDD bis zum einschicken der Konsole reichen.

Die Fehlerbeschreibung klingt für mich aber wie gesagt nach Laufwerksfehler. Da wirst du so kaum etwas dran machen können. Wenn du technisch versiert bist, die Garantie der Konsole bereits abgelaufen ist und du es dir zutraust, dann gibt es bei Ebay relativ günstig neue Laufwerke.
 
Das ist ziemlich sicher ein Laufwerksfehler, da gibt es nicht viele Optionen, die zur Wahl stehen, leider. Am besten guck dich mal hier durch den Hilfe- und Tipp-Thread http://www.ps3-talk.de/allgemeines/10102-fehlercode-80010514-a-8.html .. da stehen sehr viele nützliche Infos dabei, mit denen du sicher weiter kommen wirst. Wobei das wohl auch ggf. heißen kann, dass kein Weg am Sony Support vorbei führt. Da heißt es einfach "Augen zu und durch".
 
Zurück