Asus Laptop Grafikkarte he

Mustafa2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
654
Reaktionspunkte
1
Hallo mein Asus Laptop seine Grafikkarte ist he und habe keine garantie mehr drauf.
Ich wollte es reparieren lassen.
Kennt jemand einen billigen seriösen anbieter und wie viel Kostet eine Reperatur bei Asus.
 
Mein Kopf is nach deinem post auch "he".

Was es bei Asus kostet kann dir nur asus sagen und ich glaube kaum das es seriöse und billige anbieter gibt die ein auf der hauptplatine integriertes modul so schnell oder günstig reparieren können.
 
Das lohnt definitiv nicht, das kann ich so sagen wenn es sich nicht gerade um ein High End Laptop handelt.

Auf die Platine verlötete Chips bekommst du nicht mit nem handelsüblichen Lötkolben mal eben so herunter, die werden bei den Herstellern mittels eines Lötbads auf die Platinen gebracht. Der Aufwand um solche Chips nachträglich zu tauschen steht meist in keinem Verhältnis zum Preis des Gerätes.

Alleine der Aufwand um diese Platine überhaupt mal aus dem Gerät zu bekommen ist schonmal in vielen Fällen nicht zu verachten.

Unterm Strich kann ich sagen vergiss es, kauf dir lieber was neues, da hast du mehr von.
 
@Mustafa: Hättest wenigstens deinen ganzen Post auf Dialekt verfassen können :D ...
 
"He" ist eine Kurzform von "henich", welches wiederum die schwäbische/badische Version des bayrischen "hienig" ist, was so viel wie "hinüber", also "kaputt" bedeutet.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

"He" ist eine Kurzform von "henich", welches wiederum die schwäbische/badische Version des bayrischen "hienig" ist, was so viel wie "hinüber", also "kaputt" bedeutet.


Oh Gott das ist ja tief verwurzelt :bigsmile:
Ich dachte zu erst das wäre ein Tippfehler ;)
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

"He" ist eine Kurzform von "henich", welches wiederum die schwäbische/badische Version des bayrischen "hienig" ist, was so viel wie "hinüber", also "kaputt" bedeutet.

Einfacher wäre es wenn man im Schwabenländle einfach deutsch lernen würde, dann würden einen die Leute auch auf Anhieb verstehen. :D
 
Ich komme aus baden württemberg und da sagen halt viele he könnte es aber auch auf Deffekt,Kapput,funktioniert nicht mehr oder Schrott umbennen falls jemand damit Probleme hat :)
habe mich halt für he entschieden :)
 
Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

könnte es aber auch auf Deffekt,Kapput

Im Zweifel würde es auch defekt oder kaputt tun :kuh:


oder wie man bei uns sagt (NRW)

fratze, matsche, verreckt, schrott oder zerschossen
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Mustafa2 hat folgendes geschrieben:


könnte es aber auch auf Deffekt,Kapput


Im Zweifel würde es auch defekt oder kaputt tun :kuh:



oder wie man bei uns sagt (NRW)


fratze, matsche, verreckt, schrott oder zerschossen


Bis auf Fratze hätte zumindest ich das alles verstanden.

Ich bevorzuge jedoch: "im Arsch" das versteht jeder :bigsmile:
 
Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

Ich komme aus baden württemberg und da sagen halt viele he könnte es aber auch auf Deffekt,Kapput,funktioniert nicht mehr oder Schrott umbennen falls jemand damit Probleme hat :)

habe mich halt für he entschieden :)

Hast schon recht, bei GZ lernt man immer was neues und aufregendes :)
 
Zurück