Großes Problem mit der Soundkarte!

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab da ein sehr großes Problem, denn ich wollte mal wieder Musik hören und dann kam eine Meldung wo stand: "Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error Code: 88780078"

Was nun? Mein PC erkennt meine Soundkarte gar nicht mehr, auch die mitgelieferten CDs helfen nicht!
Bitte hilft mir, denn ich höre am PC nun gar nichts mehr!! :knockout:
 
naja muss wohl am Treiber liegen, hatte glaub die selbe Meldung auch schon nachdem ich formatiert hab und die Treiber noch nicht installiert waren..

was hast du denn für eine Soundkarte? ich habe zB. eine PCI als auch eine Onboard... in diesem Fall solltest du mal schauen, dass die nicht benutzte gegebenenfalls im BIOS deaktiviert ist..

sonst mal das ganze Zeug im Gerätemanager löschen und neu installieren..

evtl. neue Treiber von der Herstellerseite probieren..

8)
 
also, ich glaub bei der SK handelt es sich um "HD Audio Rear Input".

Doch ich kann den Treiber der Karte so oft installieren wie ich will, es tut sich nichts. Was nun??? :knockout:

EDIT: Ich hab's doch noch hingekriegt :)

Alles gelöscht vorher und nochmal draufgemacht, auf einmal ein kurzes "POP" und schon stand unten "Neues Gerät wurde erkannt und kann nun verwendet werden"

Juhuuu :bigsmile:
 
Unter Linux habe ich diese Probleme nicht hehe *schadenfreude* :bigsmile: :bigsmile:

Unter XP wie bereits erwähnt wurde, liegt es oft daran das nach einer Formatierung vergessen wird, die Treiber neu zu installieren.
Da ich allerdings meist USB Kopfhörer verwende gibt's damit auch keine Probleme, allerdings werden für diese auch wieder Treiber benötigt, die interessanterweise bei Linux sofort drin sind.

Richtige Probleme gibt's oft erst wenn man im Besitz eines etwas in die Jahre gekommenen PCs ist, seine Treiber CDs verschlampt hat und der Hersteller inzwischen nicht mehr existiert bzw. keine Treiber mehr dafür anbietet.

So geschehen ist das leider bei einem Freund von mir, der einen knapp 5 Jahre alten PC der Marke Compaq besitzt.
Diese wurde vor einigen Jahren von HP übernommen, und heute findet man die entsprechenden Treiber nur noch mit Insiderwissen.

Naja was soll's dieses Problem hast du ja zum Glück nicht.
 
also mit etwas Grips + google.de hab ich bisher noch alle Treiber gefunden, auch für meine Schätzchen aus der 486er Zeit :)

Per Internet sollte sich eigentlich jeder Treiber beschaffen lassen.
 
Zurück