Was stimmt da nicht mit meinen PC ?

gamechecker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Also seit ich ne Netzwerkkarte im meinen PC hab braucht er sau lange zum starten. Kann man da vielleicht was machen ? Hab die Netzwerkkarte auch bei meinen 2 Rechner getestet und der fährt normal hoch. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
also mein erster tipp:
installier dir ein neues system. wie wärs mit win2k?

jetzt mal richtig:
es gibt eine einstellung unter me, da kannst du das starten der netzwerkdienste
verlangsamen.
diese einstellung heisst: schnelle anmeldung (oder so)

schau mal in deiner netzwerkumgebung alle register durch. da müsste
ein kleier unterpunkt stehen, bei dem musst du nur den hacken rausnehmen und
neu starten. aber es heisst irgendwas mit schnelle anmeldung.

wer benutzt denn noch ME??????:)

schreib wenns gefunzt hat.

tillitom
:praise:
 
Also der PC startet noch genauso lang. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
Der Rechner startet immer etwas langsamer wenn die Netzwerkkarte installiert ist. Ob es bei dir aber viel zu lange dauert kann ich nicht sagen. Stoppe mal die Zeit und sag wie lange deiner Brauch.
 
1. Der Punkt, den tillitom meint, befindet sich bei Win98 in Systemsteuerung/Netzwerk, dort bei den Eigenschaften vom "Client für Microsoft-Netzwerke". Unter dem Punkt "Netzwerkanmeldeoptionen" "Schnelle Anmeldung" auswählen. Bei WinME müsste es ähnlich sein.

2. Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du dir eine IP-Adresse zuweisen. Auch unter Systemsteuerung/Netzwerke, bei den Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll. Aber nur dort die IP-Adresse ändern, wo hinter dem Protokoll die Netzwerkkarte steht. Mögliche IP-Adressen sind 192.168.0.X, X ist eine beliebige Zahl zwischen 1 und 254. Die Subnet-Mask muss 255.255.255.0 sein. Danach geht es manchmal schneller.

3. Für diesen Tipp übernehme ich keine Garatie, da ich ihn noch nich ausprobiert habe. Unter WinME kann man in der Registrierung die automatische Netzwerksuche abstellen. Dazu mit Start/Ausführen/regedit den Registrierungseditor aufrufen und im Schlüssel (Verzeichnis) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced einen DWORD-Wert mit Namen "NoNetcrawling" und einem Wert von 1 erstellen.

4. Der beste Tipp ist aber immer noch Windows ME löschen und was anderes verwenden, z. B. Windows 98. Oder noch viel besser Linux!


@Dan Fury:
Die Meldungen sind super, die erste ist bei mir aber noch nie gekommen. Die sechs Stunden sind aber auch übertrieben viel. Woher hast du die Meldungen?
 
@Dan

Echt geile Meldungen! Vor allem bei meinem PC mehr als zutreffend! :devil:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ihr macht ja windows richtig schlecht hier.
So schlimm ist Windows nicht mehr.
Dank XP weiß ich gar nicht mehr was"Abstürzen" bedeutet.
Windows war mal früher unstabil, heute ist es das beste Betreibssystem der Welt.
Und wehe da kommt mir hier jemand mit Linux!:)
 
Windows ME ist meiner Erfahrung nach aber echt das schlechteste Windows, das Microsoft verbrochen hat. :blackeye: Aber Windows XP ist bei mir auch nicht weniger abgestürzt als die anderen.

Hast du denn mal Linux ausprobiert? Als Betriebssystem für meinen Erstcomputer nehme ich wegen der Kompatibilität natürlich auch Windows (98), aber Linux ist auch nicht schlecht.:)
 
Ich habe Win98 drauf, und habe keine Propleme damit. Am Anfang hatte ich XP drauf, und auch da gab es keine Propleme. Ok, OK ab und zu mal kleinere:bigsmile:
Aber Linux würde ich mir net hollen. Habe gehört das es zu wenige Programe nur unterstützen soll.
 
Linux ist zwar ein schönes Betriebssystem, aber aufgrund der schlechten Programmunterstützung würde ich es nur für Netzwerkserver empfehlen. Als normales Betriebssystem kommt man um Windows nicht herum.
 
Ich habe Win XP. Habe auch Probleme mit meinem Netzwerk.

Es wird alles ordentlich erkannt aber wenn ich dann übers Netzwerk "Command & Conquer 4" spielen will loggt sich nur der eine Computer unter dem Menüpunkt "Netzwerk" ein, es kommen dann verschiedene Optionen ob icheinem Speiel beitreten will oder selbst eins erstellen will, beim anderen passiert gar nichts da bin ich jedesmal wieder im Hauptmenü drin wenn ich auf den Button klicke.

Auf Deutsch: Der eine PC kann übers Netzwerk spielen der andere nicht, ist komisch aber leider wahr.

Wer kann mir etwas helfen?
 
Zurück