G-Force 4

Pumpgun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2001
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,

ich habe mir gestern endlich eine G-Force 4 Grafikkarte in meinen PC eingebaut und festgestellt, daß die Grafik der Spiele zwar enorm besser geworden ist, sie aber plötzlich kräftig ruckeln.

Selbst das harabsetzen der Anforderung schafft kaum Abhilfe und eigentlich habe ich auch die aktuellsten Treiber am Start.

Könnte es sein, daß es an meinem Pentium III - Prozessor liegt?
Der Arbeitsspeicher hat 256 MB.

Wenn jemand Erfahrung damit hat würde ich für ein paar hilfreiche Sätze sehr dankbar sein.

8) 8) 8)

Cya
 
Ich würd auf den Prozessor tippen.
Damit dein System der Gforce 4 nicht hinterherhinkt, solltest du so um die 1.2Ghz haben. Ansonsten hilft da nur a) overclocken b) Grafik runterschrauben

P.S. an deiner Stelle hätt ich lieber auf die erste richtige DX 9 kompatible Graka gewartet. Schau dir mal folgenden Artikel an:

http://www.digit-life.com/articles/matroxparhelia512/
 
So etwas habe ich mir fast gedacht, dann wird wohl ein neuer Prozessor fällig!

Ich muß für Doom 3 gerüstet sein!:bigsmile: ;)

Thanx
 
Danke für den Tip, der Artikel ist sehr interessant.

Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht kann ich gleich auf die Karte warten, die mich direkt
ins Spiel saugt!;)

Aber da ich ja eigentlich Konsolenzocker bin, kenne ich mich mit PC-Hardware sehr schlecht aus.

Cya
 
Gerade wegen Doom 3 solltest du lieber noch bis zum Herbst warten.
Das Spiel wird verstärkt mit displacement mapping arbeiten und die neuen Shadereigenschaften von DX 9 unterstützen (wie auch schon UT 2003).
Der Unterschied wird sehr gravierend sein.
 
Aber es heißt doch auf einer Ge Force 4 ti kann man Doom 3 definitiv spielen ,oder?Ich hoffe mal das Nvidia nicht wieder GeForce 5 Karten bringt
die auf Niveau einer GeForce 3 sind......(Ge Force 4 mx......):knockout:
 
Du hast Recht, die neue Generation von Video- und Computerspielen wird schon beängsitgent realistisch. Wenn man so die Screenshots von Resident-Evil GC, Doom 3 & Co betrachtet, laufen einem schon die Schauer den Rücken runter!:p

Ich kann es kaum erwarten endlich auch einmal bewegte Bilder zu sehen.8)

Cya
 
Was hast du denn für ne GeForce 4 ?Ne MX oder ne Ti ?:0
Wenn du eine MX 420 oder so hast wundert mich das ruckeln nicht ,bei einer ti ist wohl wirklich der Prozessor schuld!:)
 
Ich glaube es ist eine MX 440, weiß ich aber nicht so genau weil ich die Packung schon entsorgt habe.

Cya
 
Aha,also fürs Internet und so ist sie super,aber fürs zocken hättest du lieber zu ner teueren Ti -Karte greifen sollen.Na ja ,du spielst ja eh lieber auf ner Konsole....:)
 
Eigentlich wollte ich ja ne GF 3 oder 2 aber der Verkäufer hat sie mir aufgeschwätzt!:knockout:

Naja, Gott sei dank ruckelt nicht jedes Spiel und besser als meine alte Grafikkarte ist das Teil allemal!8)

ICH LIEBE MEINE KONSOLEN!!!!:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Cya
 
Zurück