Ganz normaler Router Wahnsinn

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab da ein, zumindest für mich, recht spezielles Problem mit meinem Internetzugang.

Mein Laptop findet den Router nicht mehr.
Er findet aber andere Router in Reichweite, etwa die von Nachbarn, aber nicht den, der nur zwei Meter von ihm entfernt steht. :mecker:

Am Router selbst dürfte es nicht liegen.
Alle andere Geräte (Handy, Konsole etc.) kommen probemlos an den Router dran und über ihn ins Netz.

Wer hat eine Idee? :bigsmile:
 
Lösch mal die im Notebook bekannte WLAN-Verbindung und schau was passiert. Außerdem Router neu starten, gerne auch mal schauen ob die SSID überhaupt auf sichtbar oder unsichtbar steht. Vorher ging es in der gleichen Konfiguration?
 
Bist du das osi-Modell durchgegangen, um auf diese Idee zu kommen? :D
Oft ist die einfachste Lösung, auch die beste Lösung :D
Hatte so ein Problem auch mal. Das Netzwerk wurde nicht automatisch gefunden.
Wenn man alles manuell konfiguriert hat, ging es ohne Probleme
 
Ich hatte auch schon Geräte die konnten sich einfach nicht mit einem unsichtbaren Netzwerk verbinden, nur mit sichtbaren. Um das Problem zu bereinigen, hab ich halt das Netzwerk auf sichtbar gestellt. Anders wäre es mir zwar lieber, aber was solls. Verschlüsselung bleibt natürlich an.
 
OK, danke für die Hilfe

Ich habe den Router nochmal komplett neu installiert.
Jetzt funzt es wieder :D
 
Dann sichere die Konfiguration von dem Teil so wie sie jetzt ist. Dann kannst du sie jederzeit wieder zurückspielen falls irgendwas damit ist.
 
Zurück