Frage zu 5.1 Anlage

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Morgen,

Ich würde gerne mein Heimkino ein bisschen pimpen und ich habe bei Kleinanzeigen ziemlich interessante 5.1 Boxen gefunden die ich gerne an meinen Yamaha Receiver anstöpseln möchte. Aktuell habe ich einen zusammengewürfelten Mix dran hängen, Center, Front und Rear sind jeweils von einem anderen Hersteller. Und Subwoofer gar keinen.
Mir geht es nicht darum zu bewerten wie gut die Boxen sind, ich bin nicht so Anspruchsvoll, ich will nur optisch schöne Boxen haben die zusammenpassen und endlich einen Sub ergänzen.

Nun die eigentliche Frage: Der Sub ist aktiv (muss er auch) und hat Ausgänge für die Fronts. Wäre es nun klüger die Front Boxen an den Sub zu hängen, oder doch lieber über den Receiver?
Eigentlich würde ich gerne alle Boxen am Receiver anstöpseln. Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?
 
Ich würde die Boxen definitiv alle über der Receiver anschließen. denke das is einfach stimmiger wenn sich ein Gerät um alle Boxen kümmert.
 
Zurück