1. #1
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446

    Frage zu 5.1 Anlage

    Morgen,

    Ich würde gerne mein Heimkino ein bisschen pimpen und ich habe bei Kleinanzeigen ziemlich interessante 5.1 Boxen gefunden die ich gerne an meinen Yamaha Receiver anstöpseln möchte. Aktuell habe ich einen zusammengewürfelten Mix dran hängen, Center, Front und Rear sind jeweils von einem anderen Hersteller. Und Subwoofer gar keinen.
    Mir geht es nicht darum zu bewerten wie gut die Boxen sind, ich bin nicht so Anspruchsvoll, ich will nur optisch schöne Boxen haben die zusammenpassen und endlich einen Sub ergänzen.

    Nun die eigentliche Frage: Der Sub ist aktiv (muss er auch) und hat Ausgänge für die Fronts. Wäre es nun klüger die Front Boxen an den Sub zu hängen, oder doch lieber über den Receiver?
    Eigentlich würde ich gerne alle Boxen am Receiver anstöpseln. Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.075
    Ich würde die Boxen definitiv alle über der Receiver anschließen. denke das is einfach stimmiger wenn sich ein Gerät um alle Boxen kümmert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •