Schwarmwissen PC-Zocker

Leider sind beide Konfigurationen nicht gut. Die erste Konfig ist viel zu teuer. Bei der zweiten passen CPU und MB nicht. Kaby Lake CPU mit nem Z3770 MB passt einfach nicht.
 
Ok, Alternativvorschlag? Ich bin bei PC Hardware absolut nicht up date
 
Die PCGH Zusammenstellungen waren früher ganz brauchbar.
Gibts dann bei Alternate.


EDIT:
Okay die sind jetzt schrecklich :D
Fangen erst bei 1500€ an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kenn ich nur die Gamestar-PCs.

Super eddy, schon mal muchas danke ;)
 
Reicht ne GTX1060/ RX580 oder will er mehr Dampf?
Für FullHD sind die Karten mehr als ausreichend.
Bei den Datenmengen der heutigen Spiele wird die SSD wohl eh nicht reichen, deshalb kann er auch ne kleinere nehmen und etwas Geld sparen
https://geizhals.de/?cat=WL-788906
 
Zuletzt bearbeitet:
Also max Budet läge bei 1150,-
4k sollte sein, BluRay Laufwerk muss nicht
 
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Edit sehe gerade du willst 4k. Kann man bei dem Budget im groben und ganzen eigentlich vergessen.

Dazu bräuchtest du schon ne 1080ti und die kosten schon gut um die 700 Euro aufwärts

Wenn man ähnliches "True 4K" wie auf der One X will, dann reicht auch ne 1060er :D
4K30 geht da schon ganz gut.
Teilweise sind auch 60fps drin wie bei Forza 7

Bei der günstigsten Konfig komme ich auf ~1300€. Da wird aber extrem beim Gehäuse und der SSD gespart und ne ausreichend große HDD ist auch nicht mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden oben angezeigten definitiv der erste von beiden. Mit einem 8Kern/16Thread Ryzen wird er fünf Jahre Ruhe haben. Der i5 wird ruckzuck an seine Grenzen stoßen. 4Kerne/4Threads ist mittlerweile nur noch Einstieg. Außerdem dürfte die 8GB RX580 auf längere Sicht mehr Puste haben als eine 6GB 1060. Sind zwar relativ gleich auf aber die 2GB mehr VRam wird man in Zukunft definitiv zu schätzen wissen.
 
Forza 7 sollte man nicht gerade als Benchmark nehmen :)
Die Engine läuft einfach sehr sehr gut.
 
Ich hab das alles mal so weitergeleitet, erstmal Danke für euren Input
 
Falls ich noch was einwerfen kann: ich empfehle "Computerwerk" -> computerwerk.de

Dort kann er sich einen "Fertig PC" als Vorbild rausgucken und dann nach Preis/Leistung selber anpassen (also jedes PC-Bauteil). Meinen letzten PC habe ich so zusammengestellt und bin mit meinem begrenzten Budget besser weggekommen als irgendwo anders. Legte aber auch wert darauf, nicht selber schrauben zu müssen ;)
 
Zurück